Die erste Periode danach
Sie ist da!
Obwohl ich mr noch die Nächte mit gefühltem Dauerstillen um die Ohren schlage, beschließt mein Körper zu sagen: Ich wär dann jetzt wieder so weit: bitte was? Die große wurde zu dieser Zeit weniger gestillt und es passierte erst so mit 13/14 Monaten: So dass Körper und Geist beide soweit waren und wir tatsächlich den zweiten Wurm ziemlich bald angesetzt hatten. Mir ist klar, dass ich jetzt nicht Kind 3 bekommen muss, nur weil meine Periode einsetzt/ ich bin nur vollkommen enttäuscht, dass mein Körper scheinbar mit dieser Schwangerschaft so schnell abgeschlossen hat und meine Erschöpfung gar nicht einbezieht und ja ich finds auch einfach doof und hatte wirklich fest damit gerechnet sich damit erst später wieder beschäftigen zu müssen.
Re: Die erste Periode danach
Vielleicht kannst du ja das Positive daran sehen: Mit Zyklus lässt es sich leichter verhüten als ohne, wenn man auf Hormone verzichten will und nicht immer ein Kondom nehmen will. Und andersherum wäre es ja auch doof: Kind wollen, aber ewig keinen Zyklus und keine Chance zu haben.
Ich wünsche dir, dass du, wie auch immer es sich jetzt einspielt, gut damit klar kommst.
Lg
Katrin
Sei froh , dass du so lange! Ruhe hattes ! Ich hab bei den beiden Großen 10 Monate gestillt und hatte 4 Wochen nach der Geburt gleich meine Tage wieder...
Stimmt allerdings. Ich hatte beim 1. Kind nach 6 Monaten wieder und bei den anderen mit ca. 7-8 Monaten. Voll Stillen ist keine Garantie für keinen Eisprung --> Regel.
Ich bin dann schon paranoid geworden und dachte ich sei gleich wieder schwanger, obwohl theoretisch nix hätte sein können.
Bei mir waren es nur 3 Monate ohne, seitdem etwa alle 5 Wochen. Auch ich habe 6 Monate voll gestillt und stille jetzt noch die Nacht hindurch...
Das schlimmste daran ist die Intensität... vor der Schwangerschaft war es echt wenig, aber diese Mengen jetzt sind ja die reinste Katastrophe :-/
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen