Muß das Impfthema nochmal ansprechen
Hat jemand Erfahrung mit Thuja globuli nach der Impfung. ?
Haben die kleinen Fieber bekommen und was kann man dann tun?
Freu mich über antworten.
Lg
MMR jetzt schon?
Ich wundere mich gerade.
Re: Muß das Impfthema nochmal ansprechen
Bei uns wurde bei der U4 geimpft, die war bei uns sehr früh. Nächste Woche steht schon die 2. Runde an.
Wir haben diese Fünfach-Impfung und Pneumokokken gemacht. Rotaviren haben wir nicht impfen lassen. Da hatte uns die Kinderärztin auch gesagt, dass die nicht schlimmer seien, als andere Magen-Darm-Infekte und das schlimmste, was passieren würde, eben ein Krankenhausaufenthalt mit dem Kind wäre. Bei anderen Krankheiten wie Keuchhusten oder Pneumokken geht es ja tatsächlich um Lebensgefahr, wenn es die ganz kleinen schon bekommen.
Wie schon gesagt, bei Jakob haben wir es jetzt ganz anders gemacht als bei Emilie - die haben wir erst mit 6 Monaten zum ersten Mal impfen lassen. Sie schlepprt jetzt aber soviel aus der Kita an - irgendwie fühle ich mich diesmal besser, es früh zu machen.
Ach ja - Fieber hatte Jakob nicht, ab 19 hätte ich ein Zäpfchen geben sollen. Bin gespannt, ob es nächste Woche auch so gut läuft.
Lg, wally
Die hat tag und nacht nur gebrüllt vor Bauchschmerz/durchfall/wunder Po.... die Mutti sah um 10jahre gealtert aus. War ganz furchtbar....Allerdings auch schon 10jahre her.
Gut dass es jeder für sich entscheiden kann :-D
Danke für euere Antworten. Wir haben heute Vormittag die 6 Fach impfung hinter uns gebracht .Der kleine war ganz tapfer. Er hat zwar geschrien, ließ sich aber schnell beruhigen. Bis jetzt ist alles ok. Er schläft.
Die U4 war auch heute..Alles ok.
. Jetzt hoff ich dass er die impfung gut wegsteckt.
Lg
.Wir lassen erst bei der U6 impfen und dann auch nur max die 5 fach Impfung
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen