Morgenbrei .....und so
Uns geht es gut und es läuft alles gut im Moment.
Nur den morgen bzw Vormittag Brei mag er nicht. Da mag er nur seine Milchflasche. Ansonsten Mittag, nachmittags und abends mampft er genüsslich seinen Brei. Wie ist es bei euch? Was gebt ihr zum Frühstück?
Würd mich mal interessieren.
Lg
Re: Morgenbrei .....und so
Bei uns läuft es an der Brei-Front weiter schleppend. Gebe Mittags, Nachmittags udn Abends etwas Brei - aber nach wie vor, geht nur wenig in das Kind rein
jetzt seit dem Krankenhaus geht fast gar nix mehr. Aber ich kann es verstehen - ein bisschen mehr Brust nach dem großen Schreck ist durchaus nachvollziehbar.
Irgendwann wird er wohl auch essen. Da er ein dicker kleiner Mops ist, scheint ihm die Milch bisher aber auch zu reichen.
Lg
Wally
Re: Morgenbrei .....und so
Hallo,
also ich gebe morgens auch noch die Flasche. Der eine Grund ist aus Bequemlichkeit, weil ich ihm einfach die Flasche in den Mund stecke, er trinkt und wir beide nochmal ausgiebig kuscheln und evtl. nochmal einschlafen. Der zweite ist, dass er zwar quengelt und schreit, weil er hungrig ist, aber die Augen kaum aufbringt. Ich kann mir einfach noch nicht vorstellen ihn so an den Tisch zu setzen und ihn mit Brei vollzustopfen. Wahrscheinlich würde es sogar gehen, ich habe es aber noch nicht probiert.
Mein Plan ist eigentlich noch ein bis zwei Monate zu warten, bis vielleicht sich doch mal ein paar Zähnchen zeigen und er auch mal sitzen kann und dann mal mit Toastbrot mit Frischkäse oder sowas zu beginnen. Vormittags mag er nichts essen. Ab und zu lass ich ihn mal an einer Breze oder Brötchen nuckeln oder ich schneide ihm eine Banane klein, aber richtig essen mag er nicht. Dafür gibt es schon um 11 Uhr Mittagessen.
LG
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen