Großer Zuckertest
ich hatte heute meinen großen Zuckertest und die Werte waren echt miserabel...
Nüchtern 111
Nach 1 Std 228
Nach 2 Std 168
Der Test wurde direkt beim Diabetologen gemacht und ich hatte gleich im Anschluss mein Gespräch mit der Beraterin.
Ich soll jetzt übers Wochenende (Sa-Mo) drei- bzw sechsmal täglich messen (immer vor und 1,5 Stunden nach den drei Hauptmahlzeiten) u dann am Dienstag die Werte durchgeben. Wenn sie einigermaßen ok sind, muss ich erst nächstes Jahr wieder zu nem Termin u bis dahin dreimal wöchentlich messen (auch wieder drei- bzw sechsmal pro Tag dann).
Morgen darf ich noch aussparen, da ich da meinen Geburtstag feiere u das noch genießen soll :)
Jetzt hoffe ich sehr, dass ich das ganze noch über die Ernährung in den Griff bekomme (aber ob das bei den Werten realistisch ist?) und nicht spritzen muss...
Re: Großer Zuckertest
Ich verstehe leider nichts davon, aber ich habe schon oft gehört, dass man mit der Ernährung viel erreichen kann... also gib die Hoffnung nicht auf! Ich denke, es wird auf jeden Fall einen positiven Effekt haben, ob es nun ausreicht, oder nicht!
Ich hoffe, du kannst deine Feier noch so richtig genießen und lässt sie dir nicht nehmen!
Heut Abend gibt's (natürlich selbst gemachte) Burger (da sind ja eigtl eh nur die Brötchen "böse") - naja und anschließend Tiramisu :D da werd ich eben nur ne kleine Portion futtern und dann passt das schon!
Das klingt auf jeden Fall sehr lecker!
Hi Samichen,
das Tiramisu ist sogesehen sogar besser für dich, da die Kohlenhydrate im Fett sind und da nur verzögert aufgenommen werden. Für Diabetiker ist es besser Sahne Torte (mit Fett) zu Essen, statt trockenne Kuchen, weil dann der BZ moderat statt abrupt steigt. Wenn du es schaffst die Tiramisu mit möglichst wenig Zucker zu machen, dann ist sie zumindest was deinen Diabetes angeht gar nicht schlecht für dich (mal absehen von den leckeren sonstigen Kalorien)
Ich würde morgen auch noch genießen und den Rest auf mich zukommen lassen.
Scheinbar wird der ja auch durch die Schlafqualität beeinflusst u die ist bei mir leider schlecht. Heute Nacht war ich stündlich wach und hab insgesamt nur 5 Stunden geschlafen... Aber gut, ich werde es ja in den nächsten Tagen sehen!
Ernährung kann in jedem Fall viel reißen und vor allem Bewegung! Wenn du dich also aufraffst regelmäßig ne halbe oder eine Stunde spazieren zu gehen ist das auch schon super für deinen BZ! Ich drück dir die Daumen, dass es noch ohne Insulin klappt!
Ich wünsche dir ein gutes durchhalten es ist ja auch schon fast geschafft.
Und klar, für die kleine Maus tu ich natürlich was notwendig ist, versteht sich ja schon selbst :)
Ach ja, falls jemand anderes das Tiramisu mitbringt: Schau, dass kein Alk und kein rohes Ei drin ist. Viel Spaß beim Feiern!
Umd jetzt feiere erstmal schoen und lass es dir gut gehen!
Tut mir sehr leid, dass dein oGTT so auffällig war. Eine Freundin von mir hatte trotz ähnlicher Werte wie du kein Insulin gebraucht.
Ich drück also die Daumen, dass Ernährung bei dir ausreichend ist.
Alles Liebe,
Isabel
Ich kann's momentan so gar nicht einschätzen, habe heute ja bislang dreimal gemessen, vor dem Frühstück, 1,5 Stunden nach Beginn und eben vor dem Mittagessen.
Werte: 108, 109, 69!
Angesehen vom morgendlichen Nüchternwert sind die Werte ja fast schon niedrig...?! Alles merkwürdig!
Das mit dem Zuckertest steht mir in drei Wochen bevor und ich bin schon sehr gespannt, darauf. Hast du damit gerechnet, tritt Diabetes in deiner Familie auf? Ich versuche, schon etwas kürzer zu treten - auch, um die Zunahme etwas zu bremsen... Ich finde, die aktuellen Werte sehen gar nicht so schlecht aus. Ideal ist es vermutlich, morgens auf jeden Fall unter 100 zu haben. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, es klappt ohne Insulin.
Liebe Grüße!
Großer Zuckertest steht jetzt auch bei mir an
So mein erstes Ergebnis vom Gyn ist da und ich hab eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Ich hoffe ich bekomme vor Weihnachten noch einen Termin.
Leider war auch mein Zuckerwerte auffällig wenn auch nur leicht.
Also ich behaupte jetzt einfach das liegt an der Weihnachtszeit.
Da kommt man an Schokoladenbrezeln, Dominosteine und Marzipan mit Nugat einfach nicht vorbei.
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen