Essen
Carsten schlemmt brav alles mit was wir essen, doch leider nur wenn er gefüttert wird. Ein ich ihm das Essen in mundgerechte Stücke schneide oder in stick Form hab ich das Gefühl er weis plötzlich nichts mehr damit anzufangen. Er nimmt das Stück dann in die Hand und es fliegt dann durch die Wohnung. Kann dein das er einfach noch nicht bereit ist selbst zu essen? Immerhin wird er in 2 Wochen 1 Jahr. Oder könnte es auch tatsächlich sein dass er damit nichts anfangen kann? Wir könnte ich es ihm gut beibringen?
Lg
Regina
Re: Essen
Glg Ana
Thea kostet alles! Vielleicht hat er ja schlechte Erfahrungen gemacht?
Glg ana
Also wir füttern noch mit Löffel und Brei. Alles andere verlässt den Mund wieder.
Meine Große konnte im Gegensatz dazu mit 1 Jahr schon mit dem Löffel aus der Schüssel essen.
Feinmotorik entwickelt sich sehr unterschiedlich. Besonders bei Jungs meist eher später.
Selber Trinken aus dem Becher ist bei uns auch noch nicht. Feinmotorik und Raumverständnis braucht einfach. Josef krabbelt erst seit 4 Wochen und seit dieser Woche weiß er erst wie er wieder runter kommt, nachdem er sich wo hochgezogen hat.
Wird aber sicher nicht mehr lange dauern mit 14 Monaten kann er das sicher alles. Ein Jahr für sowas find ich unrealsistisch.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen