Suchen Menü

Doch Hausgeburt

Wir haben doch noch eine Hebamme gefunden, die zu uns kommt und die wir uns leisten können. Es wird zwar knapp aber es sollte sich ausgehen!

Damit planen wir ab jetzt eine Hausgeburt mit Hebamme und Doula. Falls wir jemanden finden, der einen Geburtspool verleiht wöre sogar eine Wassergeburt möglich!
Glg Ana
Bisherige Antworten

Re: Doch Hausgeburt

Hey das klingt ja prima, auch wenn ich das für mich nicht sehen.
Was ist denn eigentlich eine Doula? Hab das schon in einem weiteren Forum gelesen und weiß nicht was das bedeutet :-).
LG

Doula ist griechisch und bedeutet Mag oder Dienerin. Sie begleitet dich zur Geburt und sorgt für dich(nicht das baby) Eine Doula übernimmt keine Hebammen Aufgaben. Sie massiert dich, zeigt dir Übungen, begleitet dich beim Treppensteigen, hilft dir Atmen, besorgt dir Essen und Trinken. Meine hatte noch homöopathische Kugel dabei und ätherische Öle. Sie übernahm meine Telefonate(die Geburt dauerte 46 Stu den und unsere Eltern machten sich schon Sorgen) Am zweiten Tag besorgte sie meinem Mann frisches Gewand und eine Zahnbürsten, damit er bei mir bleiben konnte.

Ma Che Doula arbeiten ehrenamtlich, andere nehmen Geld. Die meisten sind auch noch Stillberaterinnerinen.

Glg Ana

Oh Gott oh Gott ;-)
Das hab ich ja noch nie gehört. Klingt aber nach vollem Programm ;-)

Ich flipp aus! Juchhhhuuuuu! Das freut mich so sehr für Dich!

Wenn alles gesund ist während der Schwangerschaft und die Kindslage eine Hausgeburt zulässt ist es wirklich wunderbar. Ich hatte 4 Hausgeburten und mußte nie ins KH und bin endlos dankbar dafür, denn alle Geburten waren so wie man sie sich schöner nicht hätte vorstellen können.

Genieße es und freu dich das sich dein Einsatz und die Hartnäkigkeit bei der Suche gelohnt haben. Ich bin schon jetzt ganz gespannt was du berichten wirst ;-).

Lg
Katrin

Ja meine Doula hatte die Idee, die Hebamme wohnt eigentlich richtig weit weg. Sie macht es aber trotzdem aus Prinzip.

Meine Eltern übernehmen Dio und bis jetzt verläuft die SS ja super. Es geht mir auch prima. Ich freue mich, dass der ganze Stress mit dem Krankenhaus Wegfall. Und wenn ich Do h ins Krankenhaus muss, dann weiß ich wenigstens, dass es nötig War. 

Glg Ana

Das ist ja klasse! Freut mich für dich! Schön, dass es noch einige idealistische Hebammen gibt! Dann drücken wir die Daumen für einen frühen, milden Frühjahrsbeginn.
Mein Mann hat irgendwo solche Pools zum Kauf gesehen. Vielleicht kann man ja einen (gebraucht) kaufen und ohne Verlust weiterverkaufen?

Naja die Hebamme verkanf 1800€ schätzungsweise...sie ist allerdings die einzige die das bei uns macht!

Ich hoffe, dass ich den Pool ausborgen kann...das wär halt ein Traum...
Glg Ana

Na dann kann man nur noch eine schöne ruhige Schwangerschaft wünschen.

Danke

Das klingt ja wunderbar! Ich hoffe, dass alles so wird, wie du es dir wünschst! :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen