Ben ist da!
Unser Ben wurde am 02.05. um 02.44 Uhr geboren. Da er entgegen der vorherigen Schätzungen dann doch schon 4.270 Gramm wog bei 55cm (KU 36cm), musste nach 14 Stunden Wehen und Öffnung auf 10cm leider dann auf einen Kaiserschnitt umgeschwenkt werden, da sein Köpfchen nicht ins Becken rein bzw durch rutschen wollte.
Es war alles eine sehr grenzwertige Erfahrung. Angefangen von der Verlegung in ein anderes KH während der Wehen und Öffnung bei 5cm, weil in meinem Wunsch-KH keine freien Betten zur Verfügung standen.
Schmerzmittel habe ich erst spät bekommen, kurz danach bereits einen Wehentropf, weil die Wehen auch bei 10cm nicht oft genug kamen.
Beim Pressen bei 10cm hat sich dann eine der Hebammen auf meinen Bauch geworfen und beherzt mit gedrückt, während eine Ärztin von innen getastet und eine andere von außen per Ulltraschall die Lage gecheckt haben. Und plötzlich hiess es: Kaiserschnitt!
Während der Anästhesist schon die Betäubung legen wollte, saß ich da auf dem OP Tisch und hatte immer noch Wehen, die dann per Infusion gestoppt wurden. Die Geburt an sich lief dann sehr gut und schnell.
Es hat mich nur sehr mitgenommen dass ich dann unseren Schatz nicht gleich im Arm halten durfte, aber sein Papa hat das ja dann übernommen.
Die ersten gemeinsamen Stunden liegen jetzt hinter uns. Er trinkt fleißig und hat gerade zum zweiten Mal 4 Std am Stück geschlafen. Inzwischen habe ich Muskelkater in den Armen und im oberen Rückenbereich. Aber wir bekommen das ganz gut hin denke ich. Jetzt muss ich nur schauen dass ich öfter mal aufstehe um fit zu werden.
Der Papa des kleinen kümmert sich wahnsinnig gut um uns. Es ist so schön zu sehen wie er mit dem kleinen im Arm herum läuft und beide dabei so glücklich sind.
Liebe Grüße, Caroline & Ben
Re: Ben ist da!
Re: Ben ist da!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Ben. Ich hoffe das du das Erlebte schnell verarbeitet bekommst und ebenso schnell wieder auf die Beine kommst. Schön das Papa kräftig unterstützt und du das so genießen kannst.
Lg
Katrin
Re: Ben ist da!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!
Erst die Verlegung, dann der Kaiserschnitt - da musstest du ja einiges mitmachen! Ich wünsche dir, dass du es trotzdem gut verarbeiten und dich an deinem Kleinen freuen kannst!
Umso besser, dass der Papa so viel mithilft, ich wusste das auch total zu schätzen! Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!
Re: Ben ist da!
Lg Regina
Re: Ben ist da!
Da musstest du ja etliches mitmachen. Ich wünsche euch eine schöne kuschel - und kennenlernzeit und das ihr das erlebte gut verarbeitet :)
Re: Ben ist da!
und eine wunderschöne gemeinsame Zeit zu dritt
Re: Ben ist da!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen