Arzttermin am ET
In drei Tagen ist wieder Kontrolle bei der Hebamme. Vorhin hatte ich aber das erste Mal Wehen, aber nur kurze in kurzen Abständen. April wäre aber dennoch etwas sportlich, das schaffen wir wohl nicht mehr, zumal gerade wieder Ruhe ist.
Re: Arzttermin am ET
Hach, ich fiebere total mit ;-)
Bleibst du uns im Forum denn trotzdem erhalten, ich würde mich so sehr freuen.
Lg
Ich schätze auch, dass eher die Hebammen Recht haben. Das Gerät hat nämlich nur den Kopfumfang, den Bauchumfang und den Oberschenkelknochen zur Berechnung herangezogen. Der Kopf ist ja eh sehr individuell und meine Tochter hat einen schlanken, aber dafür mit schönem halbkugeligen Hinterkopf. Der Bauch war wie der Schnitt für die 36. Woche, aber auch das hat mich nicht gewundert und passt, wie auch eine geringe Körpergröße. Die Hebamme meinte beim Fühlen, dass am Hintern schon was dran sei - und das hat das Gerät beim besten Willen nicht erkannt. :-D
Klar, ich bleibe hier wie dort, weshalb auch nicht?
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen