Ein Glöckchen für Mateo
Re: Ein Glöckchen für Mateo
In diesem Jahr hätte unser Mateo seinen 3ten Geburtstag gefeiert. Er war für Ende Nobember ausgezählt. Er kam viel zu früh im Mai zur Welt. Wir haben ihm eine Trauerweide gepflanzt. Dort hängen wir jedes Jahr zu seinem Geburtstag ein Glöckchen auf. Dieses Jahr haben wir es nicht pünktlich geschafft, weil wir ständig irgendetwas anderes hatten. Und damit es sich nicht noch weiter zieht, habe ich heute Abend gemeinsam mit Matea sein Glöckchen aufgehangen. Die Kleine hat gequietscht vor Freude, als sie das Bimmeln gehört hat und gesehen, wie sich die Blätter im Wind bewegen. Es war ein schöner Moment. Mateo wird immer bei uns sein!
Lg
Katrin
Das ist ein schönes Ritual ! Und dass die kleinste daran Teil haben konnte finde ich auch schön ....
Es ist schwer mit so einer Geschichte zu leben ! Und es tut mir schrecklich leid dass so viele Menschen den Verlust eines Kindes erleben müssen ! Fühl dich gedrückt
Darf ich fragen wie deine größeren Kinder mit dem Verlust klar kamen? Für uns erwachsene ist es ja schon sehr schlimm aber für Kinder stelle ich es mir noch schlimmer vor
Mateo hat seinen festen Platz als drittes Kind in der Familie und unterschreibt z.b. auch Geburtstagskarten innerhalb der Familie mit. Er ist nie vergessen oder verdrängt. Und auch die Kleinen werden groß werden und von dem großen Bruder erfahren. Letzten Endes haben sie in der Folge Platz 4 und 5 und nicht 3 und 4.
So haben auch die Großen es verarbeiten können. Sie sprechen von sich aus viel von Mateo auf ganz liebevolle Weise.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen