Taufe
Also wer plant schon fleißig? Wie wird es bei Euch ablaufen? Paten? Besonderheiten?!
Wir wissen nicht ob es dieses Jahr noch klappt....
Aber taufen steht fest, auch wenn wir noch keinen Paten haben und uns da auch sehr unsicher sind wenn wir wählen, da wir mit unserem letzten Paten leider Pech hatten..
Und ich soo enttäuscht bin....anderes Thema!
Habt ihr schon einen Taufspruch?? Ich bin noch am suchen.....
Bei unserem ersten Kind hatten wir den Taufspruch....und er hat seinen Engel befohlen....
..fanden wir sehr schön...
Bin gespannt wie ihr das plant, eure Gedanken und Ideen dazu...
Liebe Grüße
Re: Taufe
Mein Bruder ist Taufpate. Es wird im kleinen Kreis gefeiert. Nur unsere Eltern jeweils und mein Bruder eben mit Familie.
Die Taufe ist vormittags. Anschliessend geht es zum Mittagessen und Kaffee und Kuchen in ein Lokal. Da haben wir auch geheiratet . Zuhause haben wir nicht soviel Platz für alle sonst hätte ich Kaffee.. etc gerne Zuhause gemacht.
Taufgespräch hatte ich schon mit dem Pfarrer.
Und ich weiß nicht was ich anziehen soll. Fühle mich noch so unförmig.
......
Re: Taufe
Pate ist der jüngere Bruder meines Mannes. Seine Lebensgefährtin ist total vernarrt in unseren Zwerg (auch als noch nicht feststand dass die Paten werden)
Den Taufgottesdienst hat der Pfarrer gestaltet wir durften lieder und Fürbitten einbringen.
Lieder hatten wir “Du bist du“ und “ins Wasser fällt ein Stein“
Für uns zu Hause hatten wir das Thema Lebensbaum. Der ist auf der Taufkerze und ich hatte eine Leinwand gemalt mit Fußabdruck vom Zwerg im Baumstamm und darauf hat sich jeder mit seinem Fingerabdruck verwirklicht!
So war auch die Tischdeko...naturnah....mit Birkenscheiben und in grün/türkis tönen gehalten.
Und auch nur im engsten Familienkreis, bei uns zu Hause. Allerdings haben wir da auch fast 30 Leute :-D!!
LG
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen