Hallo zusammen,
ich habe eben wieder in einem Artikel gelesen, dass es jetzt auch so langsam vorkommen kann, dass die Brüste Vormilch absondern. Meine Frage an euch (oder zumindest die erfahreneren Muttis) wäre jetzt, ob ihr das schon hattet und wenn ja, welche Einlagen da empfehlenswert wären?
Ich habe aktuell noch gar keine Vorstellung davon, was man da am besten nehmen sollte - oder eher gesagt ob überhaupt, aber allein schon der Hygiene wegen würde ich gern irgendwie vorsorgen, bevor es mich mal überrascht und dann der BH in Mitleidenschaft gezogen wird.
Bei der Gelegenheit fällt mir auch wieder das Thema Blasensprung im Bett ein. Habt ihr da vielleicht schon vorgesorgt und eine naja wasserdichte Unterlage geholt, damit eure Matratze ggf. geschützt wird, falls ihr nachts einen Blasensprung habt? Gibt es da was empfehlenswertes?
Manchmal komme ich mir mit solchen Fragen ja auch albern vor, aber ich finde es so praktisch, dass man sich hier unter werdenden Muttis austauschen kann. Ich werde morgen auch mal meine Hebamme dazu befragen. Sicher hat sie da Erfahrungswerte und kann mir ein paar Fragezeichen aus dem überfüllten Kopf streichen.
Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten!