Suchen Menü

Der Termin im kh

Hallo ein kurzer Bericht

Carsten hat jetzt etwa 1900 g also streitet er zumindest diese Woche die 2 kg an.
bei Meiner rechten uterina ateria ist die Durchblutung wieder etwas schlechter geworden.
Die haben mir jetzt mal als Ks Termin den 13.3 gegeben es hängt aber davon ab wie gut er jetzt die nächsten zwei Wochen zunimmt sollte er wieder auf perzille 3 rutschen Vom Wachstum her werden die ihn eine Woche früher holen.
Leider habe ich kein anderes kh mehr gefunden wo mein Mann mit gehen darf was mich weiterhin sehr traurig macht.
Es muss ein kh mit neo sein wegen den Wachstum und Durchblutungsprobleme. Hätte evtl. Eines gefunden und die haben mich dann eben deswegen nicht genommen.

Lg Regina
Bisherige Antworten

Re: Der Termin im kh

2 Wochen früher klingt ja gar nicht so schlimm! Je nachdem wie es dann aussieht kannst du ja vielleicht nachverhandeln...warum ein Baby holen dem es gut geht? Und wenn es niht so ist ist der KS ja gerechtfertigt! Das mit deinem Mann tut mir sooo leid! Nimm die Gewichtsschörzung nicht alzu ernst...was sagt dein Gefühl?

Bei Dio sagte der FA 4.600g KS bitte. Im LKH meinten sie ein Mini mit 2200g Kaiserschnitt, weil viel zu klein...da drückte die Hebamme ein bisschen am Bauch rum und hat gelacht...sie meinte ein ganz normales Baby und Recht hatte sie! Ich prüfe seit Jahrzehnten am Ultraschall und ein paar mm plus minus sind immer drinn! Das ganze ist ja nur eine Schätzung...Sie kam übrigens mit 3200g bei ET+11 auf die Welt.

Glg Ana

Re: Der Termin im kh

Sie meinten Dehn Ks auch wegen der schlechten Durchblutung das das für dein Zwerg gefährlich werden könnte.
Und wegen dem früher holen eben das ich zum einen keine wehen bekomme wegen der Durchblutung und wenn er weniger zunimmt das er heraußen besser versorgt wird.
Irgendwie hab ich auch keine Kraft mehr zum kämpfen leider hab ich niemanden der da noch hinter einer spontanen Geburt steht auch meine Hebamme ist da keine Stütze sie meint nur ich soll mich eher schon damit vorher abfinden das mein mann nicht mit kann es wäre besser damit ich danach nicht schwere Depressionen bekomme. Nur leider fehlt mir einfach dieses warum! In diesem kh gibt es leider auch keine beleghebamme auch in diese Richtung hab ich es schon versucht.

Lg Regina

Re: Der Termin im kh

Lol su könntest eine Depression bekommen wenn dein Mann davmbei ist so wie du es dir wünscht? Ďas klingt ja sowas von an den Haaren herbeigezozen...
Glg Ana

Re: Der Termin im kh

Ich möchte mal frei heraus sein: ich denke die Geburt musst du im Nachhinein sowieso noch verarbeiten. Egal was passiert und egal wie gut oder weniger gut du dich mit der Situation arrangiert hast vorneweg.
In meinem Freundeskreis haben wir es im Scherz kriegsgeschichten genannt die wir untereinander teilen. Aber nur mit Frauen die bereits entbunden haben.

Sei nur offen dafür dir Hilfe zu nehmen wenn du es nicht allein schaffst!

Es ist so schade das du kein anderes KH gefunden hast. Aber dann kommt es doch in erster Linie auf die Versorgung des Kindes an.

Re: Der Termin im kh

So im etwa kann man es beschreiben, ich fühle mich als würde ich gehen den Rest der Welt in den Krieg ziehen.

Re: Der Termin im kh

Hallo!

Selbst wenn Carsten 3 Wochen vorher geholt werden muß ist er aus der Phase der Frühgeburtlichkeit raus. Auch wenn er dann im Vergleich zu anderen Babys die vielleicht zeitlich gleichauf sind leichter sein wird hatten seine Organe wichtige Zeit zu reifen. Ich drücke dir so feste die Daumen das er auch bis 13.3. bei dir bleiben darf.

Das dein Mann nicht mit in den OP darf ist unfassbar und macht mich auf die Ferne sauer. Nichts desto trotz ist es der Hebamme hoch anzurechnen das sie nicht wie die Ärzte falsche Hoffnungen schürt. Sollte es wieder erwarten dich klappen, umso schöner. Hast du eine Hebamme die sich mit Homöopathie auskennt? Vielleicht gibt es etwas das dir durch diese Zeit hilft, wenigstens unterstützend. Wenn du verständlicher Weise keine Kraft mehr hast dich für eine spontane Entbindung einzusetzen, dann höre wenigstens nicht auf immer wieder zu sagen wie wichtig dir die Anwesenheit deines Mannes ist. Da wird das letzte Wort am Op Tag gesprochen, auch wenn wenig Hoffnung besteht wie die Hebamme ja sagt.

Vielleicht kannst du auch ein Schreiben an die Krankenhausleitung aufsetzen und begründen warum es dir so wichtig ist. Klingt nach Kanonen und Spatzen. Aber es geht um nicht weniger als dein Geburtserlebnis und Programiertes Trauma ja oder nein. Da ist das Krankenhaus in einer moralischen Verantwortung. Das Schreiben sich die meisten Häuser dick ins Leitbild, Moral und patientenorientiert und so. Steht meistens im Internet zu den Häusern. Wäre interessant ob sie sich mit ihrer Aktion ans Leitbild halten....

Lg
Katrin

Re: Der Termin im kh

In einem Monat ist es also so weit! Hoffentlich nimmt er weiterhin brav zu.
Mit der Begleitung würde ich noch nicht aufgeben, das muss man doch auf irgendeinem Weg einfordern können. Sei es aus deiner Perspektive, weil du Unterstützung brauchst, sei es aus der deines Mannes, weil sie ihn sonst um das Geburtserlebnis bringen.

Re: Der Termin im kh

Danke an euch für die aufmunternden Worte.

Re: Der Termin im kh

Oh man.
Das ist eine unfassbare Situation, der ihr euch da stellen müsst... Und das, wo gerade eine Geburt etwas Besonderes und Schönes sein sollte - selbst bei einem KS!
Vllt wäre es tatsächlich sinnvoll, sich an eine "höhere Instanz" zu wenden und dort anzufragen, warum eure Wünsche nicht berücksichtigt werden (können?)...

Ansonsten wünsche ich euch ganz viel Kraft für den Endspurt und, dass euer Kleiner noch fleißig weiter bei dir wachsen kann!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen