Gewichtsabnahme + Wochenfluss
Weil ich mich immer gefragt habe wie es wohl sein würde nach der Entbindung einmal meinen Bericht zu dem Thema.
Heute sind genau sieben Tage um - und die kleine ist eine Woche alt.
In der Schwangerschaft hatte ich insgesamt +12,5 kg zugenommen.
Jetzt nach einer Woche habe ich genau noch +3.6 kg zum ausgangsgewixht. Ich stille und Pumpe ab (wenn die Brust nicht vollständig entleert ist) und esse so wie vorher in der Schwangerschaft (eher wenig aber nicht um Diät zu machen sondern weil mir nach sekundärer sectio noch der Hunger fehlt und mein Darm nur langsam arbeitet),..
Ich will damit nur denjenigen mut machen - die genau wie ich - sorge haben nie wieder oder erst sehr spät wieder „normal“ auszusehen.
Wochenfluss war auxh nach 5 Tagen schon unter Periodenstark also mit normalen binden zu handhaben. Auch das haette mich beruhigt wenn ich es vorher gewusst haette.
Also vielleicht kann ich hier ein bisschen Mut machen.
Re: Gewichtsabnahme + Wochenfluss
Erst gestern hatten mein Freund und ich wieder darüber gesprochen, um uns gegenseitig darauf einzustellen was auf uns zukommen könnte. Mein Freund sagt bei solchen Gelegenheiten immer wieder, dass eben alles seine Zeit braucht und ich mich damit nicht unter Druck setzen soll. Das ist auch schon sehr beruhigend zu hören.
Hattest du denn mit Sodbrennen oder Wassereinlagerungen in den Händen/Füßen zu tun? Wenn ja, hat sich das inzwischen wieder etwss gelegt?
Re: Gewichtsabnahme + Wochenfluss
Meine kleine wird morgen auch eine woche alt...ich hab bei einer gewichtszunahme von 26 kg heute 9 kg weniger...denke bei mir dauert das alles länger.
Auch meine finger kribbeln noch....leider.
Die hebamme sagt aber 2 wochen soll ich dem wasser zeit geben.
Re: Gewichtsabnahme + Wochenfluss
Re: Gewichtsabnahme + Wochenfluss
Finger kribbeln hatte ich nicht
Re: Gewichtsabnahme + Wochenfluss
Der Wochenfluss ist schon direkt zuhause, ähnlich der Periode gewesen, mal mehr mal weniger. Jetzt hab ich auch noch etwas. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob meine Periode bevorsteht.
Wasser bzw Kribbeln in den Fingern hatte ich auch noch recht lange. Aufgrund meiner einschlafenden Fingern bin ich nun in Osteopatischer Behandlung.
Re: Gewichtsabnahme + Wochenfluss
Re: Gewichtsabnahme + Wochenfluss
Von meinen 8 kg Zunahme waren 6 Tage nach der Geburt noch 1,5kg übrig und drei Tage später war ich schon wieder bei meinem Gewicht, das ich vor der Schwangerschaft ä hatte. Es schwankt jetzt zwischen dem ursprünglichen Gewicht und 1-2kg weniger.
Ich habe aber nach wie vor eigtl keinen Hunger oder Appetit und esse einfach, was mir mein Mann hinstellt. Nur auf Schoki habe ich momentan viel Lust - ich vermute mal, weil ich wegen der Gestationsdiabetes so lange verzichten musste...
Re: Gewichtsabnahme + Wochenfluss
Die Nachblutungen haben bei mir immer so um die 4 Wochen gedauert und wurden von Kind zu Kind stärker. Extrem waren sie nie.
Lg
Katrin
Re: Gewichtsabnahme + Wochenfluss
Ich gehe auch mal davon aus, dass es durchaus länger gedauert hätte, wenn ich mehr zugenommen hätte. Da hatte ich das Glück, dass ich in den letzten knapp 4 Monaten - vermutlich auch durch die gesunde Ernährung aufgrund der Diabetes - nicht weiter zugenommen habe. Wassereinlagerungen hatte ich auch so gut wie keine.
Die 8kg waren dann natürlich schnell weg - knapp 4kg hatte ja schon die Maus, Fruchtwasser, Plazenta etc, da blieb nicht viel übrig. Trotzdem ist der Bauch natürlich noch größer als vorher, von den Brüsten ganz zu schweigen :D wo es jetzt weniger ist als vorher hab ich leider noch nicht rausgefunden :D
Re: Gewichtsabnahme + Wochenfluss
mit dem Gewicht hast du echt Glück, da ist ja kaum noch was übrig, freut mich für dich :)
Re: Gewichtsabnahme + Wochenfluss
Hallo,
Gleich nach der 3. Geburt waren bis auf +6 kg alles weg.
Von meiner 2. SS sind langfristig 2 kg geblieben. Nach der 1. SS war nach 2 Monaten alles wieder weg. Nur weil Frau das Gewicht wieder verliert ist der Körper nicht der selbe. Die Straffheit und Sportlichkeit hat bei mir jedes mal etwas gelitten. Ich hoffe, ich bin in 2 Jahren wieder dort, wo ich vor der ersten SS war, aber dafür brauchts wohl etwas mehr Konsequenz beim Essen.
Besonders wenn du stillst sollte man auf zu viel Sport am Anfang verzichten. Die Milchbildung braucht doch mehr Energie als man meist glaubt. Viel Obst und Gemüse essen und dann purzeln die Kilos fast von selbst.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen