Suchen Menü

Unglaubliche Vorfreude

Hallo!

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins Jahr 2017!

Also seit 1.1. hat es bei mir Klick gemacht, in 3 Monaten kommt mein 2. Kind auf die Welt. arghhhh. Klar war mir voher bewusst, dass am 09.04.2017 der ET ist. Aber seit Sonntag habe ich eine unglaublich Vorfreunde entwickelt. Vorher war alles noch solange hin und nun wird es greifbar. Diese plötzliche Gefühlsänderung überrascht mich irgendwie. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. 

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Unglaubliche Vorfreude

Ich weiß was du meinst :-D

Wenn man bedenkt, dass eine Schwangerschaft etwa 280Tage dauert und man nicht mal mehr 1/3 noch warten muss.... bei mir sinds nurnoch 55Tage :-)

Ich hab zwar schon 2 kinder aber trotzdem bekomm ich momentan etwas “Angst“ vor der Geburt bzw Angst ist der falsche Ausdruck, denn ich persönlich hatte noch keine negative Erfahrung bei der Geburt - fand auch ich Schmerzen nicht sooooo schlimm!!
Ich hoffe dass es wieder eine unkomplizierte und schnelle Geburt wird.
Bei der ersten waren es 12 Stunden bei der Zweiten knapp 3 Stunden von der ersten Wehe ab.....

Wir freuen uns auch auf das kleine Wunder und darauf bald kuscheln zu dürfen und wir sind gespannt wie die großen reagieren und wie der Alltag so wird......

*Hach* ich freu mich auch ;-)

LG

Re: Unglaubliche Vorfreude

Ging es dir beim 2. Kind ähnlich? Und war dann alles gut, so wie es war?
Ich habe ähnlich gute Erfahrungen wie du gemacht. Bis ich erst mal kapiert habe, dass ich Wehen habe, waren es 5 Std. bis zur Geburt. Beim 2. geht es ja oft schneller, wenn man bedenkt, dass mein Mann mind. eine Stunde von der Arbeit nach Hause braucht, mein Sohn betreut werden muss u. wir in der Rushhour 40 Min zum KH brauchen, habe ich manchmal auch Angst. Ich hoffe wir schaffen es ins KH pünktlich. Dann denke ich wieder - ach es kommt wie es kommt und wird schon gut gehen. Deswegen freue ich mich besonders wenn sie da ist. Manchmal habe ich bereits jetzt die Gedanken, ich will meinen Körper wieder für mich. Das hatte ich bei meinem Sohn erst später.

Re: Unglaubliche Vorfreude

Ja, beim zweiten waren die Gedanken gegen Ende auch so.
Wollte was die Geburt angeht nicht so lange “brauchen“ wie bei der Ersten - hat geklappt :-)
Ich würde behaupten, dass ich da “mehr“ angst hatte es im Alltag mit 2 Kindern nicht zu schaffen... aber die Gedanken waren für die Katz ;-D
Im Endeffekt war alles super so wie es gelaufen ist!!!


Jetzt bin ich gespannt wie es mit dreien sein wird und ob das auch “einfach so“ nebenbei läuft.


LG

Re: Unglaubliche Vorfreude

Schön, dass es bei euch so gut läuft. Klar, ich denke auch dran wie es mit 2 Kindern ist. Es gibt ja nun bekanntlich gute und schlechte Tage. Heute war bis jetzt leider ein schlechter, mit Gebrüll sind wir zum Kindergarten gefahren. Ich sitze nun abgekämpft auf der Arbeit. Gut, dass man mit Baby erst mal in Elternzeit ist und nicht so einen Zeitdruck verspürt. Ich bin leider im Moment sehr ungeduldig, was mit Kleinkind nicht wirklich gut funktioniert.

geht mir auch so....

Silvester wurde mir bewusst, dass die Püppi in genau 3 Monaten offiziell kommen darf (ab 30.3.).
das ist nicht viel.
wenn ixh mir überlege, dass der 60. geb. meiner mama 15 wochen her ist.... wo sind diese 15 wochen hin? es fühlt sich an, als wären es erst 2 oder 3 Wochen....

dass püppi nicht zwingend bei 37+0 schlüpft, weiss ich zu gut. bei den letzten beiden ging ich 14 und 12 tsge über ET...
dieses mal habe ich aber so gar kein gefühl dafür.

lg

Re: Unglaubliche Vorfreude

Oh wie schön, das klingt doch sehr gut.

Ehrlich gesagt, hat es diesen "Klick-Moment" bei mir noch nicht gegeben. Klar freue ich mich, aber es ist für mich noch total unwirklich. Habe das Gefühl, es ist noch ewig lange hin, kann mir das alles noch gar nicht richtig vorstellen und bin irgendwie noch nicht so im Vorfreude-Modus, wie das bei meiner Tochter war.

Ich denke, es liegt auch daran, dass ich noch viel arbeite und irgendwie viel los war in letzter Zeit - und ich mich bisher gedanklich sehr wenig damit auseinandergesetzt habe. Mir haben immer alle gesagt "die zweite Schwangerschaft läuft so mit". Jetzt weiß ich, was sie meinten..:-)

Ich arbeite jetzt noch etwas mehr als 4 Wochen. Ich hoffe sehr, dass ich spätestens dann ein bisschen bei dem Gedanken ankommen. Ab übernächste Woche habe ich so einen Geburtsvorbereitingskurs speziell fürs 2. Kind. Auch das wird gut sein, um mich ein bisschen darauf einzustelln. Sage schon immer zu meinem Mann "wenn der früher kommt, würde mich das wahrscheinlich emotional voll überfahren...ich bin noch gar nicht soweit"

Aber knapp 3 Monate sind es ja normalerweise noch. Es wird sich schon noch einstellen.

Lg

wally

Re: Unglaubliche Vorfreude habe ich auch

Für mich war der Jahreswechsel auch besonders schön.
Die Vorfreude ist jetzt riesig!!!
Die letzten Tage waren wir auch echt produktiv. Haben das Büro umgeräumt, mein Mann hat das Kinderzimmer gestrichen, wir haben dann gleich Bettchen und Wickelkommode gekauft und aufgebaut.

Es ist so schön geworden... ich könnte mich stundenlang ins Kinderzimmer setzen und tagträumen ;-)
Also wirklich riesige Vorfreude auf unseren kleinen Mann, der jetzt richtig Rabatz im Bauch macht.
Einfach nur schön :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen