Suchen Menü

(Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Guten Morgen!
Fast hätte ich den Wochenstart durch die ganzen Feiertage verpasst... Erzählt mal, wie es bei euch so läuft!
Eine gute Woche euch allen!
Bisherige Antworten

3. Woche

Hallo zusammen,
wir haben inzwischen die ersten Ausflüge mit Tragetuch hinter uns. Nachdem die Generalprobe zuhause schiefging - sie suchte nur wie ein pickendes Huhn die Brust -, hat es draußen gut geklappt und sie hat jeweils zwei Stunden geschlafen. Die Große hat sich auch gefreut, dass ich mal wieder dabei war. Sie ist nach wie vor sehr lieb zu ihrer Schwester, nur provoziert sie uns des Öfteren, wahrscheinlich wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat.
Letzte Woche stand das erste Bad an, was die Kleine sehr staunen ließ. Mal sehen, ob sie ein größerer Wasserfan als ihre Schwester wird - da war der Spaß mit fünf, sechs Wochen vorbei. Das Stillen klappt nach wie vor gut, nur im Liegen im Halbschlaf muss ich noch mit dem C-Griff unterstützen. Sie nimmt weiterhin gut zu, sodass ich hoffe, dass uns dieses Mal keiner wegen des Gewichts stresst.
Meine Gebärmutter ist seit einer Woche schon hinter dem Schambein und somit auf Ausgangsgröße zurück und der Wochenfluss ist auch am Abklingen. Jetzt muss ich nur bei meinen Übungen dranbleiben, damit der Beckenboden und die Bauchmuskeln auch wieder wie vorher werden.

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Es läuft ganz gut...langsam scheint sich Alles einzuspielen. Dio wird wieder ausgeglichener und Thea ist ein Genußbaby schlechthin...

Glg Ana

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Bei uns läuft es ganz gut. Lennart trinkt fleißig und nimmt gut zu. Er ist leider das reinste Auslaufmodell geworden.
Er spuckt zwar nicht bei jeder Mahlzeit aber ein bis zweimal am tag spuckt er schon. Ich lasse ihn extra lange auf der Schulter zum bäuerchen machen und er macht auch immer ordentliche... die hebamme meinte es ist normal und gibt sich mit der zeit.
Ansonsten mache ich mir nur etwas Gedanken warum mein hungergefühl weg ist. Anscheinend ist es bis vier Wochen nach der geburt normal. Jetzt sind es fast sieben Wochen nach der geburt. Werde den FA mal drauf ansprechen.
Meine Periode hab ich ja schon wieder gehabt, dachte das sich dann die Hormone auch wieder normalisiert haben und der Hunger zurück kommt...

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Hier läuft auch alles schon recht routiniert. Matea hat jetzt bloß seit einigen Tagen Däuglingsschnupfen und mich hat eine eitrige Angina erwischt. Damit hatte ich vor den Schwangerschaften viel zu tun, hab mir damit meine Herzprobleme gefangen, Jetzt hoffe ich fängt der Spuck nicht wieder von vorne an. Ich versuche es 2 Tage mit Homöopathie, sonst muß die Keule drauf. Und dann hoffe ich das Muttermilch in der Nase, Babix und erhöhtes Kopfende reichen um wenigstens das übelste gespucke zu verhindern.

Übermorgen haben wir nochmal Osteopathie.

Lg Katrin

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Gute Besserung!

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Gute Besserung! :*

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Guten Morgen.
Nachdem es hier etwas stressig zuging die letzte Wochen (Familie...), will ich auch mal wieder von uns hören lassen.

Lenja macht sich prima. Sie futtert wie ein Weltmeister, nimmt prima zu und wird immer länger - Wahnsinn, wie schnell das geht.
Ansonsten üben wir gerade den Alltag zu zweit, Papa muss wieder arbeiten. Wir gehen gerne mit Trage oder Tuch spazieren, da schläft es sich mittags besonders gut. Der Kinderwagen ist gerade völlig out. :D (Aber so können wir auch den Hund viel besser mitnehmen. :)) Der Rest spielt sich so langsam ein, Haushalt und sowas. ;)
Das Stillen und Zufüttern hat sich mittlerweile auf ein Verhältnis ca halb und halb eingependelt, wobei auch das Stillen meistens gut klappt. Hatte ziemlich Angst vor einer dauernden Saugverwirrung, weil wir gleich von Anfang an Brust und Flasche geben mussten. Zweimal war es auch wirklich schwierig, zu stillen. Die Maus hat jeweils mehrere Tage fast gar nicht an der Brust trinken wollen. Wobei einmal auch der erste Entwicklungsschub dazu kam.
Die Nächte sind zur Zeit durchwachsen. Einige laufen super, mit bis zu 7 Stunden Schlaf für Männe und mich. Heute Nacht habe ich aber noch keine Sekunde Schlaf bekommen. Und das, wo ich früh hoch muss, weil ich nachher den Nachsorgetermin bei der FÄ hab........ Oo

Eine ruhige Nacht wünsche ich euch. ;)

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Bei carsten und mir läuft es super.
Meine Schwägerin meldet sich auch schon wieder zu Wort mit ihren super Tipps, was ich noch gar nicht wusste wenn stillkinder nicht mindestens 3 Stunden Satt sind sollte ich mir überlegen ob meine milch sättigend genug ist und ob das stillen dann Sinn macht. Mittlerweile lasse ich Miss, ich weis alles besser einfach reden vorallem bei solchen Weisheiten.
Dann mal eine Frage schlafen eure Kinder zu Hause auch fast Butt in der trage? In der Nacht klappt es super da schläft er sogar im beistellbett aber untertags darf ich ihn nicht weglegen. Ich denke aber das wird sich einpendeln irgendwann er braucht wahrscheinlich dieses Sicherheitsgefühl das ich da bin.
Mich netten nur Leute die meinen, tue dir das ja nicht an mutt die ganze Zeit tragen. Was soll ich sonst, Carsten die ganze Zeit weinen lassen? Es gibt halt viele komische Leute. So jetzt ist die Luft wieder bisschen draußen.
Allen eine schöne Woche
Lg Regina

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Meine Große hat quasi im Tragetuch gewohnt und der Kleinen mache ich es auch schon schmackhaft. Ganz selten schläft sie mal im Stillkissen (das hat die Große die ersten zwei Wochen auch noch gemacht), aber sonst auch nur mit Körperkontakt. Das ist ganz normal für Babys, das war früher ihre Lebensversicherung. Und bei uns haben die Leute immer gestaunt, wie zufrieden die Große ist und wie wenig sie weint.

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Na dann bin ich beruhigt dass nicht nur Carsten so hohen kuschel bedarf hat;)

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Oh man, wer solche Verwandte hat, braucht auch keine Feinde... Zurecht lässt du sie reden. Schön, dass es so gut bei euch läuft! :)

Re: Franziska 10 Wochen

Hallo alle miteinander,

unsere Maus ist heute schon 10 (in Worten: ZEHN) Wochen alt - unglaublich!

Die 8-fach Impfung letzte Woche hat sie super vertragen, kein Fieber oder sonstwas. Auch ansonsten ist sie nach wie vor einfach nur pflegeleicht und erzählt mittlerweile soooo viel! Unsere Unterhaltungen machen immer viel Spaß und auch mit dem momentan krankgeschriebenen Papa wird viel geplappert :)

Die Nächte sind nach wie vor erholsam, gestern Abend habe ich sie gegen 20:00 ins Bett gebracht, nach 30-45min ha sie sich noch mal kurz wegen Hunger gemeldet und dann ab ca. 20:45 bis um 4:15 geschlafen :-) da habe ich sie dann geweckt, weil sie so unruhig war und ich nicht sicher war, ob evtl was in der Windel ist, weil wir gestern nichts drin hatten. Haben dann kurz gewickelt, getrunken und nach 20min hat sie wieder geschlafen :) dann kam die nächste Etappe bis um 7:00, trinken und schlafen, gegen 7:45 bin ich dann aufgestanden, weil ich noch immer vor allem wach im Liegen so am Husten bin und nicht alle wecken wollte... Mein Mann kam dann um 8:45 aus den Federn gekrochen und Madame hat bis um 9:30 geschlafen :-)

Lange Rede kurzer Sinn... Ich bin tagsüber meist echt gut erholt, weil wir nachts toll schlafen können - wir genießen es, so lange es so gut läuft! Spätestens mit den ersten Zähnen wird sich das vermutlich ändern...

Heute Abend werde ich das erste Mal allein außer Haus sein - uiuiui! Hab letzte Nacht nach dem ersten trinken noch ca. 120ml abgepumpt und werde, bevor ich um kurz vor 19Uhr das Haus verlasse, noch mal kräftig stillen... Mal schauen, ob sich der Papa meldet und ich vorzeitig heim muss oder alles klappt. Wir sind gespannt :GIRL 252:

Liebe sonige Grüße und eine schöne Woche für euch :GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen