PDA
Ich habe demnächst einen Termin im Krankenhaus um über die PDA zu reden.....und Geburt'sablauf......
Wer von Euch hatte schon eine PDA und kann berichten.....
.....
...beim letzten Mal hatte ich einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose....
....zum Kaiserschnitt kommt es diesmal hoffentlich nicht.....aber eine PDA kann ich mir gut vorstellen.....
Gruss eve
Re: PDA
Re: PDA
Mmh... also meine PDA war beim setzen ganz ok, war zwar etwas vom kreislauf eingekracht aber durch ein wundermittel ist dieser binnnen sekunden wieder auf normal niveau gewandert. nachdem dann der muttermund bei 7 cm nicht weiter auf ging sollte ein kaieserschnitt her. Was soll ich sagen. entweder war die dosis zu niedrig oder keine ahnung was da schief gelaufen ist, auf jeden fall hatte er das messer angesetzt und es war noch nicht taub ( es ist nicht so als ob ich ihm bei dem test nicht gesagt hätte das ich es noch spüre ). Auch das hat der narkose arzt dann ruck zuck mit einem wunderschlafmittel hin bekommen, und ich war binnen sekunden weg.
Allem in allem ist eine PDA sicher eine nette Sache wenn sie wirkt. Habe auch schon viel positives gehört. Ich würde keine mehr bekommen....
ABER: Jetzt mal eine ganz andere Frage. Mir wurde damals gesagt wegen dem ersten Kaiserschnitt müsste ich das 2. Kind wenn ich es normal bekommen will ohne PDA bekommen, da man spüren muss falls die Narbe vom KS innerlich aufreisst wegen Blutungsgefahr? Oder ist das nur wenn man die Kinder zu dicht hintereinander bekommt????
Wäre schön wenn du das mal berichten könntest. würde mich doch mal interessieren.
Tut mir leid wegen dem langen Text....
Lg
Re: PDA
Echt? Das hat mir in der Klinik aber keiner gesagt....ich hatte auch nen Kaiserschnitt. Denke, wenn 'ne PDA ausgeschlossen wäre, dann hätten die das im Vorgespräch sicher erwähnt...
Lg
Wally
Re: PDA
Ja deswegen hab ich jetzt noch mal nachgehört.
damals hat man ja gesagt einmal KS immer KS und als ich fragte ob das nächste normal kommen könnte war das damals die aussage.
Ist vielleicht auf einen gewissen abstand gesehen?! keine ahnung. habe aber nächste woche mein Gespräch mit der Hebamme dann frag ich noch mal, die hatte mich vor 5 Jahren auch betreut.
Re: PDA
Also, ich lass mir das vollkommen offen. Bei der letzten Geburt hatte ich eigentlich eher vor, es ohne PDA zu machen, hab dann aber gemerkt, dass ich es nicht unendlich lange durchhalte.
Die Hebamme hat nach einigen Stunden von sich aus vorgeschlagen, dass wir das mal versuchen sollten mit ner PDA, weil alles etwas ins Stocken geraten war und sie meinte, dass ich dadurch wieder etwas Kraft schöpfen kann.
Ich fand das Zeug echt den Hammer Hat bei mir extrem schnell gewirkt und ich fands krass, wie ein so starker Schmerz innerhalb von Sekunden komplett verschwinden kann. War echt so, als hätte jemand einen Schalter umgelegt, ich hab meine Umgebung wieder wahrgenommen, mich endlich mal ordentlich mit der Hebamme unterhalten, die nach Schichtwechsel zu mir gekommen war und die ich bis dahin fast ignoriert hatteWas schon war, war, dass ich nicht ganz genau wusste, wohin ich pressen sollte. Aber ich glaube, das war im Endeffekt dann nicht das Problem, das zum Kaiserschnitt geführt hat.
Ein bisschen gemein war die Erfahrung, dass die Wirkung genausoschnell weg ist, wie sie kommt, wenn die sich entscheiden, dass die PDA nochmal weg soll. Bei mir war die Kombi Wehentropf hoch, PDA runter - und das war wirklich fies nach der entspannten Zeit dazwischen.
Diesmal halte ich es mir offen, guck, wie es mir geht und werde sicher die Meinung der Hebamme einholen. Vieleicht geht es ja auch schneller diesmal und es ist nicht nötig. Mal sehen.
Lg
Wally
Re: PDA
Allerdings hatte ich dann auch das Problem, wohin pressen?!?
Und dann lag da auf einmal meine Tochter und ich war “geschockt“ dass es das jetzt war und ich ein Kind habe....(ich war 22 und halt das erste... ;-))
Da hab ich mir geschworen beim 2. Definitiv OHNE!!
Und so war es auch, der war so schnell, hatte nicht mal einen Zugang :-D
Und beim 3.auch ohne.
Aber das muss jeder individuell für sich entscheiden!! Du wirst merken wie du klar kommst, du machst das schon ;-)
Alles Gute :-)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen