Suchen Menü

Die erste Periode danach

Sonst bin ich ja meist nur eine stille Mitleserin- aber jetzt brauch ich mal ein Ventil für Gefühlsduselei:
Sie ist da!
Obwohl ich mr noch die Nächte mit gefühltem Dauerstillen um die Ohren schlage, beschließt mein Körper zu sagen: Ich wär dann jetzt wieder so weit: bitte was? Die große wurde zu dieser Zeit weniger gestillt und es passierte erst so mit 13/14 Monaten: So dass Körper und Geist beide soweit waren und wir tatsächlich den zweiten Wurm ziemlich bald angesetzt hatten. Mir ist klar, dass ich jetzt nicht Kind 3 bekommen muss, nur weil meine Periode einsetzt/ ich bin nur vollkommen enttäuscht, dass mein Körper scheinbar mit dieser Schwangerschaft so schnell abgeschlossen hat und meine Erschöpfung gar nicht einbezieht und ja ich finds auch einfach doof und hatte wirklich fest damit gerechnet sich damit erst später wieder beschäftigen zu müssen.
Bisherige Antworten

Re: Die erste Periode danach

Ich finde, du hast jedes Recht, das doof zu finden. Ich hatte die Periode damals auch erst nach über einem Jahr wieder bekommen und ich würde mich ganz genau so wie du aufregen, wenn sie jetzt schon wieder käme. Mal sehen, wie lange ich noch verschont bleibe.
Vielleicht kannst du ja das Positive daran sehen: Mit Zyklus lässt es sich leichter verhüten als ohne, wenn man auf Hormone verzichten will und nicht immer ein Kondom nehmen will. Und andersherum wäre es ja auch doof: Kind wollen, aber ewig keinen Zyklus und keine Chance zu haben.

Re: Die erste Periode danach

Danke, stimmt. Von der Verhütungsperspekzive habe ich es noch nicht gesehen, vielleicht weil das grad kein Thema ist. Das Baby weint so viel daher haben wir getrennte Schlafstätten

Re: Die erste Periode danach

Ich verstehe dich auch sehr gut. Es ist tatsächlich so das letzte Quäntchen der Schwangerschaft, das gefühlt überbleibt. Und wenn man gerne daran zurück denkt, bedeutet das einfach nochmal loslassen. ABER: warte mal ab...denn ob sich jetzt wirklich ein fester Zyklus einstellt steht ja gar nicht fest, besonders wenn du Nachts noch so viel stillst. Kam bei allen nach 6 Monaten 1x eine Blutung. Danach war wieder Ruh! Einzig nach dieser Schwangerschaft nichts. Ich stille aber auch Tandem, auch nachts, und gehe strack auf die 38 zu. Von daher spielen da eine Menge Komponenten rein.

Ich wünsche dir, dass du, wie auch immer es sich jetzt einspielt, gut damit klar kommst.

Lg
Katrin

Re: Die erste Periode danach

Ich bekam...sollte es heißen ;-)

Re: Die erste Periode danach

Sei froh , dass du so lange! Ruhe hattes ! Ich hab bei den beiden Großen 10 Monate gestillt und hatte 4 Wochen nach der Geburt gleich meine Tage wieder... 

Re: Die erste Periode danach

Stimmt allerdings. Ich hatte beim 1. Kind nach 6 Monaten wieder und bei den anderen mit ca. 7-8 Monaten. Voll Stillen ist keine Garantie für keinen Eisprung --> Regel.

 

Ich bin dann schon paranoid geworden und dachte ich sei gleich wieder schwanger, obwohl theoretisch nix hätte sein können.

Re: Die erste Periode danach

Klar ist das doof, aber auch ich denke: sei froh, dass es so lange gedauert hat!
Bei mir waren es nur 3 Monate ohne, seitdem etwa alle 5 Wochen. Auch ich habe 6 Monate voll gestillt und stille jetzt noch die Nacht hindurch...
Das schlimmste daran ist die Intensität... vor der Schwangerschaft war es echt wenig, aber diese Mengen jetzt sind ja die reinste Katastrophe :-/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen