Suchen Menü

FA-Termin 39+6, Warterei und Trotzreaktion

Gestern war ich wieder bei meiner Ärztin - eigentlich hatte ich gehofft, den Termin gar nicht mehr wahrnehmen zu müssen. Deswegen war ich auch irgendwie nicht gut drauf... Wie auch immer. Dem Kleinen geht es gut, er wird noch ausreichend versorgt und nichts deutet darauf hin, dass er bald aus dem gemütlichen Bauch ausziehen möchte. Ab Montag habe ich dann alle 2 Tage Kontrolle. Ich hoffe wirklich, dass er sich irgendwann noch ohne Einleitung auf den Weg macht.

Gleichzeitig fangen mich echt meine Mitmenschen an, zu nerven.

Einerseits die "Wann kommt er denn ENDLICH???"-Fraktion (Wenn ich es wüsste, wäre ich auch nicht so ungeduldig!!!) Leider ist da meine Mama im Moment die Schlimmste (Hätte ich nie gedacht und da fällt es mir echt schwer, was Böses zu sagen...)

Andererseits die "Aber in deinem ZUSTAND kannst du doch nicht mehr..."-Fraktion (Achja, soll ich vielleicht den ganzen Tag auf der Couch liegen? Da werd ich ja wahnsinnig!)

Mischformen gibt es auch. Zum Beispiel die Schwiegermutter: Alleine Einkaufen gehen soll ich auf keinen Fall mehr! (Hmmm... 10Min Autofahrt und ein bisschen mit dem Wagen durch die Gegend laufen...) Aber dann ist sie beleidigt, weil ich keine Stunde fahren möchte, um sie mal zu Besuchen, damit sie ein letztes Mal den bauch antatschen kann... (Ich gebe zu, ich KÖNNTE schon noch fahren, aber ich habe keine Lust. Außerdem ist der Weg in beide Richtungen gleich weit...) Die Schwiegermama löchert jetzt übrigens immer meinen Mann wenn ich nicht dabei bin nach dem Namen. Zum Glück hält er dicht.

Vielleicht ist das Problem, dass es mir "zu gut" geht. Ich kann einfach nicht nur rumsitzen, das ist langweilig. Noch dazu bin ich sehr ruhelos und der Nestbautrieb ist immer noch sehr ausgeprägt.

So. Und nun die Trotzreaktion. Eine meiner besten Freundinnen, mit der ich zeitgleich gekugelt habe, hat letzte Woche ihren Sohn bekommen. Und wenn mein Sohn schon nicht rausmöchte, dann werde ich jetzt heute am ET Baby anschauen fahren. :-P (Ist natürlich mit ihr abgesprochen.) Zweieinhalb Stunden Fahrt sind es zwar, aber mein Mann ist dabei und ich habe mal die Kliniken auf dem Weg rausgesucht... Ich habe auch gestern mit meiner FA drüber gesprochen. Sie meinte: "Ein bischen mutig muss man da schon sein, aber völlig verrückt ist es nicht." Also bitte. Gestern habe ich extra noch Kuchen gebacken. Ich freue mich auf den Ausflug!!!

Bisherige Antworten

ebenfalls 39+6 und auch nix vom Ausziehen zu merken

Liebe Hannah, 

du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mit dir mitempfinde. Ich muss morgen in die Klinik zur CTG Kontrolle (Da ET) und dann auch alle zwei Tage da natürlich prompt die Praxis jetzt im Osterurlaub ist.. 

Die letzten 4 Wochen hatte ich immer wieder Wehen, teilweise auch regelmäßig in Abständen von 4-5 Minuten über 2-3 Stunden, kaum gehts auf die 39. Woche zu ist alles wie weg gepustet. Ich fühle mich von meinem Körper inzwischen echt verarscht, was auch dazu führt das ich beim Spazieren gehen jetzt bewusst gegen die Wehen anlaufe, wenn welche kommen, weil ich dann so sauer bin, und ziemlich sicher dass sie sowieso wieder aufhören.. 

Noch dazu etwa 10-15 Nachrichten am Tag ob es jetzt losgeht, was passiert etc. ich bin ja ohnehin schon nicht die Geduldigste aber so lange platzt mir wirklich der Kragen... 

Geniess den Ausflug!

Re: ebenfalls 39+6 und auch nix vom Ausziehen zu merken

Oje, angetäuschte Wehen klingt echt fies. Bei mir ist wenigstens einfach nichts los...

Ich denke mir immer, dass sie nachts anfangen (warum auch immer) und bin dann morgens richtig enttäuscht, wenn ich um 4 oder 6 aufwache, ohne dass etwas war.

Ich bin auch definitiv nicht die Geduldigste... aber was bleibt uns übrig?

Den Ausflug heute habe ich jedenfalls sehr genossen! Ich bin gerade am Überlegen, was wir morgen machen könnten... 8-)

Re: FA-Termin 39+6, Warterei und Trotzreaktion

Ich hab zwar noch zehn Tage bis zum ET aber ich kann sehr gut mit dir fühlen. Langsam wird man ungeduldig und hat auch keine Lust mehr aufs schwanger sein, das steigert sich bei mir jeden Tag. Und dazu noch dann die nervigen Kommentare, einfach anstregend.
Vielleicht will sich dein kleiner heute ja noch auf dem weg machen, wenn er merkt wie begeistert du bist von dem baby deiner Freundin.
Lass dir den Kuchen schmecken und viel Spaß :)

Re: FA-Termin 39+6, Warterei und Trotzreaktion

Ja das thema kam ja gestern schon auf...naja wenigstens scheint es normal zu sein wenn jeder es kennt

Re: FA-Termin 39+6, Warterei und Trotzreaktion

Viel spaß hannah!
Mach das was dur gut tut!!!

Re: FA-Termin 39+6, Warterei und Trotzreaktion

Danke dir! Ich hatte eine tolle Zeit, und bin jetzt wesentlich entspannter und ausgeglichener! :-)

Re: FA-Termin 39+6, Warterei und Trotzreaktion

Danke dir! Ich hatte eine tolle Zeit, das war absolut die richtige Entscheidung. Der Kleine ist total süß und wir hatten einen schönen Ratsch-Nachmittag.

Nur mein Kleiner bleibt nach wie vor gemütlich im Bauch... (andererseits war das heute vielleicht auch ganz gut, auf dem Heimweg sind wir ziemlich lange im Stau auf der Autobahn bei Vollsperrung gestanden...)

Re: FA-Termin 39+6, Warterei und Trotzreaktion

Schön, dass du einen abwechslungsreichen Tag hattest! Vielleicht ist dein Kleiner ja etwas eifersüchtig geworden und kommt ganz bald. Oder er fand den Spielkameraden toll und beeilt sich deshalb.
Sich etwas Schönes vorzunehmen ist bestimmt nicht die schlechteste Strategie. Dann bist du entspannt und das Oxytocin hat freie Bahn und wird nicht von Stresshormonen gestoppt.

Re: FA-Termin 39+6, Warterei und Trotzreaktion

Ich denke, ich werde das jetzt weiter so machen und jeden Tag etwas Schönes planen.

Seit gestern ist meine Stimmung deutlich besser geworden und meine Ungeduld fast verschwunden.

Heute waren wir gemütlich frühstücken, danach haben wir einen schönen langen Spaziergang durch den Wald gemacht mit Sonne und Vogelgezwitscher - das war wunderbar.

Nur das Nachmittagsschläfchen hat mir mein Sohnemann scheinbar nicht gegönnt, da hat er mir immer die Haxen in die Rippen gebohrt, bis ich aufgegeben habe... ;-)

Re: FA-Termin 39+6, Warterei und Trotzreaktion

Hallo Hannah!

Ich hoffe du hattest eine wunderbare Zeit mit deiner Freundin. Ich hätte das glaube ich ähnlich gemacht, besonders wenn dann der Mann dabei ist. Alleine vielleicht nicht ganz soweit, aber mir sagen auch ständig alle: hochschwanger und noch durch den Ikea, du fährst noch nach Frankfurt????? Ehm, jo.

Mach dir nichts draus, amüsier dich drüber und mach dein Ding. Du spürst doch wie es dir und was noch geht! Vertrau dir.

Und jetzt der Spruch der ab 40+0 kommt:

Es ist noch keins drin geblieben ;-).

Lg
Katrin

Re: FA-Termin 39+6, Warterei und Trotzreaktion

Danke dir, wir hatten eine tolle Zeit und ich fühle mich wieder wesentlich ausgeglichener!

Heute waren wir gemütlich frühstücken, danach haben wir einen schönen langen Spaziergang durch den Wald gemacht mit Sonne und Vogelgezwitscher - das war wunderbar.

Und der Spruch, naja, der stimmt ja auch... ;-)

Ich wünsche die einen tollen Sonntag!

Re: FA-Termin 39+6, Warterei und Trotzreaktion

Ich kann nur aus erfahrung sagen, Ohren zu und durch:GIRL 101:.

Lass dich von deinen mitmenschen nicht Ärgern, und einen schönen Ausflug heute.

Lg Regina

Re: FA-Termin 39+6, Warterei und Trotzreaktion

Danke! Da hast du recht! Ich nehme mir einfach ein Beispiel an dir! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen