Wisst ihr eigentlich, wie schön es hier ist???
Durch eine App bin ich in einem anderen grossen Forum gelandet. Aber wie dort miteinander umgegangen wird, ist schon sehr beschämend.
Beleidigungen, Demütigungen, Diskriminierungen sind echt an der Tagesordnung und das unter Erwachsenen Menschen....
Sowas hsb ich in all den Jahren hier noch nie erlebt.
Aus einfachen Fragen werden mutmaßungen gemacht und angriffe gestartet, das geht auf keine Kuhhaut. Ehrlich....
Bloss gut, dass es das hiesige gibt.
Danke an Euch!
Re: Wisst ihr eigentlich, wie schön es hier ist???
Wenn einfach nur gefragt wird, ob es möglich ist, dass partner und frau gleichzeitig elterngeld bekommen (es ging um die zwei partnermonate), dann erwsrtet msn einfach kein: "na ihr müsdt es ja nötig haben. Man kann doch kein kind bekommen, wenn man so azfs geld gucken muss" .... ( so und ähnlich)
Oder wenn jemand ungeplant schwanger wird, sofort unterstellt, dass derjenige zu blöd zim verhüten ist....
Das finde ich grenzt schon an Beleidigung.
Das ist nicht mehr nur ruppig.
Ich bin entsetzt
Ich finde es hier auch gut :-)
Man kann so offen über alles “reden“ und die im Umfeld bekommen dann andere Themen als nur Baby hier,Schwangerschaft da etc.... :-D
LG
Oh ja, sowas hab ich in andereren Foren auch schon gelesen Unglaublich, wie sich da manche aufspielen.
Mir gefällt es eigentlich echt ganz gut, dass es hier so ne überschaubare aktive Gruppe ist. Man "kennt" sich eben schon ein bisschen. Bei den großen Foren ist es dann automatisch etwas anonymer.
Und beschimpfen ist auch nicht so unsere Sache
Also, schön, dass es euch gibt Mädels!
Wally
Ich finde es auch toll, wie respektvoll und hilfsbereit hier miteinander umgegangen wird.
DANKE dafür :-)
Leider ist so ein netter Umgangston wie hier im Forum ja wirklich nicht mehr die Norm im Netz :/.
Man fühlt sich hier wirklich sehr wohl und traut sich, Fragen zu stellen und sich zu äußern.
Danke Mädels!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen