Aus dem Verkehr gezogen...
Werde wohl an heute mehr Zeit haben euch zu schreiben. War heute beim FA (Termin bei 31+0). Der Kleine ist zeitgerecht entwickelt. Allerdings hatte ich schon recht viele Wehen in den letzten 2 Wochen (hatte ja von unserem nicht so prickelnden Weihnachten erzählt). GMH liegt zwar noch bei knapp 3 cm, MuMu allerdings sehr weich und Kind liegt tief im Becken. Darf also bis zum Ende der SS nicht mehr arbeiten und Schonprogramm ist angesagt.
Zudem hatte ich zusätzlich zum Bluthochdruck beim letzten Hebammentermin auch Spuren von Protein im Urin. Dies war zum Glück heute nicht der Fall, aber ich muss über 24h Urin sammeln und abgeben. Ich hatte ja leider in der 2. SS eine schwere Präeklampsie und wurde bei 37+1 eingeleitet. Deshalb sind wohl alle (mich inklusive) etwas alarmierter.
Ich hoffe nun, dass der Kleine noch etwas ausharrt und es nicht wieder zu einer Gestose kommt :(...
Alles Liebe von mir,
Isabel
Re: Aus dem Verkehr gezogen...
Hallo Isabel,
dass sind ja keine so gute Nachrichten. Gut, dass du jetzt etwas mehr unter Beobachtung stehst und dich schonst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es keine Präeklampsie wird und dein kleiner Engel weiterhin ohne Probleme als Untermieter bei dir wohnen darf.
Die Kombi mit dem Bluthochdruck ist natürlich blöd. Aber Proteine im Urin kann man ja auch schnell mal haben wenn man ein Infekt hatte.
Hoffen wir einfach mal, dass sich alles wieder einrenkt.
Ganz liebe Grüße
Mimi
Alles Liebe,
Isabel
Dann war das halt ein versteckter Infekt, den du nur nicht richtig gemerkt hast.
Vielleicht bringt ja auch schon das Schonen etwas.
Musst du jetzt eigentlich Medikamente wegen dem erhöhten Blutdruck nehmen?
Ja, schon seit der 22. Woche. Nachdem der diastolische Wert bis auf 115 gestiegen ist...
Da wir uns schon auf der endstrecke befinden ist das mit der Schonung nicht mehr so schlimm, stellte dir vor das wäre 10 Wochen vorher passiert also nicht so eng sehen. Ein bisschen kann ich schon nachvollziehen weil wir auch große Angst haben das unser Zwerg früher geholt werden muss wegen der Unterversorgung (100g in 10 Tagen ist sehr schlecht) und ich will dass sich nicht weil ich lieber gleich mit dern Zwerg kuscheln möchte als mit ihm wochenlang im kh zu verbringen sage Aber immer zu meinen Mann das ich froh bin über jede Woche die er schafft und die überlebenschanchen stehen schon sehr gut, also immer versuchen positiv zu denken dich ;). Und wegen der getose Khan man nur hoffen das die weit fern bleibt man mus ja nicht alles mitnehmen was so vorbeiläuft ; D. Versuche dich bisschen zu entspannen und das auch zu genießen bald ist geschafft.
Tut mir.leid zu lesen, dass dein Kleiner zu klein zu sein scheint. Ich nehme an, dass sie regelmäßig Doppler US machen? Wird bei mir ganz regelmäßig gemacht zwecks Bluthochdruck, um sicher zu stellen, dass der Kleine gut versorgt ist...
Alles Gute dir,
Isabel
Dir auch alles gute und das unsere Zwerge noch lange durchhalten
Lg Regina
Wie schwer ist er denn jetzt?
Dann hoffe ich ganz fest, dass er weiter zumindest ein bisschen zunimmt und noch ein bisschen Speck anlegt, bevor er auf die Welt kommt!
Oje, ich hoffe ganz fest für dich, dass sich keine Gestose entwickelt und der Blutdruck unter Kontrolle bleibt!
Oh, das war wohl höchste Zeit, dass du langsamer machst. Hoffentlich hilft das Schonprogramm und die Werte bleiben alle schön im Rahmen! Eine Gestose brauchst du nun wirklich nicht noch einmal. Immerhin wird es engmaschig kontrolliert, sodass im Falle eines Falles schnell reagiert werden kann.
Alles Liebe,
Isabel
Ich druecke dir ganz fesz die Daumen dass du die Zeit zuhause auchbzum Ausruhen findest und es du dich so erholen kannst.
Zum Glueck leben wir alle in Laendern in denen die aerztliche Versorgung so gut ist dass bei Bedarf schnell gehandelt werden kann.
Ich wuensche dir alles Gute und vor allem Erholung!!!
Alles Liebe Mathilda
Vielen Dank für deine lieben Worte und Wünsche! Ja, da hast du Recht. Auch wenn das Vorgehen in den verschiedenen 1.Welt Ländern ein wenig abweicht, so ist es gut zu wissen, dass die generelle Überwachung bei einer solchen Risikoschwangerschaft sehr engmaschig ist.
Zum Glück gehen dis beiden Jungs regulär in die KiTa/KiGa ansonsten wäre Entspannung nicht ganz so leicht möglich ;)...
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Isabel
Ohje, das sind insgesamt ja nicht so gute Nachrichten.
Ich drück natürlich die Daumen, dass es diesmal nicht zur Präeklampsie kommt und du dich jetzt fleißig schonen kannst, sodass der Kleine noch viiiiel Zeit zum wachsen und gedeihen hat
Vielen Dank für deine lieben Wünsche und deine Anteilnahme!
Habe mich sehr darüber gefreut :)
auch von meiner Seite sind alle Daumen gedrückt und ich wünsche euch noch lange gemeinsame Zeit. Du bekommst jetzt von mir ein Gestoseverbot ausgesprochen, ok!
Ich drück dich wenn ich darf und hoffe du kannst die Ruhezeit gut für dich nutzen!
Lg
Katrin
Danke für deine lieben Worte! Ich werde das Gestoseverbot an meine Plazenta weiterleiten ;)....
Schönes Bauchparade Bild übrigens :)... Habe bei mir persönlich das Gefühl, dass der Bauch mit jeder SS immer größer wird und der Körper immer früher Platz fürs Baby macht ;)...
Dir einen schönen Samstag!
Isabel
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen