Blutung/Pilz
Dem Baby gehts gut. Es ist zeitgerecht entwickelt, es turnt und das Herzchen schlägt...aber ich hab schon wieder einen Pilz. Den dritten seit ich schwanger bin! Das nervt...davon blute ich also...
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen? Habt ihr Tipps für mich? Und bitte glaubt nicht, dass ich unhygwnisch lebe oder so...ich hab das nur wenn ich schwanger bin...dann aber dauernd....
Glg Ana
Re: Blutung/Pilz
Hatte dieses Thema bei den beiden letzten SS andauernd *seufz*. Bisher wurde ich (noch) verschont... Das Scheiden Milieu ändert sich nun Mal in der SS...
Mein Tipp auch von der Hebamme in den USA: Therapie mindestens über 10 Tage (es dauert länger in der SS den Pilz loszuwerden). Gecremt (unbedingt auch After miteincremen!!) habe ich teilweise über 2 Wochen. Süßigkeiten würde ich wenn möglich versuchen einzudämmen...
Und immer wieder den Wirkstoff ändern, auch Pilze können resistent werden.
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Als Leidensgenossin weiß ich wie unangenehm das ist.....
Einschleichen
Erst einmal Glückwunsch und schön das alles super ist mit dem Bauch Bewohner!
Hast du Mal deinen PH Wert kontrolliert?
Vielleicht wäre ansäuern eine Möglichkeit den Pilz in den Griff zu bekommen?
Welches Mittel benutzt du gegen den Pilz?
Carde Fungin mit Tabletten hat mir gut geholfen! Tabletten aber ohne Applikator benutzen!
Desweiteren, wenn Du zu hygienisch bist, ist das auch kontraproduktiv ;-)
Liebe Grüße und alles gute!
Ein Pilz hat nichts mit Hygiene zu tun.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft den heftigsten Pilz aller Zeiten. Ich konnte nach einem Tag nicht einmal mehr laufen vor Schmerzen. Das war aber aufgrund Einnahme von Penicillin.
Da hat sogar die Ärztin gekreischt als sie mich gesehen hat :D
Pilz Mittel unbedingt solange anwenden bis die Creme leer ist.
Und das sich das Milieu ändert kenne ich auch. Ich hatte in der zweiten ss auch immer wieder damit zu kämpfen.
Alles gute Wünsche ich dir
Lg
erst einmal gute Besserung! Wenn es jetzt schon der dritte Pilz ist, ist es vielleicht noch der hartnäckige erste?
Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen, da kann ich gar nicht mehr viel beisteuern... Ich hatte früher so alle ein, zwei Jahre einen Pilz. Seit ich aber keine Tampons mehr nehme (machst du schwanger wahrscheinlich eh nicht) und nur noch Einlagen ohne Wäscheschutzfolie nutze, hab ich keinen mehr gehabt.
Naja sowas besitze ich nicht einmal...dahingehend kein Verbesserungspotential ;-( Trotzdem Danke! Ihr seid super!
Wird schon werden....
Glg Ana
Vielen Dank für die ganzen Tipps! Ich hab leider nur Tabletten für 6 Tage bekommen und keine Creme zumindest die Creme konnte ich besorgen! Ein Baseball wäre bestimmt super, aber ich muss mir erst eine Badewanne ausborgen und un ter den Umständen ist das eigentlich nicht machabe...
Momentan geht es mir gut und ich versuche auf meine Ernährung zu achten...
Glg Ana
Oder hat die Autokorrektur zugeschlagen?
Hallo du,
geht mir genauso.
Habe immer (sehr leichte) braune Verfärbungen und vor allem Pilze ausgelöst durch die Hormone.
Bei meinem ersten Kind ist der Pilz erst nach der Geburt wieder weggegangen.
Gespürt hab ich ihn nicht - ich habe immer diese Zäpfchen und Cremen bekommen und das hat eigentlich wenig geholfen.
Einfach durchhalten und versuchen ihn zu behandeln.
Liebe Grüße,
Izzy
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen