Suchen Menü

Bin hin und hergerissen.

Ich bin jetzt in der 12. Woche.
Am 3.10. Ist der Geburtstag meines Schwiegervaters.
Da wollte ich die Bombe ja eigentlich platzen lassen.
Aber irgendwie habe ich garkeine Lust dazu. Das Versteckspiel macht zu sehr Spaß :D
Da wir an den Tag alle zusammen sitzen werde ich bestimmt gefragt warum ich nicht mehr Rauche. Beim letzten Geburtstag ist das nicht so aufgefallen, da hab ich gesagt ich hätte Kopfschmerzen und mit ist nicht nach rauchen. Würde ja auffallen wenn es wieder so ist.
Beim letzten Mal waren die Augen schon groß als ich die Frage nach einem Federweiser mit einem Nein beantwortet hatte. Und den liebe ich normalerweise immer :)
Warum ich es noch nicht sagen will weiß ich auch nicht.
Und wann sonst wüsste ich auch nicht. Aber ich fühle mich irgendwie noch nicht bereit dazu. Mein Mann sagt Sowas eh nicht von selber, der würde sogar bis zur Geburt warten.
Ach menno.
Also nicht denken ich freue mich nicht. Aber wenn es keine weiß kann mich auch keiner mit nervigen Fragen löchern, war letztes mal nämlich wegen dem Geschlecht ständig so. Weil es ja "ach nochmal ein Mädchen" war.
Aus dem Grund werden wir das Geschlecht wohl nicht verraten.
Total blöd irgendwie.
Und wenn wir es sagen und die große es weiß wird der kindi es wissen und somit auch schnell meine alte Arbeitsstelle. Wir leben auf dem Dorf und seit meiner Kündigung in dem einzigen Gasthaus im Dorf, verhält sich meine exchefin alles andere als professionell und erzählt Märchen über mich. Dichtet mir Affären an und behauptet ich würde meine Kinder verlassen wollen. Das ist glaube ich meine größte angst.
Sorry für den langen Text. Bin einfach hin und hergerissen.
Irgendwann wird man es sehen und dann geht der Dreck von vorne los das stimmt mich etwas traurig und wir haben sogar schon überlegt unser geliebtes Haus zu verkaufen und wegzuziehen. Aber nur wegen der blöden Kuh seh ich das nicht ein.

Liebe grüße tami
Bisherige Antworten

Re: Bin hin und hergerissen. *einschleich*

Zunächste einmal Großes Lob für's Nicht-Rauchen während der Schwangerschaft :THUMBS UP: Dafür eine Ausrede zu finden wirst Du schon schaffen.

Für den Alkohol helfen entweder Fahrdienwst oder Antibiotika/andere Medikamente ganz gut. Können auc Schmerzmittel sein bei fiesen Zahnschmerzen, die kann keiner nachprüfen :-P. Musst nur ab und an  beim Kauen mal leidend schauen.

Was die blöden Fragen angeht, die kommen früher oder später immer. Bei mir konnte man bis zur 22. Woche nicht sehen, was es ist, bei einer Freundin von mir bis zum Schluss nicht. Gibt es immer wieder und kann man auch gerne mal behaupten.

Wünsche Dir trotz der vielen Gedanke eine tolle Kugelzeit und lass den Kopf nicht hängen, Du wirst schon deinen passenden Weg finden.

Re: Bin hin und hergerissen.

Also kann nur zum Thema Geschlecht sagen das ich jetzt schon seit ssw 13 damit belästigt werde. Daher haben wir gesagt das wir immer sagen werden das das Kind nicht gut gelegen ist und wir leider nichts sagen können. Außerdem werden alle von der Geburt erst erfahren frühestens erm ich vom kh wieder zu Hause bin mag diese lästigen Besuche nicht möchte die ersten Tage mit meinen mann und Kids alleine die neue Situation genießen.

Re: Bin hin und hergerissen.

Die nervenden fragen kommen sicher noch früh genug. Wenn ihr einfach sagt das ihr euch diesmal überraschen lassen wollt, vielleicht hilft das?
Wenn du dich nicht bereit fühlst es zu sagen würde ich es lassen. Es ist ja allein eure Entscheidung wann ihr die schöne Nachricht verkündet :)

Re: Bin hin und hergerissen.

Am 17.07 hab ich positiv getestet. Am 21.07 hatte meine Tochter Geburtstag. Da war ich 4+2 meine Oma fragte am Tisch ob es was Neues gibt. Ich hab mich über ihre Neugierde geärgert und nein gesagt. Am 22.07 ist mein Opa verstorben. Er war nicht der Beste Großvater, wir hatten ein gespanntes Verhältnis, aber als ich wieder und wieder ein Baby verloren hab hat er mit mir getrauert und sich später mit uns auf unsere Tochter gefreut. Am 23.07 hatte ich dann von der SS erzählt...
Glg Ana

Re: Bin hin und hergerissen.

Das tut mir sehr leid.
Bisher wissen es nur meine Mutter und zwei Freundinnen. Und das ist auch gut so.
Ich hoffe ich werde den richtigen Weg finden.
Lg

Re: Bin hin und hergerissen.

aber klar! du machst das bestimmt toll! Weißt du aus der Ferne kann man dazu nicht wirklich etwas sagen...

glg Ana

Re: Bin hin und hergerissen.

Halte es dir doch bis zum Fest offen und entscheide ggf. sogar spontan. Eigentlich klingt der Termin perfekt: Das erste Trimester ist vorbei, alle sind auf einem Haufen und noch schöpft keiner Verdacht. Außerdem kann man der Gerüchteküche und Lästerzungen gut den Nährboden entziehen, wenn man selbst in die Offensive geht und sich sichtbar mit dem Partner freut. Allerdings solltest du es auch sagen wollen. Wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt, dann lass es lieber. Vor Weihnachten werden es die Leute aber schon selbst sehen. ;-)
Wenn dich nur das Gefrage abhält, dann leg dir doch schon mal ein paar schlagfertige Antworten bereit. Und ich finde, man kann ruhig sagen, dass man das Geschlecht nicht sagt, weil man von gewissen Reaktionen enttäuscht war. Dann sollte man sich halt nur nicht verplappern...

Re: Bin hin und hergerissen.

Meine Mutter wird vermutlich das Geschlecht erfahren, ihr ist es absolut egal. Nach dem Tod meines Bruders ist ihr wichtig das die Kinder gesund sind und nicht das gleiche Problem haben wir er.
Obwohl in der Familie meines Mannes das einzige Mädchen tot zur Welt kam, wurde darüber gelacht das es nochmal ein Mädchen wird. Es hat mich sehr verletzt. Meine Schwiegermutter hatte sich immer so sehr ein Mädchen gewünscht und wäre geplatzt vor stolz. Und ihr wäre es auch egal wenn es noch 5 Mädchen werden. Leider kann sie dieses Glück nicht genießen :(
Mein Schwiegervater ist auch stolz auf die Mädels der Rest der Familie sagt leider das mein Mann keine Jungs hinbekommt und er hätte sicherlich auch gerne einen Jungen.
Ist alles ein wenig komplizierter bei uns :D
Ich werde das Geschlecht, bis auf mein Mutter (und die kann dicht halten) niemandem verraten. Meinem Mann ist es auch absolut egal. Er liebt auch ein drittes Mädchen und das ist die Hauptsache.
Ich denke ich werde es aus dem Bauch heraus sagen. Es kommen noch ein paar Geburtstage. Und wenn ich mich dann immernoch nicht getraut habe werde ich es eben erst auf Nachfrage bekannt geben wenn ich eine Riesen Murmel schiebe :D hahahah
Vielen Dank für die aufmunternden Worte
Lg

Re: Bin hin und hergerissen.

Erst einmal ist es absolut deine Sache, wann du etwas sagst.

Ich hasse diese Fragen nach dem Geschlecht auch (Ich würde es ja sogar sagen, wenn ich es schon wüsste) und dass die Leute dann so tun, als würde ich etwas verheimlichen. Und meine Schwiegermama hat GEFORDERT, dass sie unsere Namensideen erfährt. (Wird sie nicht.) Letztes Wochenende kam jetzt noch Bauchgetätschele von der Großtante dazu. Igitt. Ich hasse das. (Und man sieht nicht mal was.)

Trotzdem bin ich jetzt insgesamt froh, dass die Katze aus dem Sack ist. Ich habe mich einfach anders verhalten als normal und als mir so schlecht war, war ich auch viel nur zu Hause. Das merken die Leute und ich denke, wenn man zu lange wartet, kommen ganz andere blöde Fragen... Außerdem gibt es ja doch einige Leute, die dann Rücksicht nehmen und Verständnis zeigen... ;-)

Re: Bin hin und hergerissen.

Wir waren mit dem Thema immer ziemlich offen. Geschlecht und Name haben wir bekannt gegeben. Dieses mal werden wir das aber auf keinen Fall tun.
Ich glaub schon das es meinem schwiegervater aufgefallen ist. Er war in letzter Zeit öfter da um meinem mann beim Umbau zu helfen und da lag ich halt nur auf dem sofa rum und hab halb geschlafen, weil ich einfach nicht in die puschen kam Dank der Hormone :D normalerweise bin ich anders.
Tätscheln tut zum Glück nur meine mama und da finde ich es nicht schlimm. Bis jetzt hat sie es aber noch nicht tun können weil es ja noch geheim ist :D
Das ist ja echt frech das sie die Namen wissen will. Kann ihr doch total egal sein.
In der Familie gibt es auch ein paar, die haben den Namen bis zur Geburt geheim gehalten. Umso schöner und emotionaler war es dann, als sie ihren Sohn nach seinem Urgroßvater benannt haben, der kurz vorher verstorben war.
Ich finde man darf das ruhig geheim halten. Kenne sooooo viele die zwar verraten was es wird, der Name bleibt aber eine Überraschung :)

Lg

Re: Bin hin und hergerissen.

Tja, das mit dem Rumliegen kenn ich... :-X

Du wirst schon den richtigen Zeitpunkt finden! :ROSE:

Re: Bin hin und hergerissen.

Hallo,

bin heute in der 17. SSW und meine Verwandten haben Wetten auf das Geschlecht meines Ungeborenen Kindes aufgenommen (mit Geld und so).

Ich finde es sowas von geschmacklos, da so einen Zirkus darum zu veranstalten. Klar - mich interessiert es auch, was es wird, aber ich glaube nicht, dass es andere da sowas angeht und mich fragt im Moment JEDER.

Und die die nicht fragen, sagen - wird sowieso wieder ein Junge.

Ich könnte @=

Deshalb mein Rat - lass dich da nicht drängen - du bekommst ohnehin nur blöde Kommentare.
Und wenn du die Schwangerschaft noch nicht bekanntgeben willst, behalt es noch für dich.

Liebe Grüße,

Izzy

 

Re: Bin hin und hergerissen.

Wie viele schon geschrieben haben, aus dem Bauch heraus entscheiden. Recht machen kann man es eh nicht allen und Menschen, die es nicht gut mit dir meinen, werden sich früher oder später eh negativ äußern. Entscheide selbst was dir wichtig ist.

Ich habe gestern meinen Chef und meine Kollegen informiert. Ich war unheimlich aufgeregt aber auch erleichtert, es endlich los zu werden, weil die ja auch ohne mich planen müssen. War überrascht über die Reaktionen, dass man ja noch gar nichts sieht (finde mein Bäuchi 16+3 eigentlch schon auffällig) und das der Geburtstagtermin März ja noch so lange hin ist. Aber alle haben sich gefreut. Das hat richtig gut getan. Und es gab jede Menge Tipps insbesondere zum Thema Namen und wie man sein Kind überhaupt nicht nennen darf, aber die Kommentare waren alle sehr herzlich und auch sehr lustig. Ich war echt gerührt.

Aber meine Nachbarn, viele gute Bekannte, Freunde und auch noch einige Familienmitglieder wissen noch gar nichts. Ich find es auch irgendwie schön ein Geheimnis noch bisschen zu behalten. Wenn mich aber jemand fragt, müsste ich sicherlich grinsen und würde das dann auch sagen.

Es wird bestimmt noch der ein oder andere meckern: Warum hat der das jetzt gewusst und ich erst jetzt, aber da steh ich drüber. Wie schon gesagt, ich versuche bei dem Thema es nicht jeden Recht zu machen. Das ist ganz allein mein kleiner Schatz und der von meinem Mann. Mein Mann ist übriegens noch schweigsamer als ich und verzieht keine Miene.8-)

 

Re: Bin hin und hergerissen.

WETTEN?
Boah so ist noch nichtmal unsere Familie drauf.
Finde es auch furchtbar.
Klar ein drittes Kind und ein Junge wäre schon toll, ein Mädchen würde ich aber genauso bedingungslos lieben.
Ich habe eine Bekannte die sagt: ein drittes Kind kommt nur wenn es sicher ein Mädchen wird, weil sie schon zwei Jungs hat.
Ich finde das so furchtbar. Wir haben uns für ein drittes Kind entschieden weil wir uns noch nicht vollständig fühlen, nicht wegen eines Geschlechts.
Hauptsache es ist gesund.

Ich bin selbst gespannt wie ich mich entscheide.
Am Geburtstag von meinem Mann war es einfach, ich hatte sooooo viel zu tun da konnte ich nicht rauchen gehen :D hahahaha

Mal sehen. Ich entscheide aus dem Bauch heraus. Am 17.10 hat mein Neffe Geburtstag. Da werde ich es meinen Schwestern sagen. Alles was danach kommt wäre zu auffällig.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen