Suchen Menü

extreme Übelkeit

Vielleicht habt ihr ja paar Tipps alles was uch versuche ist zwecklos.
Und zwar hat es letzte Nacht angefangen mit der Übelkeit und mit ist stückweise Über stunden das essen hoch gekommen und seid dem kann ich kaum essen mit steigt ständig die magensäure hoch die wie Sau brennt.
Ich habe versucht heute einfach bisschen Kipferl Kekse Zwieback zu essen kamillentee und fencheltee zu trinken aber es ist wirklich schlimm.

Lg Regina
Bisherige Antworten

Re: extreme Übelkeit

Du Arme! Das brauchts doch jetzt zum Schluss auch nicht mehr!

Am Anfang der SS hat bei mir Cola Zero recht gut bei Übelkeit geholfen...

Au weh. Das tut mir leid.

Es gibt so viel das man ausprobieren kann. 5 Mandeln langsam kauen und schlucken, dem einen hilft Milch, dem anderen nicht, Zucker übersäuert, also besser weglassen, insgesamt basische Dinge zu dir nehmen, Salatgurke z.B. oder ein Glas Wasser mit frisch ausgepresster Zitrone (ja, ist basisch!). An Zitronen riechen soll auch gg. Übelkeit helfen, Oberkörper hoch lagern.

Mir hilft meistens nux vomica oder coccolus in einer D Potenz. Wenn dann alle Stricke reißen und es in Richtung übergeben geht dann nehme ich eine Vomex. Da muß man aber aufpassen, die kann im letzten Trimenon Wehen auslösen. Ich habe das mit meiner Hebamme so abgesprochen, das es im absoluten Notfall ok ist, weil sie weiß das Erbrechen für mich der absolute Horror und sehr angstbesetzt ist (lange Geschichte). Aber zuerst greife ich immer zur Homöopathie, die auch meist greift. Hast du sowas da?

Lg und gute Besserung
Katrin

Ich hab seit ein paar Tagen auch wieder Sodbrennen, obwohl ich doch hoffte es los zu sein...
Milch hilft bei mir einigermaßen, ansonsten bekommst du im Drogeriemarkt von tetesept ein anti-Sodbrennen-Mittel, das ausdrücklich auch für Schwangere geeignet ist. Sind so Kautabletten, die zwar nicht besonders gut schmecken, aber echt ganz gut helfen!

Heilerde

Hallo, ich schleiche mich.mal ein. Ich hatte in beiden Schwangerschaften Probleme.mit Sodbrennen, bin nachts gewandert und habe mir Milch, Nüsse oder Mandeln aus der Küche geholt, im Geburtsvorbereitungskurs hieß es besser Naturjoghurt das bleibt länger im Magen...
Am besten geholfen hat mir dann der Tipp einer anderen Schwangeren, 1-2 TL "Luvos Heilerde gegen Sodbrennen" in einem Glas Wasser trinken . Dann War mindestens 3-4 Std Ruhe, wenn nicht sogar die ganze Nacht. Ist in der SS ausdrücklich geeignet, und hilft auch sonst bei Übelkeit oder bindet Giftstoffe bei Magen-Darm-Grippe. Hat keine Nebenwirkungen, außer das ca 2 Std Abstand zu Medikamenten eingehalten werden muss, da diese auch gebunden werden können.
Ich hoffe es hilft dir - vielleicht gibst du kurz bescheid falls ja.
LG Lucy

Mir hilft Gaviscon sehr gut. Bzw nur das hilft.
Sitze einer Woche geht es mir mit Übelkeit genauso. Es ist schlimme als am Anfang. Dann esse ich ein Keks oder ein Stück Brot und es wird besser.
Nicht mehr lange und wir haben es geschafft.

Lg

Ich habe gemerkt wenn ich mich links hinlege wird's auch besser. Am Freitag hab ich ess geschafft.

Habe im Schwangerschaftsyoga auch gelernt, dass es am besten ist auf der linken Seite zu liegen. Ansonsten kann es wohl passieren das z.b die Hohlvene abgeklemmt wird.

Vielleicht sind das ja schond ie Vorboten zur Geburt von der immer alle berichten?

Hab ich mir auch schon überlegt meistens sagt man dauert es dann noch so 2 Tage bis los geht schauen wir mal.

Ich wünschte es würde bei mir auch in 2 Tagen losgehen,.. dafür würde ich sogar seine Übelkeit abkaufen

Mir hat das Oberkörper hoch liegen geholfen und auf bestimmte Lebensmittel (Sprudelwasser, Säurehaltiges, etc.) verzichten.

Du Arme, das klingt sehr unangenehm. Ist es immer noch da? Bei so vielen Tipps bleibt mir nur, dir eine gute Besserung zu wünschen. Und zu hoffen, dass es nicht MagDa ist, was ja auch rumgeht...

Leider sind gestern noch Kopfschmerzen dazu gekommen. Hab da auch was dagegen genommen irgenwie scheint nichts zu helfen

Hast du noch andere Symptome? Was macht dein Blutdruck, weißt du das? Ich frage nur, weil es Zeichen einer Präeklampsie sein könnten, aber natürlich nicht müssen. Wenn es nicht besser wird, würde ich es aber in jedem Fall abklären lassen.

Hab paar mal Blutdruck gemessen und der war immer im Norm Bereich daher dachte ich eher kein Grund zur Sorge.

Dann wird es wahrscheinlich passen. Achte halt auf dich und deine Körpersignale. Gute Besserung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen