Suchen Menü

An die Flaschenmamis

Sagt mal, wie oft kommen eure Mäuse , speziell in der Nacht?
Wir haben fast nach jeder Flasche mit Bauchweh zu kämpfen... Er pupst und schimpft dann und er tut mir so leid..

Die Abstände sind alle 3 Stunden..aber bis er schläft ist es oft dann nur noch 1 Stunde.
Mache die Pre schon mit fencheltee an..schütten nicht... mache manchmal sab Tropfen rein...

Welche Milch füttert ihr?

Lg Katrin mit klein-Louis...
Bisherige Antworten

Re: An die Flaschenmamis

Hallo Katrin,
ich habe selbst kaum Erfahrung. Bei solchen Themen weiß aber Lucia im Expertenforum Babyernährung gut Bescheid. Du kannst ja mal parallel auch dort nachfragen.

Re: An die Flaschenmamis

Wir geben Bebivita und kommen super klar. Aber schon von Anfang an. In unserem GVK geht es den Babys sowohl Flasche als auch Brust ganz unterschiedlich. Viele haben Koliken. Evt. Könnte ein Osteopath oder Heilpraktiker helfen?!

Re: An die Flaschenmamis

Du solltest vielleicht eine HA Nahrung probieren

Lg Regina

Re: An die Flaschenmamis

Lennart hat sich eingependelt das er abends um neun, dann circa um zwei und morgens um halb sechs wieder trinken will. Ab und zu ist er auch nach dem fläschen länger wach,liegt dann bei uns daran das ein bäuerchen nicht so raus will und es etwas dauert.
Ich gebe lennart aptamil ha pre. Meine hebamme meinte sobald die Mutter eine Allergie hat nimmt man ha Nahrung,das würden die kleinen dann besser vertragen. Die Kinderärztin hatte uns dann gesagt das wir auch auf hipp ha pre umstellen können da diese bei Blähungen besser ist. Da lennart aber derzeit dank lefax und bigaia und Umstellung auf vigantol Öl nachts kaum noch Blähungen und bauchweh hat,sind wir bei aptamil geblieben.

Re: An die Flaschenmamis

Gibst du lefax und bigaia zusammen?
Lg

Re: An die Flaschenmamis

Die in der Apotheke und auch die Hebamme haben gesagt das ich einmal täglich zu einer Mahlzeit Bigaia geben darf und dann bei der nächsten Mahlzeit wieder lefax nehmen darf. Zusammen zu einer Mahlzeit nehme ich es nicht.

Re: An die Flaschenmamis

Wenn die Blähungen und bauchweh ganz schlimm wären dürfte ich auch noch die carum carvi Zäpfchen abends geben, hat die kinderärztin gesagt. Aber da hab ich mich noch nicht dran getraut.

Re: An die Flaschenmamis

Falls du keine anderslautende Empfehlung bekommen hast, schau evtl, dass du die Carum Carvi von Pädia hast. Ich weiß grad nicht mehr genau warum, aber meine Hebi hatte ausdrücklich diese empfohlen.

Re: An die Flaschenmamis

Ich Schleich mich mal eben ein. Carum carvi kannst du bedenkenlos geben. Ist ja auf pflanzlicher Basis. Ist einfach nur Kümmel. Falsch machen kann man damit eig nichts.
Unser Prinz hatte am Anfang zwar keine Bauchschmerzen aber einen sehr unregelmäßigen Stuhlgang und dadurch Probleme. Wir sind dann von hipp Pre Ha (ich habe ganz schlimm Heuschnupfen) auf bebivita pre Ha umgestiegen. Abends noch 15 Tropfen Sab simplex in die Flasche und alles hat sich gut eingependelt.
Ein Vorteil hat die Bebivita Milch noch. Sie ist fast um die Hälfte günstiger.
Wünsche euch baldige Besserung
LG Krispy

Re: An die Flaschenmamis

Danke für den Tipp. 

Bei dem Zäpfchen habe ich mich eher noch nicht dran getraut, weil ich etwas Angst habe es einzuführen. Es sind zwar Säuglingszäpfchen aber die sind irgendwie doch groß und der Popo ist so klein...

Re: An die Flaschenmamis

Kein ganzes geben, in der Länge halbieren

Re: An die Flaschenmamis

Wir füttern beba ha 1 - mit fencheltee in jeder Flasche. Die Bauchschmerzen werden von Tag zu Tag besser. Bina nfangs fünf Stunden schreien am Tag kumulativ sind wir jetzt vielleicht bei maximal 1. Nacht schläft die Maus komischerweise direkt wieder ein und jag super friedlich.

Re: An die Flaschenmamis

Hallo, Fencheltee hatten wir auch in die Flasche gegeben. Wir haben uns durch probiert und sind bei Milumil Pre geblieben. Du kannst auch einfach eine Bauchmassage machen, im Uhrzeigersinn mit Mandelöl oder Kümmelöl. Immer genug aufstoßen lassen. Die Zäpfchen hatten wir uns auch aus der Apotheke geholt, würde trotzdem erstmal mit Bauchmassage bzw dem Fahrrad fahren Übungen bleiben. Alles Gute.

Re: An die Flaschenmamis

Guten "Morgen".

Ich gebe nicht ausschließlich die Flasche, sondern füttere ca zur Hälfte zu, weil ich durch meine Herzmedikamente nicht so viel Milch habe.

Wir sind gerade von Milupa Milumil pre HA auf die HA 1 umgestiegen, weil Madame gefühlt stündlich nach Milch gerufen hat. Jetzt kommt sie tagsüber (wenn es nicht gerade so elendig warm ist und sie permanent durstig ist) alle 3 bis 4 Stunden. Nachts gibt's ca um 9/10, dann um 2/3 und morgens wieder um 6/7 was zu futtern.

Wir haben auch insbesondere nachts mit fiesem Bauchweh zu kämpfen, wodurch sich die eigentlich langen Pausen schlaftechnisch extrem verkürzen...
Wir die Erfahrung gemacht haben, dass die Sab Simplex-Tropfen keine Besserung gebracht haben. Wir geben der Maus Carum Carvi, wenn es ganz schlimm ist. Damit quält sie sich zumindest nicht mehr so arg, bis die ganze Luft endlich "verduftet"... ;)
Ansonsten scheint es ihr gut zu tun, auf dem Bauch zu liegen (also bäuchlinks auf meinem oder Papas Bauch). Sobald man sie auf den Rücken legt, weint sie und versucht die Luft loszuwerden.
Vllt testen wir auch mal die Variante mit Fencheltee...

Die Probleme haben wir sowohl nach dem Stillen, als auch nach einer Flaschenmahlzeit als auch nach einer gemischten Runde... :/

Unser KiA meinte, dass einige Zwerge eben etwas brauchen, um ihre Verdauung anzupassen. Nach 3 Monaten sollte der Spuk aber vorüber sein. Ich zähle schon die Tage. :D

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen