Arzttermin 8+3
Das das bei uns in Österreich bisschen anders ist als bei euch dern nächsten Termin habe ich am 15.9 im kh
Re: Arzttermin 8+3
Gratuliere dir,
komme auch aus Österreich und habe meinen nächsten Termin am 31.08. zum Combined Test (bin jetzt 11. Woche)
Meinen nächsten Termin hab ich bei 9+5 zum Combined Test gehe ich nicht.
Glg Ana
Mein Artzt meinte ich soll ihn nur machen, wenn ich das Baby im Falle einer Trisomie abtreiben lassen würde.
Ich hab mir die Statistik angesehen...und auf Youtube eine Doku dazu gesehen.
Was du unbedingt wissen musst ist: der Test gilt als positiv, wenn 1 kind von 300 mit diesem Ergebnis behindert ist. Das ist in unserem Alter der Normalfall. Dann kannst du einen Bluttest machen oder eine Punktion. Bei der Punktion kommt es in einem von hundert Fällen zum Abort. Also eines von hundert Kindern stiebt und eines von dreihundert ist behindert....Die falsch positiv Rate ist recht hoch....
Was tust du bei einem unklaren Ergebnis? Wie gehst du mit der Wartezeit um, wenn der Test aufällig ist? Du trägst dann ein lebendes Kind in dir, das vielleicht nicht leben darf....über Tage oder Wochen...Ich kann das nicht. Mein Cousin war behindert, wenn es sein soll, werd ich das schaffen.
Glg Ana
Ich fürchte ich hab mich nicht gut ausgedrückt...der Link hier sollte erklären was ich meine...
Und es ist deine Entscheidung ob du das machen lässt oder nicht, du weißt schon was du tust!
Glg Ana
Hi Haserl,
mach den Test in jedem Fall wenn du ihn machen möchtest, aber sei dir im Vorfeld bewusst welche Konsequenzen zu trifft, wenn das Ergebnis gut/schlecht ausfällt. Diese Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. Ich drück dir die Daumen!
Das klingt ja ganz wunderbar, ich freu mich für dich! :-)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen