..lief gar nicht so katastrophal, wie erwartet. Die Ärztin fand es gar nicht sooo schlimm, dass er nicht krabbelt. Sie hätte uns Physiotherapie verordnet, wenn er immernoch nicht sitzen könnte und sich nicht hochzieht. Da das aber in den letzten 2 Wochen passiert ist, sagt sie, es gibt eine Entwicklung und wir warten mal noch 4 Wochen ab.
Allerdings hat Jakob einen Hodenhochstand. Müssen Mitte Mai nochmal zu nem anderen Arzt, kann sein, dass das operiert werden muss.....Ansonsten war die Ärztin aber sehr von oben herab mal wieder Zitat u.a.: "Sie müssen jetzt auch mal abstillen. Das bringt dem Kind nix mehr, Nährstoffe bekommt er auch woanders und er muss ja mal durchschlafen. Das müssen Sie gegen seinen Willen durchziehen". Ich hab brav genickt und innerlich gedacht: "Ich mach das mal schön so, wie ich denke". Klar braucht er die Nährstoffe nicht mehr aber Stillen ist ja nunmal mehr als Nahrungsaufnahme. Und wenn ihm das gerade noch Sicherheit und Geborgenheit gibt - gerade vorm Kitastart - dann bekommt er es auch noch. So.
Mal sehen, wie alles so weitergeht - auch bei euch.
LG
Wally
PS: Zeigen lassen hat sie sich übrigens gar nix - sweetie - hätte ich nicht von selbst gesagt, dass er sitzen und stehen erst seit so kurzem kann, hätte sie es nicht mal mitbekommen. So unterschiedlich ist das....