An die Flaschenmamis
Wir haben fast nach jeder Flasche mit Bauchweh zu kämpfen... Er pupst und schimpft dann und er tut mir so leid..
Die Abstände sind alle 3 Stunden..aber bis er schläft ist es oft dann nur noch 1 Stunde.
Mache die Pre schon mit fencheltee an..schütten nicht... mache manchmal sab Tropfen rein...
Welche Milch füttert ihr?
Lg Katrin mit klein-Louis...
Re: An die Flaschenmamis
ich habe selbst kaum Erfahrung. Bei solchen Themen weiß aber Lucia im Expertenforum Babyernährung gut Bescheid. Du kannst ja mal parallel auch dort nachfragen.
Lg Regina
Ich gebe lennart aptamil ha pre. Meine hebamme meinte sobald die Mutter eine Allergie hat nimmt man ha Nahrung,das würden die kleinen dann besser vertragen. Die Kinderärztin hatte uns dann gesagt das wir auch auf hipp ha pre umstellen können da diese bei Blähungen besser ist. Da lennart aber derzeit dank lefax und bigaia und Umstellung auf vigantol Öl nachts kaum noch Blähungen und bauchweh hat,sind wir bei aptamil geblieben.
Lg
Falls du keine anderslautende Empfehlung bekommen hast, schau evtl, dass du die Carum Carvi von Pädia hast. Ich weiß grad nicht mehr genau warum, aber meine Hebi hatte ausdrücklich diese empfohlen.
Unser Prinz hatte am Anfang zwar keine Bauchschmerzen aber einen sehr unregelmäßigen Stuhlgang und dadurch Probleme. Wir sind dann von hipp Pre Ha (ich habe ganz schlimm Heuschnupfen) auf bebivita pre Ha umgestiegen. Abends noch 15 Tropfen Sab simplex in die Flasche und alles hat sich gut eingependelt.
Ein Vorteil hat die Bebivita Milch noch. Sie ist fast um die Hälfte günstiger.
Wünsche euch baldige Besserung
LG Krispy
Danke für den Tipp.
Bei dem Zäpfchen habe ich mich eher noch nicht dran getraut, weil ich etwas Angst habe es einzuführen. Es sind zwar Säuglingszäpfchen aber die sind irgendwie doch groß und der Popo ist so klein...
Ich gebe nicht ausschließlich die Flasche, sondern füttere ca zur Hälfte zu, weil ich durch meine Herzmedikamente nicht so viel Milch habe.
Wir sind gerade von Milupa Milumil pre HA auf die HA 1 umgestiegen, weil Madame gefühlt stündlich nach Milch gerufen hat. Jetzt kommt sie tagsüber (wenn es nicht gerade so elendig warm ist und sie permanent durstig ist) alle 3 bis 4 Stunden. Nachts gibt's ca um 9/10, dann um 2/3 und morgens wieder um 6/7 was zu futtern.
Wir haben auch insbesondere nachts mit fiesem Bauchweh zu kämpfen, wodurch sich die eigentlich langen Pausen schlaftechnisch extrem verkürzen...
Wir die Erfahrung gemacht haben, dass die Sab Simplex-Tropfen keine Besserung gebracht haben. Wir geben der Maus Carum Carvi, wenn es ganz schlimm ist. Damit quält sie sich zumindest nicht mehr so arg, bis die ganze Luft endlich "verduftet"... ;)
Ansonsten scheint es ihr gut zu tun, auf dem Bauch zu liegen (also bäuchlinks auf meinem oder Papas Bauch). Sobald man sie auf den Rücken legt, weint sie und versucht die Luft loszuwerden.
Vllt testen wir auch mal die Variante mit Fencheltee...
Die Probleme haben wir sowohl nach dem Stillen, als auch nach einer Flaschenmahlzeit als auch nach einer gemischten Runde... :/
Unser KiA meinte, dass einige Zwerge eben etwas brauchen, um ihre Verdauung anzupassen. Nach 3 Monaten sollte der Spuk aber vorüber sein. Ich zähle schon die Tage. :D
LG
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen