Dienstagspiep 24+1
Zu mir: nach der Schockdiagnose plazenta praevia, habe ich mich gedanklich erholt :-). Ich möchte mich jetzt mehr auf meinen Körper verlassen und glaube/hoffe das sich der Befund noch ändert. Aufgrund dessen war ich gestern wieder beim SS-Schwimmen. Das tat sehr gut, denn ich habe doch häufiger mit Rückenschmerzen zu tun. Ich merke so langsam das alles etwas beschwerlicher wird. Im Laufe der Woche muss ich noch zur FA Praxis um den Zuckertest machen zu lassen. Zudem habe ich Freitag Nachmittag noch einen US Termin und das Zuckergespräch. Ich hoffe das da alles gut ist, zumal mein Mann und seine Tochter mit zum Termin kommen um das Baby zu bestaunen bzw. es für die Tochter meines Mannes begreiflicher zu machen ;-). Ich bin gespannt was sie sagt.
Eine schöne Restwoche
Re: Dienstagspiep 24+1
Guten Morgen zusammen,
ja, also ich hatte letzte Woche meinen Zuckertest und gestern Ergebnis bekommen, dass mein Wert erhöht ist und ich somit zum großen Test zum Diabetologen muss/soll. Ich mache mich deswegen aber jetzt nicht verrückt. Habe direkt für kommenden Montag einen Termin bekommen und versuche mich jetzt mal so ein bisschen zurück zu halten !
Gleichzeitig hatten wir letzte Woche auch unseren zweiten Versuch mit unserem 3D Ultraschall... wie zu erwarten... leider ohne Erfolg. Monsieur lag wie ein schweizer Taschenmesser zusammengeklappt (Füße neben dem Kopf...ob das so bequem ist???) genau vor, sogar fast in der Plazenta. Also war nichts mit schönen Bildern. Anfang Dezember haben wir dann Versuch Nr. 3...
Ich wünsche euch auch eine schöne Woche!
VG, Bianca
Re: Dienstagspiep 24+1
Oh nein! Mein kleiner ist auch eher faul... aber ich habe herausgefunden, dass eraktiver ist, wenn ich gerade etwas gegessen habe. Also gibt es jetzt vor dem US immer was zu futtern. Vielleicht weißt du ja auch was, wo dein Kleiner aktiver wird?
Re: Dienstagspiep 24+3
Guten Morgen alle miteinander,
ich hatte gestern Abend meinen ersten Termin im Geburtsvorbereitungskurs (war eigtl der 2., beim ersten waren wir ja aber noch im Urlaub).
Es ist eine Gruppe von 10 Frauen zwischen 26 und 34. Drei bekommen das zweite Kind, alle anderen das erste.
Der Kurs war soweit ganz nett, am Anfang gab es recht lange Entspannungsübungen, aber ich bin einfach nicht so der Typ, der da vollkommen abschalten kann - "jetzt vergessen wir mal alles was heute war" - ja nee, is klar Das funktioniert so bei mir nicht.
Anschließend haben wir etwas "Gymnastik" gemacht, das hat ganz gut getan und haben Übungen für den Beckenboden erklärt bekommen.
So etwa die letzte Stunde haben wir den Mutterpass besprochen, das fand ich persönlich jetzt nicht soooo interessant, weil mir ja klar ist, was da drin steht und hätte das dann nicht soooo detailliert gebraucht, aber ok.
Die Hebamme an sich macht einen super Eindruck, schade, dass sie nicht mehr in dem KH arbeitet, in dem ich entbinde werde. Die Anekdoten, die sie so erzählt hat, waren auf jeden Fall sehr unterhaltsam.
Ansonsten ist nicht viel passiert, außer dass wir leider wieder aus dem Urlaub zurück und seit gestern wieder arbeiten sind.
Nächsten Montag hab ich meinen nächsten FA-Termin mit kleinem Zuckertest.
@Bianca: Ich drück dir die Daumen, dass bei den anstehenden Untersuchungen alles gut ist, aber das wird es bestimmt sein
Re: Dienstagspiep 24+3
Mir graut es nur davor, meine Tochter „so viel“ alleine zu lassen, wenn ich jetzt noch 4 Stunden mehr arbeite und dann die Abende im Kurs :( aber es sind ja nur noch zwei Monate, dann bin ich ganz zuhause und ach ich freue mich auf März :) und ich finde mein Mann kann ruhig auch mal etwas aufpassen und bei Oma&Opa ist die Maus ja sehr gerne und das ist ja auch im gleichen Haus!
Re: Dienstagspiep 24+3
Schade, dass dein Kurs nicht ganz so passend für dich war - ich mag das auch nicht, wenn so Sachen endlos ausgetreten werden, mit denen ich nichts anfangen kann...
Re: Dienstagspiep 24+3
Es sind ja noch 5 Termine, davon einer mit Mann - da ist dann hoffentlich noch was passendes dabei
23+4
mir geht es gut, ich hänge zwar ein bisschen durch und alles wird so langsam aber sicher beschwerlich... aber es sind ja auch nur noch -/+ 115 Tage!! :)
Ich habe aber auch eine anstrengende Woche hinter mir, zwei Tage hintereinander shoppen o.O dann ist ein weiteres Pferd eingezogen und natürlich alles neu, das Wetter eine Katastrophe - es steht alles unter Wasser!!
Ich hatte gehofft es wird zu Weihnachten ruhiger NEIN, gestern die Nachricht dass eine Kollegin gekündigt hat auf der Arbeit und jetzt krankgeschrieben ist, heißt ich soll vielleicht meine Stunden die letzten 2 Monate erhöhen... hm!
Aber eine neue Babyschale ist eingezogen, sodass sie auf den Buggy passt, eine tolle Puppe, die meine Große dann zur Geburt bekommt (es ist so niedlich Puppenkleidung zu nähen ❤️) und tolle Weihnachtsgeschenke! Von daher müssen wir nicht nochmal los!
Habt eine schöne Woche :)
Re: 23+4
Puh, das klingt ja alles sehr anstrengend...
kannst du nicht argumentatieren, dass mehr Stunden für dich nicht zumutbar sind? In "deinem Zustand" ;-) und so?
Das mit der Puppe ist ja eine sehr schöne Idee!
Re: Dienstagspiep 22+0
Ansonsten ist das Baby bisschen zart hat auch die fä schon vorher gesagt.
Durch die Therapie schlafe ich wieder gut außer mein Nacht aktiver junger Mann macht wieder mal deine Karate Übungen die ich ganz viel genieße, obwohl er jetzt schon mal einsehen sollte das 25 cm für buzelbäume schon etwas groß sind und das für die Mama nicht mehr so angenehm ist:)))
Meinen zuckerbelastungstest hab ich am 12.12 Ergebnisse am 22.12 also einer weihnachtkekseschlacht steht nichts im weg :))))
Lg Regina
Re: Dienstagspiep 22+0
Ich habe das noch nie gehört das da keiner mitdarf und bin etwas schockiert darüber.
Nach 2 Kaiserschnitten eine normale Entbindung zu versuchen sieht mein Wunschkrankenhaus zwar nicht gerne, wird aber so akzeptiert und man steht eben unter extremer Beobachtung. Für mich steht fest das ich einen geplanten Kaiserschnitt haben möchte nach 2 sekundären Sektios. Wird wohl der entspannteste werden.
Lg
Re: Dienstagspiep 22+0
Außerdem habe ich in Erfahrung gebracht das in diesem kh schon spontan genutzten nach 2 Kaiserschnitt gemacht wurden.
Es soll ein kreuzstich (also teilnarkose) werden so wie bei meinen vorherigen Kaiserschnitt. Die Ärztin hat erklärt ( uch verstehe es trotzdem nicht) Das der Kreissaal (für mich wäre es eher ein op Saal) sehr klein ist und da dann schon viele Menschen drinnen stehen die Bakterien mit rein schleppen. Und der Vater wäre Ein weiteres Risiko für Bakterien. Und außerdem eben wegen dem Platz.
Meine Tochter musste ich schon alleine gebären aufgrund eines notkaiserschnitt, aber bei meinem Sohn war der Vater kein Problem. Für meinem Mann kommt kein anderes kh in Frage, weil eben es eine Risiko Geburt ist, die anderen kh viel weiter weg sind und außerdem nur über stauanfällige stecken zu erreichen sind. Und in unserem jetzigen kh können wir mit bisschen Gas in 7 Minuten sein und leicht ausweichen falls sich Stau bildet auf der Strecke
Alles seeehr kompliziert
Re: Dienstagspiep 22+0
Re: Dienstagspiep 22+0
Re: Dienstagspiep 21+0
Nach meiner nierenbeckenentzündung letzter Woche kehrt jetzt endlich Ruhe ein. Bin ja wieder krank geschrieben, da ich extreme rücken und Unterleibschmerzen hatte. Man muss dazu sagen das ich insgesamt 3 Stunden Fahrtweg zur Arbeit und zurück habe und deshalb jeder tag zwölf Stunden on tour sein bedeutet. Abends konnte ich mich dann nicht mehr bewegen weil alles weh tat. Mein FA meinte dann nach vielen gescheiterten arbeitsversuchen, das ich es lassen soll. Zwar arbeite ich körperlich nicht anstrengend aber das viele sitzen ist nichts für den Rücken. Es gibt Leute die dann zu mir sagen ich soll mich nicht so anstellen aber wenn man abends noch net mal mehr den klodeckel hochklappen kann ohne vor schmerzen fast zu heulen, finde ich das es reicht. Solche schmerzen sollte man nicht haben... und das argument das ich dann weniger Geld bekomme, ignoriere ich einfach, denn kein Geld der Welt ist es wert das evtl. was mit dem Baby schief geht. Bei meinem nächsten Termin will der Arzt schauen ob er ein BV aussprechen kann.
Re: Dienstagspiep 21+0
Re: Dienstagspiep 21+0
Nein, bitte tu dir das nicht an - zahlt sich nicht aus.
Egal, was andere sagen - wenn es dir schlecht geht, dann kann es deinem Kleinen auch nicht besser gehen.
Re: Dienstagspiep 21+0
Wenn der FA jetzt schon meint, dass es reicht, warum dann nicht gleich ein BV? Fände ich auf alle Fälle gerechtfertigt, du Arme! Dann wissen alle, auch der AG, woran sie sind.
Re: Dienstagspiep 21+0
Re: Dienstagspiep 21+0
Schau, dass es dir gutgeht! "Die anderen" können deine Schmerzen und deine Lage doch gar nicht beurteilen! Ich hoffe, dass das mit dem BV klappt!
Re: Dienstagspiep 24+1
Hallo,
ich hoffe, der Befund hat sich bei dir nach dem Ultraschall etwas verbessert.
Ich leide leider unter einer Blasenentzündung und ich muss 4 Tage Antibiotika nehmen - kenne ich aber von meiner letzten SS - da hatte ich das 3 mal.
Morgen habe ich großen Zuckertest und das macht mich noch nervöser, weil ich das Medikament auf nüchternen Magen nehmen muss und mich Sodbrennen ohnehin quält.
Re: Dienstagspiep 24+1
Wir haben uns alle von der magen darm grippe erholt und ich komme auch langsam wieder in den waschkeller....ist ja immer schön nach so ner krankheit, alle betten und so weiter.
Ansonsten geht es mir gut, die kleine klopft mehrmals am tag an und ich versuche so oft zu ruhen we es geht.
Da ich mur abends arbeite (18-22 uhr) kann ich morgens schön nochmal liegen wenn die kinder in der schule sind....luxus....
Nächsten freitag gehe ich nochmal zum arzt....mal sehen wie es dann aussieht.
Ich habe auch den 3. Kaiserschnitt (1. Sekundär, 2. War dann geplant)und muss sagen dass ich eingehend mit meiner ärztin gesprochen habe...sie sagt sie will es nicht beschönigen aber sie hat 2 patientinnen mit 4 ks
Die keinerlei probleme hatten. Also gibt es das, das beruhigt mich schonmal!
Seid alle lieb gegrüßt und gute besserung an die armen kranken
Re: Dienstagspiep 24+1
17+1
Hallo zusammen,
bei uns gibt es nicht viel Neues. Die letzte Vorsorge ist wieder eine Weile her, aber da ich das Baby täglich spüre, zieht sich das nicht so wie am Anfang. Mir geht es ziemlich gut und wenn mich nicht immer wieder die blöde Migräne nerven würde, könnte ich von einer Traumschwangerschaft sprechen. Mein Bauch ist trotz zweitem Kind noch ziemlich klein, sodass es mir noch keiner angesehen hat, auch wenn ich es nicht kaschiere. Aber vielleicht wollte nur niemand ins Fettnäpfchen treten - ich hätte mir ja auch nen Speckring angefuttert haben können... ;-)
Ich wünsche allen, denen es gerade nicht so gut geht, eine gute und schnelle Besserung!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen