Ein auf und ab
Mein Mann hat mich heute begleitet und dann der erste Schock, als die Ärztin meinte sie würde dann jetzt erstmal einen vaginalen US machen. Hatte nur in Gedanken, dass ein Bauch US gemacht wird. Sie wollte gucken ob evt ein Pilz vorhanden ist (ist nicht) und um einen Abstrich zu machen. Und als dann die vaginale Untersuchung losging war sie sehr lange sehr still..... Schock. Ich habe eine Vorderwandplazenta die zu 80% vorm Muttermund liegt und das ist wohl sehr selten. Hat zur Folge, dass ein KS mindestens zwei Wochen vor ET gemacht werden muss. Es gibt eine klitze kleine Hoffnung, dass sich die Plazenta noch hochzieht, aber ich solle mich schon mal an den Gedanken gewöhnen. Durch die Lage kann es schneller zu jetzigen Blutungen kommen. Ich soll mich schonen und alles ruhiger angehen. Profilaktisch das Gelbkörperhormon und Magnesium nehmen.
Trotzdem dürfen wir nächste Woche beruhigten Gewissens unsere Aida Kreuzfahrt antreten.
Und dann der nächste Schock. Die Jungentendenz wurde heute zu 100% gestrichen. Es wird definitiv ein Mädchen. Dabei haben wir uns die letzte Zeit sehr an den Jungen-Gedanken gewöhnt.
Hauptsache dem Krümel geht's gut!! Es gibt schlimmeres und vielleicht ändert sich die Lage der Plazenta auch noch!
Euch ein schönes WE!!
Re: Ein auf und ab
Hui, lauter Überraschungen! Immerhin geht es euch beiden gut!
Bei der Ansage mit der Plazenta hätte ich auch geschluckt. Ich weiß nicht, wo die Grenze ist, aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt sind die Chancen auf Hochziehen noch sehr gut. Aber wenn es zur Halbzeit noch 80 Prozent sind... Schone dich auf jeden Fall, denn Blutungen sollen in solch einem Fall nicht ganz ungefährlich sein, hab ich mal gelesen. Aber wenn ihr noch reisen dürft, ist das Risiko wohl im Rahmen.
Beim Outing habt ihr ja zum Glück noch eine Weile Zeit, euch wieder umzustellen. ;-)
Ja das ist ja ein wahrlicher Geschlechterkrimi. Ich hoffe das ihr euch bald wieder an den Mädchengedanken gewöhnen könnt. Denn klar ist das wichtigste das das Kind gesund ist, aber wenn man dann eine Tendenz bekommt dann stellt man sich ja schon irgendwie darauf ein.
Puh, das dich das mit der Plazenta erst mal vom Hocker gerissen hat kann ich mir gut vorstellen. Nichts desto trotz gibt es dir die Möglichkeit dich auf einen KS einzustellen. „Wandert“ die Plazenta doch noch so weit nach oben das spontan möglich wird, umso schöner. Ich drücke dir feste die Daumen dafür!
Glg
Katrin
Glg Ana
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen