Suchen Menü

Besuch der Hebamme 26+3 und Zuckertest

Hallo ihr lieben.

Heute war meine Hebamme zur Vorsorge da. Es ist alles in Ordnung, die Kleine wächst munter. Die Hebamme meinte auch das sie sehr aktiv und präsent ist. Wir hatten auch den Brief von der Feinsono dabei, da liegt alles in der Norm. Es sieht also alles nach einem gesunden Würmchen aus. Es scheint aber auch wieder ein Bröckchen zu werden. Das liegt mir wohl in den Genen.

Ich habe heute außerdem den großen Zuckertest gemacht. Die Werte waren mit 67 nüchtern, 120 nach 1 Stunde und 77 nach 2 Stunden komplett unauffällig. Ich habe gestern um 20 Uhr das letzte zu mir genommen und heute morgen um 6 mit den Blutentnahmen und der Zuckerlösung begonnen. Ich habe es aber nicht geschafft direkt um um 8 etwas zu essen, gegen 9 ist mir mein Blutzucker dann abgerauscht. Ich habe geschwitzt, gezittert, hatte Flimmern vor den Augen, das Komplettprogramm. So schnell hatte ich noch nie was in mir wie heute morgen. Es hat auch noch einige Zeit gedauert bis ich wieder auf den Beinen war. Da wußte ich auch ohne Laborergebnisse das mein Zuckerstoffwechsel so schlecht nicht sein kann.

Heute waren aufgrund der Ferien die großen dabei, die sich sehr gefreut haben unsere Hebamme zu sehen. Es ist halt doch ein Prozess der ganzen Familie.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.

Lg
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Besuch der Hebamme 26+3 und Zuckertest

Das mit zittern und flimmern und so kenn ich muss dann auch schauen dass ich schnell was esse, hauptsache du bist wieder auf den Beinen und der kleine wohlauf.

Re: Besuch der Hebamme 26+3 und Zuckertest

Na das hört sich doch alles super an, mein Zuckertest steht am 9.1. an, da bin ich mal gespannt wie das wird.
Genieß die weitere Kugelzeit.

Lg Anja

Re: Besuch der Hebamme 26+3 und Zuckertest

Super, dass da bei dir alles ok ist. Solange du weißt, dass du mit regelmäßigem Essen den Zucker im Griff hast, passt das ja alles.
Ich hatte heute meinen Termin bei der Diabetologin nachdem ich jetzt seit knapp drei Wochen drei Tage pro Woche messe. Sie ist mit den Werten zufrieden, die ich übers essen gut im Griff habe (von zwei, drei Ausnahmen abgesehen, aber immer perfekt geht halt nicht). Ich messe wie gehabt weiter und muss erst in dreieinhalb Wochen wieder hin. Da sind's dann ohnehin nur noch knapp sechs Wochen bis zum ET [:-}
Dafür hab ich momentan ein 24h-RR dran hängen, weil der Arzt das unbedingt kontrollieren wollte (böse Zungen könnten behaupten, er will nur mehr abrechnen....). Vor der Schwangerschaft hatte ich Bluthochdruck, jetzt sind die Werte immer super, aber "man weiß ja nie"... Naja, von mir aus, eine ätzende Nacht steht mir bevor, aber morgen Mittag bin ich's ja dann wieder los!

Re: Besuch der Hebamme 26+3 und Zuckertest

Oh wie toll, das es mit den Zuckerwerten diätetisch klappt. Es ist doch immer ein Unterschied ob man spritzen muß oder nicht! Das du dich da so disziplinieren kannst...Hut ab.

Mit dem Blutdruck das ist ärgerlich. Du wirst doch bei der Vorsorge kontrolliert, und wenn du mit dem Bluthochdruck vertraut bist dann wirst du sicher Anzeichen erkennen. So recht will mir so etwas nicht einleuchten. Ich verstehe immer weniger warum dem Menschen zunehmend das Körpergefühl abgesprochen wird.

Nun gut, es ist wie du sagst, es ist ne unruhige Nacht und morgen bist du das brummkästchen los, es tut ja auch nicht weh, aber wieviele Frauen könnten nicht so locker wie du darauf reagieren und hätten vor lauter Sorge erhöhte Werte! Toll wie du das schaffst!

Ich drücke die Daumen für die Auswertung.

*gehe mal weiternähen, die Kids brauchen 3 Königskostüme und durch lauter 24h Dienste meines Mannes und Knirps mit Bodenallergie kam ich tagsüber nicht sooooo weit*...,

Glg

Re: Besuch der Hebamme 26+3 und Zuckertest

Prima, alles gut und auch den Test mit Bravour bestanden! Gibt es einen bestimmten Grund, warum du den großen gemacht hast? Bist du im medizinischen Bereich tätig, dass du dir selbst Blut abzapfst?

Re: Besuch der Hebamme 26+3 und Zuckertest

Vielen Dank!

Ja, wir sind beide im medizinischen Bereich tätig. Da hab ich direkt den Großen gemacht, dann hab ich Klarheit und muß nicht 10x zum Doc und alle Kinder mitschleppen, ich bin nicht so gerne in Wartezimmern mit den Kleinen bei dem was da so fleucht.
Haben das als Igel-Leistung durchgejagt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen