Erkältungszeit :(
Habt ihr Tipps für die Erkältungszeit....?
Was darf man nehmen bei Halsschmerzen, Schnupfen und co. ich weiß, dass man Menthol meiden soll und lieber zu einfachen Salbeibonbons greifen soll. Die dann wiederum in der Stillzeit tabu sind!
Liebe Grüße und hoffentlich bleibt ihr verschont :)
Re: Erkältungszeit :(
Hallo du,
am besten hilft mir Thymiantee mit Honig (ich habe eine schlimme Erkältung hinter mir). Weiters inhaliere ich Salbeitee oder dgl.
Aber am meisten geholfen hat mir die reine Bettruhe.
Gute Besserung.
Izzy
Gute Besserung!
Wir sind im letzten Jahr bei nur dem Anflug einer Erkältung erfolgreich mit Thymiantee, Spitzwegerichsalbe, Brustwickeln, Babixtropfen und Plazentaglobuli gekommen. Wir hatten alle keine ernstzunehmende Erkältung dadurch das wir gegengesteuert haben.
Erwachsene können bei Halsschmerzen mit Salzwasser gurgeln.
Die Plazentaglobuli nehmen wir auch zur Stärkung der Abwehr, die habe ich von der Plazenta von jedem Kind herstellen lassen. Morgens ein guter Spritzer Zitrone ins Wasser, ist erstens basisch wenn sie frisch ist und enthält viel Vit. C.
Hoffe es bleiben alle fit!
Lg
Also eine Freundin von mir hat sich immer Zwiebelsirup selbst gemacht gegen Husten.
Dafür hat sie ne Zwiebel klein geschnitten, mit Zucker bestreut und über Nacht stehen gelassen. Am nächsten Tag kann man dann wohl den Sirup abnehmen.
Ich selbst bin zum Glück weniger anfällig für Erkältung :)
Warum soll man denn Menthol meiden?
Liebe Grüße und gute Besserung
Ich teste mich mal durch...
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du schnell wieder fit bist.
Bei mir helfen Zwiebelwickel ganz gut gegen Ohrenschmerzen. Und sonst - wie eh schon geschrieben - Thymiantee mit Honig. Meine hebamme hat mir auch Anistabletten von Weleda gegen den Husten empfohlen, die muss ich aber selbst erst noch abholen.
LG und schnelle Besserung
Mathilda
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen