Gestern war ich wieder bei meiner Ärztin - eigentlich hatte ich gehofft, den Termin gar nicht mehr wahrnehmen zu müssen. Deswegen war ich auch irgendwie nicht gut drauf... Wie auch immer. Dem Kleinen geht es gut, er wird noch ausreichend versorgt und nichts deutet darauf hin, dass er bald aus dem gemütlichen Bauch ausziehen möchte. Ab Montag habe ich dann alle 2 Tage Kontrolle. Ich hoffe wirklich, dass er sich irgendwann noch ohne Einleitung auf den Weg macht.
Gleichzeitig fangen mich echt meine Mitmenschen an, zu nerven.
Einerseits die "Wann kommt er denn ENDLICH???"-Fraktion (Wenn ich es wüsste, wäre ich auch nicht so ungeduldig!!!) Leider ist da meine Mama im Moment die Schlimmste (Hätte ich nie gedacht und da fällt es mir echt schwer, was Böses zu sagen...)
Andererseits die "Aber in deinem ZUSTAND kannst du doch nicht mehr..."-Fraktion (Achja, soll ich vielleicht den ganzen Tag auf der Couch liegen? Da werd ich ja wahnsinnig!)
Mischformen gibt es auch. Zum Beispiel die Schwiegermutter: Alleine Einkaufen gehen soll ich auf keinen Fall mehr! (Hmmm... 10Min Autofahrt und ein bisschen mit dem Wagen durch die Gegend laufen...) Aber dann ist sie beleidigt, weil ich keine Stunde fahren möchte, um sie mal zu Besuchen, damit sie ein letztes Mal den bauch antatschen kann... (Ich gebe zu, ich KÖNNTE schon noch fahren, aber ich habe keine Lust. Außerdem ist der Weg in beide Richtungen gleich weit...) Die Schwiegermama löchert jetzt übrigens immer meinen Mann wenn ich nicht dabei bin nach dem Namen. Zum Glück hält er dicht.
Vielleicht ist das Problem, dass es mir "zu gut" geht. Ich kann einfach nicht nur rumsitzen, das ist langweilig. Noch dazu bin ich sehr ruhelos und der Nestbautrieb ist immer noch sehr ausgeprägt.
So. Und nun die Trotzreaktion. Eine meiner besten Freundinnen, mit der ich zeitgleich gekugelt habe, hat letzte Woche ihren Sohn bekommen. Und wenn mein Sohn schon nicht rausmöchte, dann werde ich jetzt heute am ET Baby anschauen fahren. (Ist natürlich mit ihr abgesprochen.) Zweieinhalb Stunden Fahrt sind es zwar, aber mein Mann ist dabei und ich habe mal die Kliniken auf dem Weg rausgesucht... Ich habe auch gestern mit meiner FA drüber gesprochen. Sie meinte: "Ein bischen mutig muss man da schon sein, aber völlig verrückt ist es nicht." Also bitte. Gestern habe ich extra noch Kuchen gebacken. Ich freue mich auf den Ausflug!!!