@Bauchzwergalarm
Also, ich habe mich zum Thema Tandemstillen etwas belesen weil es ja nun nicht mehr lange dauert bis wir in der Situation sind. Jakob macht keine Anstalten sich abzustillen.
Es hatte sich ja die Frage gestellt warum einige Frauen weiterstillen können und andere nicht. Das scheint, wie finde ich sehr schlüssig, am Nährstoffbedarf des Babys zu liegen. Wenn der Bedarf an Nährstoffen des Bauchwunders so hoch ist, das der Körper der Frau es nicht schafft alle 3, also sich, das Baby und das Kleinkind ausreichend zu versorgen, dann stellt er die Mumi ab. Das ist wohl auch in den meisten Fällen so. Ich überlege gerade, ob ich es dir nicht verlinke. War ein interessanter Artikel!
Lg
Katrin
Re: @Bauchzwergalarm
Hier der Link, ich fand’s ganz interessant.
Lg
Von der Theorie hb ich auch gelesen...das passt super zu er Erklärung: Frauen die stillen werden erst dann wieder fruchtbar, wenn die Klorienzufuhr den Bedarf der stillenden Mama plus den Bedarf des wachsenden Babies übersteigt...kurz gesaht erst wenn man trotz stillen wieder zunimmt wird man fruchtbar...
GlgAna
Ich glaube eher an eine hormonelle Geschichte oder Veranlagung. So wie es auch mit der Fruchtbarkeit sehr unterschiedlich ist: Manche haben ja vollstillend schon vier bis sechs Wochen nach der Geburt wieder ihre Periode, bei manchen dauert es Jahre. Ich denke, die ersteren können problemloser in der Schwangerschaft stillen.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen