Hallo ihr Lieben,
wie das Thema schon sagt, würde mich interessieren, wo eure Süßen schlafen.
Bei uns schläft der Kleine in seinem Bettchen neben mir. Ab und zu, wenn er unruhig wird, darf er auch dann nachts zu uns schlüpfen. Bis zehn Uhr abends (dann bekommt er die Nachtwindel ran), schläft er auch bei uns im Bett oder manchmal macht er es sich auch auf meiner Brust bequem.
Hinter unserer Schlafzimmertür ist so eine Nische, wo genau das Babybett hineinpasst. Ungefähr zwei Meter von mir entfernt. Da hab ich ihn schon reingeschoben, um zu testen, ob er auch ohne meine Nähe gut schläft. Das ging zwei Nächte gut und ab da war dann ab zwei drei Uhr Halligalli im Elternzimmer, bis ich ihn irgendwann total entnervt wieder zu mir geschoben habe.
Nach dem ersten Geburtstag möchte ich ihn jetzt langsam darauf vorbereiten in sein eigenes Zimmer zu ziehen. Hab gedacht so zwei Monate hinter die Tür und dann ab ins Kinderzimmer. Das wäre dann ein guter Eingewöhnungspuffer, bis der zweite Bauchzwerg auf die Welt kommt.
Jetzt meine Fragen: Wie macht ihr das? Wann habt ihr vor, die Kinder ins eigene Zimmer auszuquartieren? Wie habt ihr das bei den großen gemacht? Soll ich ihn lieber gleich ins Zimmer stecken ohne den Zwischenstopp hinter der Tür?
Freue mich auf Antworten von euch.
LG