extreme Übelkeit
Und zwar hat es letzte Nacht angefangen mit der Übelkeit und mit ist stückweise Über stunden das essen hoch gekommen und seid dem kann ich kaum essen mit steigt ständig die magensäure hoch die wie Sau brennt.
Ich habe versucht heute einfach bisschen Kipferl Kekse Zwieback zu essen kamillentee und fencheltee zu trinken aber es ist wirklich schlimm.
Lg Regina
Re: extreme Übelkeit
Du Arme! Das brauchts doch jetzt zum Schluss auch nicht mehr!
Am Anfang der SS hat bei mir Cola Zero recht gut bei Übelkeit geholfen...
Es gibt so viel das man ausprobieren kann. 5 Mandeln langsam kauen und schlucken, dem einen hilft Milch, dem anderen nicht, Zucker übersäuert, also besser weglassen, insgesamt basische Dinge zu dir nehmen, Salatgurke z.B. oder ein Glas Wasser mit frisch ausgepresster Zitrone (ja, ist basisch!). An Zitronen riechen soll auch gg. Übelkeit helfen, Oberkörper hoch lagern.
Mir hilft meistens nux vomica oder coccolus in einer D Potenz. Wenn dann alle Stricke reißen und es in Richtung übergeben geht dann nehme ich eine Vomex. Da muß man aber aufpassen, die kann im letzten Trimenon Wehen auslösen. Ich habe das mit meiner Hebamme so abgesprochen, das es im absoluten Notfall ok ist, weil sie weiß das Erbrechen für mich der absolute Horror und sehr angstbesetzt ist (lange Geschichte). Aber zuerst greife ich immer zur Homöopathie, die auch meist greift. Hast du sowas da?
Lg und gute Besserung
Katrin
Milch hilft bei mir einigermaßen, ansonsten bekommst du im Drogeriemarkt von tetesept ein anti-Sodbrennen-Mittel, das ausdrücklich auch für Schwangere geeignet ist. Sind so Kautabletten, die zwar nicht besonders gut schmecken, aber echt ganz gut helfen!
Heilerde
Am besten geholfen hat mir dann der Tipp einer anderen Schwangeren, 1-2 TL "Luvos Heilerde gegen Sodbrennen" in einem Glas Wasser trinken . Dann War mindestens 3-4 Std Ruhe, wenn nicht sogar die ganze Nacht. Ist in der SS ausdrücklich geeignet, und hilft auch sonst bei Übelkeit oder bindet Giftstoffe bei Magen-Darm-Grippe. Hat keine Nebenwirkungen, außer das ca 2 Std Abstand zu Medikamenten eingehalten werden muss, da diese auch gebunden werden können.
Ich hoffe es hilft dir - vielleicht gibst du kurz bescheid falls ja.
LG Lucy
Sitze einer Woche geht es mir mit Übelkeit genauso. Es ist schlimme als am Anfang. Dann esse ich ein Keks oder ein Stück Brot und es wird besser.
Nicht mehr lange und wir haben es geschafft.
Lg
Vielleicht sind das ja schond ie Vorboten zur Geburt von der immer alle berichten?
Mir hat das Oberkörper hoch liegen geholfen und auf bestimmte Lebensmittel (Sprudelwasser, Säurehaltiges, etc.) verzichten.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen