Großer US bei 28+4
Dienstag ist mein Vorbereitungskurs gestartet. Wir sind 12 Frauen die ET innerhalb von 4 Wochen haben. Es war ganz angenehm sich mal auszutauschen und zu hören was es so für tolle Tipps und Tricks gibt :-).
Ich wünsche euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest!!
Re: Großer US bei 28+4
Das klingt prima, abgesehen von der wohl etwas unangenehmeren Querlage. Aber sicher wird sie sichnoch ein paar mal drehen und dann wird es hoffentlich erträglicher für dich. Ich dürck jedenfalls die Daumen! So ein Tritt in die Rippen soll einem ja buchstäblich die Luft wegnehmen.
Ich habe meinen Vorbereitungskurs jetzt für März gebucht. Die Hebamme meinte, das sei wohl für den ET Ende April am besten. Aber ich fürchte, ich bin dann evtl. nicht mehr so beweglich für die Übungen. Ich bin gespannt wie das dann wird.
Hast du den Kurs jetzt über mehrere Wochen verteilt für 2-3 Std pro Termin? Ist dein Partner auch dabei, zumindest an einem Termin?
Ich glaube, so einen Crash-Kurs am Wochenende würde ich gar nicht verkraften wegen der vielen Informationen, die man dann verarbeiten muss. Wenn es sich über viele Wochen streckt hoffe ich jedenfalls es besser verinnerlichen zu können ^^
Ein crashkurs wäre glaube ich nichts für mich :-). Wie du schon sagst, zu viel Information :-D.
Dann entspannte Feiertage.
Lg Regina
Schön, dass alles in Ordnung ist und sie wächst und gedeiht.
Aber die exctreme Querlage stell ich mir wirklich sehr unangenehm vor...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen