Suchen Menü

Ein auf und ab

Ich hatte heute bei 20+4 meinen großen US und zuerst sei gesagt: dem Kind geht's gut, alles zeitgerecht entwickelt keine Auffälligkeiten.
Mein Mann hat mich heute begleitet und dann der erste Schock, als die Ärztin meinte sie würde dann jetzt erstmal einen vaginalen US machen. Hatte nur in Gedanken, dass ein Bauch US gemacht wird. Sie wollte gucken ob evt ein Pilz vorhanden ist (ist nicht) und um einen Abstrich zu machen. Und als dann die vaginale Untersuchung losging war sie sehr lange sehr still..... Schock. Ich habe eine Vorderwandplazenta die zu 80% vorm Muttermund liegt und das ist wohl sehr selten. Hat zur Folge, dass ein KS mindestens zwei Wochen vor ET gemacht werden muss. Es gibt eine klitze kleine Hoffnung, dass sich die Plazenta noch hochzieht, aber ich solle mich schon mal an den Gedanken gewöhnen. Durch die Lage kann es schneller zu jetzigen Blutungen kommen. Ich soll mich schonen und alles ruhiger angehen. Profilaktisch das Gelbkörperhormon und Magnesium nehmen.
Trotzdem dürfen wir nächste Woche beruhigten Gewissens unsere Aida Kreuzfahrt antreten.
Und dann der nächste Schock. Die Jungentendenz wurde heute zu 100% gestrichen. Es wird definitiv ein Mädchen. Dabei haben wir uns die letzte Zeit sehr an den Jungen-Gedanken gewöhnt.

Hauptsache dem Krümel geht's gut!! Es gibt schlimmeres und vielleicht ändert sich die Lage der Plazenta auch noch!

Euch ein schönes WE!!
Bisherige Antworten

Re: Ein auf und ab

Asch meine Schwägerin hat erst im Kreissaal erfahren das es doch kein Junge ist ;) wie du schon gesagt hast das wichtigste ist das es gesund ist. Eine schöne Kreuzfahrt euch

Re: Ein auf und ab

Hui, lauter Überraschungen! Immerhin geht es euch beiden gut!

Bei der Ansage mit der Plazenta hätte ich auch geschluckt. Ich weiß nicht, wo die Grenze ist, aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt sind die Chancen auf Hochziehen noch sehr gut. Aber wenn es zur Halbzeit noch 80 Prozent sind... Schone dich auf jeden Fall, denn Blutungen sollen in solch einem Fall nicht ganz ungefährlich sein, hab ich mal gelesen. Aber wenn ihr noch reisen dürft, ist das Risiko wohl im Rahmen.

Beim Outing habt ihr ja zum Glück noch eine Weile Zeit, euch wieder umzustellen. ;-)

Re: Ein auf und ab

Hallo.

Ja das ist ja ein wahrlicher Geschlechterkrimi. Ich hoffe das ihr euch bald wieder an den Mädchengedanken gewöhnen könnt. Denn klar ist das wichtigste das das Kind gesund ist, aber wenn man dann eine Tendenz bekommt dann stellt man sich ja schon irgendwie darauf ein.

Puh, das dich das mit der Plazenta erst mal vom Hocker gerissen hat kann ich mir gut vorstellen. Nichts desto trotz gibt es dir die Möglichkeit dich auf einen KS einzustellen. „Wandert“ die Plazenta doch noch so weit nach oben das spontan möglich wird, umso schöner. Ich drücke dir feste die Daumen dafür!

Glg
Katrin

Re: Ein auf und ab

Danke!

Re: Ein auf und ab

Oje das ist natürlich ein Schock....tut mir sehr leid! Es gibt heute allerdings schonn tolle Kaiserschnittoptionen und, wrnn du dich onfprmieren kannst und planen ist das bestimmt sehr viel wert! Dem Baby gehts gut...das ist das wichtigste!
Glg Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen