Arzttermin 12+1 und Blutungsursache geklärt
Ich hatte heute bei 12+1 meine Kontrolle + NT Messung. Die wichtigsten Neuigkeiten sind: Dem Baby geht es gut, alles ist zeitgemäß entwickelt, NT Messung unauffällig. Das purzelten mir 1000 Felsbrocken vom Herzen!
Meine Plazenta scheint sehr tief zu liegen und teilweise den Muttermund zu überdecken (?). Dies könnte wohl die lang ersehnte Erklärung für meine immer wieder auftretenden Blutungen sein. Das muss wohl weiter beobachtet werden, ist aber erst einmal kein Grund in Panik zu verfallen. Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen damit?
Der nächste Termin ist in 5 Wochen (17+0). Ab der 20. Woche werden dann meine Kontrollen engmaschiger werden aufgrund meiner Vorgeschichte (Hypertonie + schwere Präeklampsie).
Ich wünsche euch erst einmal einen schönen Mittwoch!!!!
Isabel
Re: Arzttermin 12+1 und Blutungsursache geklärt
Hallo Isabel,
erstmal: Schön, dass alles gut ist und es dem Krümel gut geht! Das ist doch die Hauptsache
Über das Problem mit der Plazenta hatte ich schon mal was gelesen, schau mal hier: https://www.babycenter.de/a8496/plazenta-praevia
Da ist das ziemlich gut erklärt. Mit etwas Glück wierden sich keine weiteren Komplikationen daraus entwickeln.
Liebe Grüße
Sarah
17+0 wäre der 03.10. - Termin am Feiertag oder ist SSW-mäßig irgendwas falsch?
Ich wohne in der Schweiz also leider keine Feiertag am 3.10. :-\
Aber heutzutage gefährdet das das Baby nicht mehr...
Glg Ana und Dio
*einschleich*
Re: *einschleich*
Werde versuchen seinen Rat zu berücksichtigen :-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen