2. FA-Termin
Die Plazenta liegt mal wieder noch vor dem MM, aber sie meinte, dass das anfangs fast immer so sei und sie sich mit Sicherheit noch hochziehe. Dieses Mal hat sie auch gar nichts von Vorsichtsmaßnahmen gesagt.
Ich hab dann meine FÄ beschwatzt, dass sie dieses Mal den ET nach ES statt nach LR berechnet und sie hat grinsend mein "Wunschdatum" eingetragen.
Die nächste VU machen wir bei derHebamme und erst die übernächste wieder bei der FÄ - dann wahrscheinlich schon das zweite Screening. Weitere Diagnostik machen wir nicht.
Re: 2. FA-Termin
Also in deinem Fall muss man ja auch offen sein! Aber viele gehen dann wahrscheinlich nur nach US und nicht nach irgendwelchen Zyklusbeobachtungen der Patientinnen...
Da bin ich gleich noch mehr enttäuscht von meiner Fa.
Die hat nur nach der Größe geschaut. Ultraschall dauerte Grad mal 3 Minuten. Hat nicht nach Kopf o.ä. geschaut und das obwohl sie wirklich alle möglichen Weiterbildungen usw hat. Da weiß ich jetzt schon das ich zu dem spezialultraschall wieder zum anderen Arzt gehen werde.
Aber ich freue mich für dich.
Lg
Na besser kann es gar nicht laufen.
Ich mache das auch so im Wechsel mit Arzt und Hebi und habe auch keine weiteren Untersuchungen gemacht.
Es dauert leider immer sehr lange, bis man den Spatz/ die Maus wieder sieht. Aber die Entwicklungsfortschritte beeindrucken dann dafür nur noch mehr.
Bei mir ist der nächste große Ultraschall in zwei Wochen, vielleicht dann auch gleich mit Outing.
Jetzt vergeht die Zeit doch recht schnell. Erst haben wir hier alle gebangt, dass die Einistung funktioniert hat, dass das Herzchen schlägt, jetzt wissen sogar viele schon das Geschlecht, und erste Bewegungen machen sich auch schon bemerkbar. Seit Ende der 16ten Woche, werde ich häufig gekitzelt. Das merke ich aber nur, wenn ich sitze oder liege. Mein Hebi hatte mich Anfang der 16ten Woche danach gefragt. Da war noch nichts und ich meinte zu ihr, dass es doch noch zu früh sei. Sie meinte aber dadurch, dass der Körper schon mal schwanger war (auch wenn es nur eine EileiterSS war), die Wahrscheinlichkeit hoch ist es früher zu spühren und Ende der Woche war es dann auch so. Voll schön.
Die letzten zwei Tage habe ich aber fast nichts gespührt und schwub ist man wieder beunruhigt. Will jetzt aber deswegen nicht gleich zum Arzt rennen.
Das Kitzeln hatte ich glaube ich auch schon 2-3 Wochen früher gehabt, aber das war einmal ganz kurz und insgesamt zweimal, da wollte ich das noch nicht wirklich glauben und war auch schnell vergessen.
Seit der 16SSW hält es aber richtig lange an, ich muss auch nicht in mich hinein hören, um es zu spühren. Passiert auf Arbeit am Schreibtisch, beim Essen am Tisch, nachmittags im Auto und oft Abends auf der Couch. (Heute am Abend zum Glück auch wieder). Nur wenn ich stehe und laufe spühre ich nichts. Nachts habe ich bis jetzt auch noch nichts gemerkt.
Das ist so toll. Schade die Väter, dass erst später fühlen können.
Ich drücke den Rest von uns auch die Daumen, dass sie auch bald etwas spühren. Das gibt auch ein gutes Gefühl, dass alles in Ordnung ist.
Wird aber sicherlich nicht immer so sanft bleiben.
Hatte sie auch im Mutterpass alles eingetragen. War da etwas enttäuscht.
Abgetastet hat sie bis jetzt auch noch nichts. Werde mal das nächste mal abwarten und gezielt fragen stellen.
Lg
Hm, ok... Vor dem US hat meine nach dem MM und dem Fundusstand getastet - letzterer steht ja auch im Pass.
Ja, frag am besten während der Untersuchung, dann kann/muss sie es direkt nachschauen.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen