An alle (zukünftigen) Tandemstillmamis
Habt/hattet ihr auch Wehen beim Stillen und wenn ja wie haben sie sich angefühlt?
Lg
Katrin
Re: An alle (zukünftigen) Tandemstillmamis
Druck nach unten....wie eine Art Kackautomatik....keine direkten Schmerzen
Manchmal wie leichte Regelschmerzen
Nein, leider, kenne das nicht. Tut mir leid...
Habe davon auch noch nichts gemerkt, aber gelesen dass wehen durch Stimulation der Brustwarzen ausgelöst werden können.
LG Mathilda
Ist das bei dir jetzt neu? Geburtswehen würde es ja nur auslösen, wenn die Zeichen tatsächlich auf Geburt stehen, denn sonst wäre es ja ein einfaches Einleitemittel...
Meine Älteste hat aufgehört mit Stillen als ich mit Kind 2 schwanger wurde. Wahrscheinlich hat die Milch nicht mehr geschmeckt.
Glg Ana
Danke auch für die Info von deiner Hebamme. Ich hätte damit gerechnet das es eine Geburt bei entsprechender Geburtsbereitschaft vorantreibt, interessant das dem wohl nur so ist wenn man nicht regelmäßig stillt.
@Bauchzwergalarm
Wenn die Kleine aktiver wird liegt es vielleicht doch an einer sanften Massage die sie spürt. Oder ob es hormonell etwas tut das sie merkt?
@Carsch
Meine Hebamme sagte die Milch würde in der Schwangerschaft zeitweise salziger schmecken. Meiner hat dann aber immer wieder getrunken, auch wenn hin und wieder ein bäh kam, wie als wollte er sich vergewissern das es wirklich auf einmal so anders ist. So sind wir dann doch am Ball geblieben. Hättest du gerne Tandem gestillt? Vielleicht mag das große Geschwisterchen ja nochmal probieren wenn es soweit ist ;-).
Ich finde es total schön in unserem kleinen Forum auf so viele Mamis zu treffen die auch Tandemstillen, tragen und eine Hausgeburt anstreben bzw. erlebt haben. Ich freue mich schon sowohl auf den generellen Austausch mit allen Mamis aus unserem Forum, aber auch das es Gleichgesinnte gibt mit denen man diese Themen auch besprechen kann.
Lg
Katrin
Glg Ana
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen