Ausflusstrakt nicht einsehbar
Ich war heute bei meiner Frauenärztin zur US-Untersuchung in 19SSW+6
Zwar war alles in Ordnung, das einzige, das mich total fertig macht, war, dass Ausflusstrakt nicht gut einsehbar war! Sie hat mir ÜW gegeben, weil ich eine Herzechokardographie durchgeführt werden muss. Sie meinte, es könnte auch normal sein, dass man nicht alles in US sieht, aber natürlich macht man sich Sorgen...
Habt ihr Erfahrungen damit? Ist euch auch sowas festgestellt worden? Wie war es bei der Herzecho.?
Re: Ausflusstrakt nicht einsehbar
ich hatte heute auch meine Untersuchung und wir haben uns genau das Herz angeschaut - aber meine FÄ hat nichts diesbezüglich gesagt. Ruf den Experten für die Untersuchung direkt morgen an und vereinbare einen Termin, er wird dir Gewissheit geben und der Arzt dir bestimmt weiterhelfen können. Ich hoffe, es findet sich jemand, der dir genaueren Rat geben kann!
Liebe Grüße
Neo
ich habe mir einen Termin für nächste Woche geben lassen und ich hoffe, dass alles in Ordnung wäre...
Ich habe mich gestern total verrückt gemacht, aber jetzt würde ich nur positive denken...
Liebe Grüße
Farnaz
das ist doch schon einmal super. Termin steht und positives Denken ist angesagt. Und wenn etwas sein sollte, wird man dann auch sofort entsprechende Schritte einleiten können, deshalb finde ich auch, dass du optimistisch auf nächstes Woche schauen solltest. :)
Ich habe mich auch etwas verrückt machen lassen wegen der Feindiagnostik/des Organscreenings. Dann wird mir immer ganz anders, wenn ich die kleine Maus mal nicht spüre, obwohl ich sie insgesamt nur ganz sacht und wenig spüre, wohl auch, weil ich eine Vorderwandplazenta habe. Aber es bringt ja nichts, sich verrückt zu machen. Noch ist das Kindchen in uns, wie wird es nur sein, wenn wir nicht mehr kontrollieren können, wohin es gehen wird und mit wem es zusammen sein wird?! ;)
Wir sollen und dürfen trotzdem guter Hoffnung sein. :)
Natürlich will man sowas schnell abklären und ich hoffe, dass du bald einen Termin hast und Entwarnung bekommst.
Die Pranatalmediziner haben deutlich bessere Auflösungen und sehr viel mehr Ultraschall Erfahrung daher warte erstmal dessen Meinung ab.
Bei mir hat der normale Gyn gesagt: alles super und die Pränatalmediziner dann doch noch Sachen gefunden. Also warte erstmal die Experten ab, die sagen dir dann auxh genau was das bdeutet sofern überhaupt etwas auffällig ist
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen