Großer US bei 28+4
Dienstag ist mein Vorbereitungskurs gestartet. Wir sind 12 Frauen die ET innerhalb von 4 Wochen haben. Es war ganz angenehm sich mal auszutauschen und zu hören was es so für tolle Tipps und Tricks gibt :-).
Ich wünsche euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest!!
Re: Großer US bei 28+4
Das klingt prima, abgesehen von der wohl etwas unangenehmeren Querlage. Aber sicher wird sie sichnoch ein paar mal drehen und dann wird es hoffentlich erträglicher für dich. Ich dürck jedenfalls die Daumen! So ein Tritt in die Rippen soll einem ja buchstäblich die Luft wegnehmen.
Ich habe meinen Vorbereitungskurs jetzt für März gebucht. Die Hebamme meinte, das sei wohl für den ET Ende April am besten. Aber ich fürchte, ich bin dann evtl. nicht mehr so beweglich für die Übungen. Ich bin gespannt wie das dann wird.
Hast du den Kurs jetzt über mehrere Wochen verteilt für 2-3 Std pro Termin? Ist dein Partner auch dabei, zumindest an einem Termin?
Ich glaube, so einen Crash-Kurs am Wochenende würde ich gar nicht verkraften wegen der vielen Informationen, die man dann verarbeiten muss. Wenn es sich über viele Wochen streckt hoffe ich jedenfalls es besser verinnerlichen zu können ^^
Ein crashkurs wäre glaube ich nichts für mich :-). Wie du schon sagst, zu viel Information :-D.
Dann entspannte Feiertage.
Lg Regina
Schön, dass alles in Ordnung ist und sie wächst und gedeiht.
Aber die exctreme Querlage stell ich mir wirklich sehr unangenehm vor...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen