Blutungen :-(
Wir sind gerade im Urlaub in Zermatt. Heute Morgen kam auf einmal ein Schwall rotes Blut (ähnlich wie bei der Mens). Mein Mann konnte zum Glück gleich einen Termin bekommen bei einem Arzt im Dorf. Beim Ultraschall über den Bauch konnte man zum Glück den Herzschlag des Embryos sehen. Leider ist es gerade keine Entwarnung, da ich jetzt wohl engmaschig überwacht werden soll. Heute Nachmittag soll ich wieder hin, da man dann erst einen transvaginalen Ultraschall machen kann.
Meine einzige Hoffnung ist, dass die Blutungen doch noch von alleine aufhören.
Alles Liebe von einer sorgenvollen
Isabel
Re: Blutungen :-(
Hallo du,
oje, du Arme.
Ich hatte auch mal Blutungen (während meiner ersten Schwangerschaft).
Daraufhin bin ich ins Krankenhaus gefahren und die Ärzte haben mir versichert, dass es nicht problematisch ist - sie vermuten eine Kontaktblutung, weil ich zuvor Geschlechtsverkehr hatte.
Könnte das eventuell bei dir in Frage kommen?
Liebe Grüße,
Izzy
Re: Blutungen :-(
Aber ich hoffe nicht, dass so etwas solche Blutungen auslösen kann...
Danke für dein Zuspruch.
Re: Blutungen :-(
Liebe Lavarazza,
ich schleiche mich hier mal und drücke dir ganz dolle die daumen das alles gut wird.
Das es von der Bewegung in den Bergen ist glaube ich nicht. Meine Hebamme hatte mir bei der FG im Oktober auch noch mal gesagt das der Liebe Gott den Körper so gebaut das soetwas nicht sofort eine FG auslöst. Wenn es wirklich dazu kommen sollte dann liegt es sicher daran das etwas nicht gestimmt hat mit dem Baby, mach dir bloß keine Vorwürfe deswegen. Versuch jetzt erstmal positiv zu denken, auch wenn es schwer ist.
Lg Annika
Re: Blutungen :-(
Vielen Dank für deine beruhigenden Worte. Du hast Recht, man neigt dazu immer die Schuld bei sich zu suchen. Es tut mir sehr leid, dass du eine FG erleiden musstest. Ich habe soeben gepostet, dass die Blutungen sich zum Glück gerade beruhigen. Ich versuche optimistisch zu sein und hoffe, dass sie bald gänzlich aufhören...
Re: Blutungen :-(
Ich drücke dir auf jeden fall weiterhin die daumen. Wird bestimmt alles gut werden.
lg
Re: Blutungen :-(
Ohje, da glaube ich, dass du dir Sorgen machst.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass heut Mittag alles gut ist! Evtl war's ja auch ein Hämatom oder ähnliches... Klar soll man sich nicht überanstrengen, aber wenn grundsätzlich mit der SS alles in Ordnung ist, kann diese glaub ich so schnell nichts erschüttern.
Es gibt ja auch genügend schwangere Frauen mit kleinen Kindern, die einen durchaus anstrengenden Alltag haben und dabei noch ihr Kind durch die Gegend tragen usw... (Bzw man denke nur mal an die afrikanischen Frauen, die noch hochschwanger auf den Feldenr arbeiten usw...) Also ich bin überzeugt, wenn grundsätzlich alles gut ist, bleibt es das auch!
Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe auf Entwarnung im Laufe des Tages. Bis dahin ruh ich dich schön aus...
Re: Blutungen :-(
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Isabel
Re: Blutungen :-(
bitte mach dir keine Vorwürfe! Denn es gibt Dinge im Leben auf die wir keinen Einfluß haben. Das Wanderungen Blutungen auslösen halte ich für unwahrscheinlich.
Ihr wart beim Arzt und der konnte den Herzschlag feststellen, was zunächst ja durchaus positiv zu Werten ist. Heute Nachmittag wird er durch den vaginalen US vielleicht schon mehr zur Ursache sagen können. Es gibt tatsächlich häufiger Blutungen als man das annehmen würde. Das du nun engmaschig kontrolliert werden sollst finde ich sehr gut und verantwortungsbewußt.
Ich drücke dir alle Daumen das sich eine harmlose Ursache findet und du ganz ganz bald wieder beruhigt sein kannst!
Wenn es für dich in Ordnung ist, Berichte doch bitte kurz was dein Arzt nachher sagt!
Herzliche Grüße
Katrin
Re: Blutungen :-(
Vielen Dank für deine lieben Zeilen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe soeben ins Forum gepostet, dass es derzeit eher positiv aussieht und ich hoffe, dass die Blutungen bald gänzlich aufhören...
Alles Liebe,
Isabel
Re: Blutungen :-(
Liebe Isabell,
ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Blutung sich als harmlos erweist und es dir und deinem Bauchzwerg weiter gutgeht!
Re: Blutungen :-(
Vielen Dank für's Daumen drücken! Ich habe soeben ins Forum gepostet, dass es wohl eher positiv aussieht gerade. Gänzlich beruhigt bin ich erst wenn die Blutungen vorbei sind...
Alles Liebe,
Isabel
Re: Blutungen :-(
Das kann ich total verstehen!
Ich drück einfach weiter die Daumen und wünsch dir einen entspannten Resturlaub!
Re: Blutungen :-(
Hallo,
ich hatte das bei meiner letzten Schwangerschaft in der 5. oder 6. Woche auch. Die Blutungen haben aber wieder aufgehört. Die Ärztin hat mir da übrigens Magnesium zur Beruhigung der Gebärmutter verschrieben. Ob das die Ursache für die Besserung war, kann ich dir aber nicht sagen. Ich hatte zwar dann 3 Wochen später doch eine Fehlgeburt - die hatte aber nichts mehr mit den Blutungen zu tun.
Wünsch dir alles Gute und einen doch noch schönen Urlaub!
Re: Blutungen :-(
Es hat mich sehr traurig gemacht von deiner FG zu lesen. Es ist schlimm zu lesen, was für eine emotionale Achterbahn fahrt du da mitmachen musstest. Ich habe soeben ins Forum gepostet, dass die Blutungen zum Glück schwächer werden. Ich weiss, dass man leider auch nichts machen kann, wenn der Krümel wirklich nicht bleiben will. Das macht es einerseits einfacher, auf der anderen Seite fühle ich mich gerade sehr machtlos. Ich hoffe, dass alles gut wird.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Isabel
Re: Blutungen :-(
Freut mich zu hören, dass die Blutungen aufgehört haben. Hoffentlich sehen wir uns in einer Woche dann ganz normal in diesem Forum (Bin gerade ET+8 und muss noch bis nächsten Donnerstag auf meinen Test warten. Derzeit bin ich zwar eher auf negativ eingestellt - aber das schwankt glaub ich immer ein bisschen ;-)
Wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft!
Vielen Dank für euren Zuspruch...
Ich bin jetzt erst Mal erleichtert und hoffe, dass die Blutungen bald aufhören werden...
Euch noch einen schönen Abend!
Re: Vielen Dank für euren Zuspruch...
Wenn sich erst mal keine Ursache finden lässt u mit dem Baby alles gut aussieht, ist das ja die Hauptsache! Evtl könntest du vorsichtshalber Progestan nehmen... müsste man mal abklären, ob das sinnvoll erscheint.
Schon dich weiterhin und pass gut auf euch auf!
Re: Vielen Dank für euren Zuspruch...
Huhu,
gibt's bei dir was neues? Ich hoffe, dass die Blutungen geendet haben und sich alles zum Guten gewendet hat.
Re: Vielen Dank für euren Zuspruch...
Die Blutungen haben aufgehört (zum Glück).
Mittlerweile haben Tests ergeben, dass meine Schilddrüsen Werte nicht OK sind. Ich habe eine Vorgeschichte von Schilddrüsenunterfunktion in der SS und es ärgert mich, dass meine jetzige FA in der Schweiz trotz eines Wertes von 2.6 keinen Handlungsbedarf gesehen hat (das Ergebnis ist 2 Wochen alt aber habe es erst am Freitag zugeschickt bekommen). Ich habe jetzt auf ein Rezept für L-Thyroxin bestanden und werde nun den FA wechseln. Ich habe den Verdacht, dass die Blutungen von der Schilddrüsenunterfunktion herrühren könnten (hatte in dieser SS schon 4 Mal Blutungen). Ist ja bekannt, dass Probleme mit der Schilddrüse auch zur FG führen können im schlimmsten Fall.
Am nächsten Mittwoch habe ich wieder Arzttermin bei einem neuen FA und hoffe, dass mit dem Baby alles gut sein wird.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Isabel
Re: Vielen Dank für euren Zuspruch...
Oh mann, na das ist natürlich ärgerlich, erst Recht wenn der FA das ganze dann noch als harmlos abtut...
Ich drück die Daumen, dass weiterhin alles gut bleibt und du dich am Mittwoch besser aufgehoben fühlst!
Re: Vielen Dank für euren Zuspruch...
Hallo,
freut mich zu hören, dass wieder alles gut ist!
Das Problem mit der Schilddrüse kenne ich. Allerdings meinten mittlerweile 2 Ärzte aus verschiedenen Kiwu-Kliniken, dass ein höherer TSH-Wert kein Problem darstellt, solange die T3- und T4-Werte in Ordnung sind. V.a. während der Frühschwangerschaft sind Schwankungen normal und da kann ein Wert schon mal nach oben ausschlagen (war bei meiner letzten Schwangerschaft auch nervös, weil mein Wert fast bei 4 lag). Falls T3 und T4 nicht getestet wurden, dann frag deinen FA, ob er das nicht auch noch testen kann (TSH ist ja nur ein Suchparameter).
Wünsch dir alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft!
Re: Vielen Dank für euren Zuspruch...
Vielen Dank für deine Nachricht! Komisch, bei mir hatten in Deutschland zwei FA (einer davon auch aus KiWu Klinik) gesagt, dass der TSH Wert schon sehr gut eingestellt sein müsste in der SS. Die T3 und T4 Werte waren bei mir OK vor der SS, werde sie aber nochmal testen lassen. Bei meiner Schwägerin gab es leider auch Probleme mit FG und es wurde in der KiWu Klinik ein TSH Wert von über 2 festgestellt. Die T3 und T4 Werte hingegen waren normal. Als der TSH Wert gut eingestellt war, hatte sie zum Glück anschließend eine komplikationsfreie SS.
Danke auf jeden Fall für den Hinweis, werde da nochmal bei dem neuen FA nachhaken.
Alles Liebe,
Isabel
Re: Blutungen :-(
Huhu,
wie geht's dir denn inzwischen, was hat der FA-Termin ergeben? Ich hoffe, es ist alles in bester Ordnung!
Liebe Grüße Sarah
Re: Blutungen :-(
Danke für deine Nachricht. Ich habe immer noch ca. einmal wöchentlich Schmierblutungen. Zum Glück nicht mehr periodenstark. Aber was genau das Problem ist weiß ich nicht. Bin es leid dauernd zum Arzt zu Rennen deswegen. Bisher war mit dem Baby immer alles OK. Aber unbeschwert genießen kann ich die SS so natürlich auch nicht unbedingt :-\.
Ich hoffe es ist alles gut bei dir?
Alles Liebe
Isabel
Re: Blutungen :-(
Ich hatte bei Dio ein Blutgefäß am MuMu das dauernd geplatzt ist. Ab der 6 Woche hatte ich immerwieder hellrote Blutungen. Ein paar Tage war ich sogar wegen Verdacht auf Plazentaablösung im Krankenhaus(ssw 18+3). Am Ende hieß es, wenn es so blutet ist alles ok. Und bei jeder noch so kleinen Belastung ging die Bluterei los. Das Blutgefäß konnte nach der SS nicht mehr gefunden werden, und vor einer Woche meinte der Artzt es sei wieder da...er hat es mit dem Tupfer leicht berührt und es hat geblutet...
Das witzige ist, ich war in zwei Krankenhäuser und die haben das Problem nicht erkannt, erst mein FA hat genau genug geschaut um es zu sehen. Er meinte das sei einer der häufigsten Gründe für hellrote Blutungen in einer SS, die das Baby ganz kalt lassen.
Glg Ana
Re: Blutungen :-(
Danke für deine ausführliche Nachricht :-). Ein verletztes Blutgefäß am MuMu wäre evtl. eine Erklärung, aber die Blutungen sind bei nicht nur hellrot sondern werden dann nach ein paar Stunden braun. Hattest du das auch? Von Belastungen oder GV wurden sie bisher nicht ausgelöst, sondern machen sich immer am Morgen bemerkbar. Hattest du dann Probleme mit Blutungen nach GV während der SS?
Vielen Dank,
Isabel
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen