Suchen Menü

Wunder Po

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner hat seit vorgestern Abend einen richtig wunden Popo bekommen. Ich behandel ihn schon mit Calendula-Salbe, bade ihn täglich, lass ihn frei strampeln und wechsel öfter die Windeln. Hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich noch machen könnte?

Danke schonmal und einen schönen Abend.

Bisherige Antworten

Re: Wunder Po *einschleich*

Wir hatten auch gerade ganz dolle Probleme mit einem wunden Po.

Die gute Calendula wollte nicht helfen. Da haben wir uns Multilind Heilsalbe geholt, ist nicht ganz günstig aber innerhalb kürzester Zeit sie der Po wieder richtig gut aus. :)

Vielleicht hilft die auch bei euch :)

Ich schwöre auf die Desitin Salbe! Die hilft bei uns immer und sogar meine Mama hat die Früher schon bei meinen Geschwistern und mir verwendet!

Probiers mal aus, ist auch nicht teuer.

Alles Gute euch!

Lg Sarah

Hey, ich schleich mich auch mal ein, da wir gute Erfahrung mit der Mirfulan-Creme gemacht haben. Die wird bei uns sogar vom KiA verschrieben.

Gute Besserung!

Mit Mirfulan hab ich auch gute Erfahrungen gemacht....und ansonsten eben möglichst viel Luft dran. Hab meine Tochter damals öfter mit Stoffwindeln rumkrabbeln lassen. Mein Zwerg hat zum Glück bisher keine Probleme damit. Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird
LG, wally

Re: Wunder Po

Danke euch allen für eure Antworten. Ich habe mir heute Morgen mal diese Mirfulan-Creme besorgt. Ich wickel eigentlich schon mit Stoff und lass ihn öfters frei strampeln, aber von jetzt auf gleich war der Po wund. Ich glaube er hat vom Essen her was nicht vertragen.

Wenn der Po keine offenen Stellen hat dann mit Schwarztee abtupfen. Hat bei uns immer super gegen roten Po mit Pickelchen geholfen.

... mit Schwarztee tupfen hatte meine Hebamme auch empfohlen.

Samu hatte zwar im Sommer mal einen roten Po; mit frischer Luft und der Wala Creme war es aber ganz schnell wieder gut.

Wichtig ist den schwarzen Tee über Nacht ziehen lassen. Dann hat man die gerbstoffe die die schnelle Wirkung machen. Würde man so nicht mehr trinken, aber für den Popo genau richtig ;)
LG und gute Besserung

Danke für die ganzen Tipps, ich grusch mich mal durch die Mittelchen.

Oh je, daraus schließe ich aber, dass es noch immer nicht besser ist? Wie blöd....

Ich glaube fast er verträgt das Obst nicht. Kaum ist es besser, fängt es wieder an. Da er von Bananen momentan Verstopfung bekommt, hab ich mir gedacht ich mach mal eine Abwechlsung zur Birne und habe mal Kiwi und Mandarinen probiert, aber kaum hat das Obst ein bisschen Säure, wird der Popo wund, wenn es durch ist. Auf jeden Fall bilde ich mir das ein so beobachtet zu haben. Ich weiß auch nicht. Ich lass mal wieder die Finger von den Exoten und bleib mal wieder eine Zeit lang bei der Birne.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen