Suchen Menü

ET-Liste vom 06.12.2017

Hallo alle miteinander,

anbei die neue ET-Liste! Ich hoffe, dass ich alle mir bekannt gewordenen Änderungen berücksichtigt habe. Diejenigen, deren Termin in der Vergangenheit liegen, bitte ich um die Mitteilung des nächsten Termins.
Ansonsten haben ja nun schon einige die 100er-Grenze geknackt und wir haben auch schon sehr, sehr viele Outings. Schön!

Ich hoffe es geht soweit allen gut und wünsche euch eine schöne, erfolgreiche Woche!

ET-Liste 06.12.2017

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste vom 06.12.2017

Heute beim FÄ war alles Top... alles wie es sein soll...
Nächster Termin mit Zuckertest am 8.1.18

Kostet der Glucosetest eigentlich Was?

LG, Katrin

Hallo Katrin,
also der kleine Test kostet dich nichts, der wird von der Kasse übernommen. Wenn du direkt den großen machst, kostet er, weiß aber nicht wie viel!
Ich habe, wie bereits mehrmals geschrieben erst den kleinen gemacht, weil der auffällig war, wurde mir dann jetzt der große auch von der Krankenkasse übernommen.
Vg, Bianca

Hallöchen,

also ich habe von meienr Ärztin jetzt ein Rezept für die Zuckerlösung aus der Apotheke bekommen, welche wohl ca. 5-6 Euro an sich kostet. Wie viel dann noch für die Durchführung beim Arzt und Auswertung im Labor dazukommt habe ich schon wieder vergessen, aber ich hab so dunkel die Erinnerung, dass es noch erträglich war, vielleicht so ca. 30 Euro insgesamt oder so in die Richtung.

Huhu!

Danke für die Liste!

Mein nächster Termin mit der Hebamme ist am 04.01. Ich freue mich schon sehr darauf!

Lg

Vielen Dank für die Liste! :-)

Hatte vorgestern meinen dritten Versuch für den 3D Ultraschall, der kleine ist Fotoscheu... Er hat die ganze Zeit mit den Armen und Fingern vor seinem Gesicht gespielt! Aber es war lustig, die Bewegungen parallel auch zu spüren und zu Sehen! Einfach nur toll!!!! ♡

Guten Morgen! :)
Ich habe meinen nächsten Termin am 9.1.18 - zum Zuckertest. Ich bin schon sehr gespannt darauf und kann es gar nicht glauben, dass ich dann schon in der 25. SSW sein werde. Echt verrückt, die Zeit rennt nur so.
Einen schönen Tag euch und vielen Dank für die Liste, liebe Saminchen! :*

Hallo,

meine nächste Untersuchung ist am 19.12. zur Feindiagnostik  und nach dem letzten Ultraschall sieht es zu 80% nach einem Mädchen aus, zu mehr wollte sich die FÄ nicht festlegen;-)

Hallo zusammen,

hatte heute Morgen für dieses Jahr meine letzte VU. Da ich heute 27+6 bin, kommt erst beim nächsten Termin der Ultraschall und das erste CTG dran. Mit dem Ultraschall fand ich jetzt nicht so schlimm, hab den kleinen ja erst letzten Montag im 3D gesehen und hab ja frech gefragt ob er mal messen könnte, die Kilomarke hatten wir ja da schon geknackt. Da er auch sehr aktiv ist, mache ich mir auch keine Sorgen.

So ist die Entwicklung zeitgerecht. Einzige was ihr aufgefallen ist, dass ich wohl zum wiederholten Mal Nitrid im Urin habe, deswegen wird der jetzt auch noch mal separat im Labor untersucht. Mal sehen was da raus kommt.

Mein nächster Termin ist am 08.01.2018! :GIRL 012:

VG, Bianca

Schön, dass grundsätzlich nach wie vor alles gut ist!
Weißt du denn, was Nitrit im Urin bedeuten könnte? Hab ich noch nie gehört :-X

Das weist auf Bakterien im Urin hin. Die bilden Nitrit als Abfallstoff, könnte halt sein, dass ich z. B. eine Blasenentzündung habe (obwohl ich nichts merke :-X).

Sie fragt mich halt auch ständig ob ich genug trinke... Ich meine, ich kann morgens um halb 9 noch nicht 3L getrunken haben aber zumindest 1L hab ich vorher immer schon intus und trotzdem weist mein Urin Nitrit auf. Sie legt jetzt eine Urinkultur an bzw. lässt es durch das Labor machen und meldet sich wenn es Auffälligkeiten gibt.

Ahhh okay...

Dann drücke ich natürlich die Daumen, dass es sich als harmlos herausstellt und du nicht am Ende noch Antibiotika nehmen musst!

Gestern hatte ich das 2Trimesterscreening und ist sieht alles gut aus. Alle Organe usw vorhanden und am richtigen Platz.
Die kleine Prinzessin entwickelt sich prächtig, und hatte gestern bei 21+3 schon um die 435gr.
Der nächste Termin ist am 10.01.18

Außerdem hatte ich am Freitag Geburtstag, müsste also bei der nächsten Liste um ein Jahr altern.
LG Michelle

Alles Gute nachträglich! :ROSE:

Vielen Dank, denke das wird schon! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen