Suchen Menü

Geburtsbericht Anna Lena

Hallo ihr Lieben,
heute komme ich endlich dazu meinen Geburtsbericht zu verfassen.

Ich habe ja seit der 36 Schwangerschaftswoche immer wieder mit regelmäßigen Wehen zu tun gehabt, wo alle sagten es kommt eher. Ich sollte auch nicht so lange warten wenn die Wehen regelmäßig kommen, da die erste Geburt nur zwei Stunden dauerte. Wir waren immer kurz davor ins Krankenhaus zu fahren.
Kurz vor dem 15.04 war es aufeinmal recht ruhig und Wehen waren wie weggeblasen.
Am 15.04 waren wir früh noch bei unseren Nachbarn brunchen. Ich hätte niemals gedacht das an diesem Tag unsere Kleine geboren wird.
Gegen 16 Uhr habe ich dann alles fürs Grillen vorbereitet und 17 Uhr haben wir gegrillt. Da fingen wieder die regelmäßigen Wehen an. Aber nicht schmerzhaft. Da diese 18 Uhr immer noch nicht weg waren, habe ich 18.30 Uhr meine Mutter angerufen das sie lieber unsere Größte abholt.  19.15 Uhr war sie dann da. Da merkte ich die Wehen kommen in kürzeren Abständen. Mein Partner und ich sind dann ins Krankenhaus gefahren. 20 Uhr waren wir im Aufnahmezimmer. Da waren die Wehen aufeinmal so stark das ich veratmen musste.
Die Schwester ging kurz raus und da merkte ich es drückt nach unten. Ich sagte nur zu meinem Partner wenn wir nicht sofort in den Kreissaal gehen kommt das Baby hier.
Die Schwester reagierte sofort. Sie untersuchte im Kreissaal den Muttermund: komplett offen. Schon spürte ich die erste Presswehe. Mit der zweiten Presswehe kam Anna Lena mit einmal, in der Fruchtblase, zur Welt. Die Fruchtblase platze draußen und somit hatte sie eine Glückshaube auf. Dazu war die Plazenta Herzförmig und es ist ein Sonntagskind.
Nach 4 Stunden Aufenthalt durften wir endlich nach Hause. Nun ist sie schon 9 Tage alt und ist ein kleiner Nimmersatt/ Brustkind. 

Es war eine schöne, aber sehr rasante Geburt. Ich hätte nie gedacht das in 30 Minuten die Geburt vorbei sein könnte. Das muss ich erst einmal verarbeiten.
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Anna Lena

Das klingt ja sehr rasant! Aber schön, dass alles gut gelaufen ist und eine Glückshaube ist ja wirklich etwas Besonderes! Erhol dich gut und kuschelt schön!

Re: Geburtsbericht Anna Lena

Das freut mich, dass es so reibungslos lief, nachdem ihr schon so lange in Alarmbereitschaft wart. Und euer Wochenbett klingt ja auch, wie es sein soll. Genießt es!

Re: Geburtsbericht Anna Lena

Irgenwie klingt das auch sehr schön wenn alles schnell gegangen ist und super dass ihr so schnell nach Hause durftet. Genießt die Zeit miteinander
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen