Besuch der Hebamme 26+3 und Zuckertest
Heute war meine Hebamme zur Vorsorge da. Es ist alles in Ordnung, die Kleine wächst munter. Die Hebamme meinte auch das sie sehr aktiv und präsent ist. Wir hatten auch den Brief von der Feinsono dabei, da liegt alles in der Norm. Es sieht also alles nach einem gesunden Würmchen aus. Es scheint aber auch wieder ein Bröckchen zu werden. Das liegt mir wohl in den Genen.
Ich habe heute außerdem den großen Zuckertest gemacht. Die Werte waren mit 67 nüchtern, 120 nach 1 Stunde und 77 nach 2 Stunden komplett unauffällig. Ich habe gestern um 20 Uhr das letzte zu mir genommen und heute morgen um 6 mit den Blutentnahmen und der Zuckerlösung begonnen. Ich habe es aber nicht geschafft direkt um um 8 etwas zu essen, gegen 9 ist mir mein Blutzucker dann abgerauscht. Ich habe geschwitzt, gezittert, hatte Flimmern vor den Augen, das Komplettprogramm. So schnell hatte ich noch nie was in mir wie heute morgen. Es hat auch noch einige Zeit gedauert bis ich wieder auf den Beinen war. Da wußte ich auch ohne Laborergebnisse das mein Zuckerstoffwechsel so schlecht nicht sein kann.
Heute waren aufgrund der Ferien die großen dabei, die sich sehr gefreut haben unsere Hebamme zu sehen. Es ist halt doch ein Prozess der ganzen Familie.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.
Lg
Katrin
Re: Besuch der Hebamme 26+3 und Zuckertest
Genieß die weitere Kugelzeit.
Lg Anja
Super, dass da bei dir alles ok ist. Solange du weißt, dass du mit regelmäßigem Essen den Zucker im Griff hast, passt das ja alles.
Ich hatte heute meinen Termin bei der Diabetologin nachdem ich jetzt seit knapp drei Wochen drei Tage pro Woche messe. Sie ist mit den Werten zufrieden, die ich übers essen gut im Griff habe (von zwei, drei Ausnahmen abgesehen, aber immer perfekt geht halt nicht). Ich messe wie gehabt weiter und muss erst in dreieinhalb Wochen wieder hin. Da sind's dann ohnehin nur noch knapp sechs Wochen bis zum ET
Dafür hab ich momentan ein 24h-RR dran hängen, weil der Arzt das unbedingt kontrollieren wollte (böse Zungen könnten behaupten, er will nur mehr abrechnen....). Vor der Schwangerschaft hatte ich Bluthochdruck, jetzt sind die Werte immer super, aber "man weiß ja nie"... Naja, von mir aus, eine ätzende Nacht steht mir bevor, aber morgen Mittag bin ich's ja dann wieder los!
Mit dem Blutdruck das ist ärgerlich. Du wirst doch bei der Vorsorge kontrolliert, und wenn du mit dem Bluthochdruck vertraut bist dann wirst du sicher Anzeichen erkennen. So recht will mir so etwas nicht einleuchten. Ich verstehe immer weniger warum dem Menschen zunehmend das Körpergefühl abgesprochen wird.
Nun gut, es ist wie du sagst, es ist ne unruhige Nacht und morgen bist du das brummkästchen los, es tut ja auch nicht weh, aber wieviele Frauen könnten nicht so locker wie du darauf reagieren und hätten vor lauter Sorge erhöhte Werte! Toll wie du das schaffst!
Ich drücke die Daumen für die Auswertung.
*gehe mal weiternähen, die Kids brauchen 3 Königskostüme und durch lauter 24h Dienste meines Mannes und Knirps mit Bodenallergie kam ich tagsüber nicht sooooo weit*...,
Glg
Ja, wir sind beide im medizinischen Bereich tätig. Da hab ich direkt den Großen gemacht, dann hab ich Klarheit und muß nicht 10x zum Doc und alle Kinder mitschleppen, ich bin nicht so gerne in Wartezimmern mit den Kleinen bei dem was da so fleucht.
Haben das als Igel-Leistung durchgejagt.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen