Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen ja schon mitbekommen, dass viele von euch sich beim Krankenhaus angemeldet haben - und teilweise sehr enttäuscht wurden. Bei mir steht/stand das auch auf meiner großen To-Do-Liste für die nächsten Wochen. Ich war bei meiner Wunschklinik vor ein paar Monaten auch schonmal zu einem tollen Infoabend, wo gesagt wurde, man soll ca. 10 Wochen vor dem ET mal anrufen um einen Termin zur Anmeldung zu vereinbaren.
Gesagt, getan. Naja, jedenfalls fast! Am Telefon wurde mir gerade gesagt, dass so ein vorheriger Anmeldetermin im Februar und März gar nich mehr realisierbar ist, weil auf ca. 40 angebotene Termine pro Monat rund 160 Anfragen kommen.
Immerhin war sie sehr freundlich und hat mir gleich die Angst genommen, dass ich dann wohlmöglich gar nicht im April dort entbinden könnte. Das geht dann auch ohne die vorherige Anmeldung. Aber ganz ehrlich, ich hätte das schon gern separat voneinander gemacht, weil es in dem Termin ja auch um viel bürokratisches Zeug geht. Da hab ich dann mit Wehen eher keinen Nerv für.
Nunja, es ist wie es ist. Ich werde wohl trotzdem dort entbinden und einfach hoffen, dass dann dieses ganze Vorgeplänkel noch erträglich ist. Notfalls muss mein Freund sich wohl durch den Papierkram wühlen, während ich mit mir und den Wehen beschäftigt bin.