Suchen Menü

Montagspiep: ET-10

Und der pure Frust....

Seit 2 Wochen immer wieder deutlich Wehen... der SP löst sich stück für stück... auch seit 2 Wochen.
Meine Laune ist von gereizt zu depressiv umgeschlagen, ich will nimmer...
Jeden morgen ist der Spuk vorbei und der Bauch noch immer da. Seit 3 tagen bereitet mir das Umdrehen im bett richtig Mühe...

Ja ich hab eigentlich noch Zeit, aber ich mag nimmer. Bei den drei jüngsten war ich viel gelassener, erst deutlich nach Termin wurde ich so launisch.
Wahrscheinlich hab ich einfach nur gehofft, ich kann kommenden Samstag mit Baby auf dem Arm bei unserem traditionellen Osterbowling zugucken...

Mannoooooo.
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep: ET-10

Das wird!!! Du hast jetzt sooo viel geschafft (und nicht zum ersten Mal :-)), die letzten Meter schaffst du auch noch. Klar, bist du ungeduldig. Aber schon bald kuschelst du mit deinem Baby!!! Und dein Körper macht ja immerhin irgendetwas um sich vorzubereiten. Hoffe, er legt jetzt mal nen Zahn zu und das Warten hat für sich bald ein Ende!

Lg

Wally

Montagspiep: KS+8

Und ich kanns kaum glauben: Jakob ist jetzt schon eine Woche alt :-)Uns geht es wirklich gut. es ist alles ganz anders als beim ersten mal - alle Sorgen, die ich hatte, waren unbegründet.

Damals hatte ich viel Blut verloren, dadurch einen Eiswenwert von 8,5 und war richtig im A....und Emilie hat jeden Abend nur gebrüllt.

Jetzt liegt mein Eisenwert bei 11,5, die Narbe heilt super und Jakob weint bisher ganz wenig. Ist ein ganz zufriedener Kerl, der noch viel schläft und sehr genügsam ist. So habe ich viel Zeit für die Große (die zwar ein paar außerplanmäßige Wutanfälle hatte, sonst aber sehr süß ist) und hab sogar schon meine Premiere mit beiden Kindenr alleine zu Hause gemeistert. :-)

Diese Woche bin ich DI/MI/Do abend alleine mit beiden, weil mein Mann Schule hat. Das wird dann nochmal eine Herausfordeurng, denn wenn Jakob unruhig ist - dann abends. Und wenn Emilie Wutanfälle bekommt - dann auch abends...%). Aber ich bin optimistisch.

Euch allen eine schöne Woche - und hoffentlich machen sich noch ein paar Babys auf den Weg!

Lg

Wally
PS: Einzig meine Brustwarzen machen mir wieder Probleme. Aua...hoffe, es wird bald besser.

Re: Montagspiep: ET-10

Liebe Molly,

vielleicht geht's ja jetzt ganz schnell los - dann klappts mit dem Osterbowling :-)
Wenn du schon ständig Wehen hast und sich der SP löst, kanns doch gar nimmer lange dauern, oder??

Drück dir die Daumen, dass du bald erlöst bist.
Halte durch :-)

Re: Montagspiep: ET-5

Wahnsinn... bloß noch 5 Tage!

Letzten Mittwoch hatte ich ganz unangenehme Schmerzen im Schambeinbereich und Senkwehen bekommen. Ich konnte plötzlich kaum aufstehen und auch umdrehen bereitete starke Schmerzen.
Der kleine Vorgeschmack auf die Geburt hat mir gar nicht gefallen und ich hatte echt Bammel bekommen!

Seit Samstag gehts mir wieder richtig gut und ich freu mich nach wie vor an meinem schönen Babybauch. Aber ich weiß, langsam wirds Zeit, hier loszulassen, damit unser Söhnchen auch kommen kann.
Auf Einleitung habe ich auch keine Lust und die Ärzte im KH hatten schon angekündigt, dass sie mich aufgrund des Alters nicht über ET gehen lassen wollen...
Daher schluck ich jetzt wieder meine (wehenunterstützenden) Globulis.

Am Freitag bei der VU war alles Bestens. Sicher durch die Wehen liegt der Zwerg jetzt ganz ganz tief im Becken. GMH auf 1,2 cm verkürzt, Baby ca 52 cm, 3300g,KU 33cm. Alles paletti.

Mal sehen, was die Woche bringt :-)

Aufgrund des Alters???

Na dann drücke ich Dir mal feste die Daumen, dass es nicht dazu kommt!

Bei mir macht sich trotz 41 jahren keiner nen kopf.
Auch vor 3 jahren nicht

LG

Re: Aufgrund des Alters???

...ja, wegen des Alters haben sie mir im Kh gesagt und auch mein FA - der hatte früher auch in dem Kh gearbeitet...

Meine Hebamme hält das für einen Schmarrn.
Und ich kanns mir auch fast nicht vorstellen, dass wenn die Versorgung 40 Wochen lang super war, das in der 41. gleich kippt...???
Mal sehen, vielleicht/hoffentlich ist eine Diskussion auch nicht nötig und der Kleine schafft eine Punktlandung.

Re: Aufgrund des Alters???

Da bin ich immer froh, dass mein FA total entspannt ist...
Meine Hebammen ja sowieso.

Ich drücke die Daumen!

Re: Montagspiep: ET-13

Ich kenn das nur zu gut .. Kann mich kaum mehr bewegen und hab auch seit ca. 2-3 Wochen immer stärker werdende Wehen .. Gestern abend hatte ich ca. 2 Stunden lang ganz regelmäßig alle 10 Minuten wehen . Sind dann um 22 Uhr ind Bett, natürlich in der Hoffnung, dass die Wehen stärker und die Abstände kürzer werden. Aber was war? Kaum liege ich im Bett sind die Wehen weg :(
Wir reden dem Zwerg jeden Abend gut zu, scheint aber leider nicht zu helfen!
Waren ja fest davon überzeugt, dass das Baby früher kommt, unser erster Sohn kam 17 Tage vorm ET..

Ich hoffe nur, dass es jetzt bald mal ernst wird, möchte am Ostersonntag eigentlich beim Osterbrunch bei meinen Eltern dabei sein .

Lg Sarah

Hier auch alle 10 minuten....

Und das meist über 4 stunden.
Wenn ixh dann ins bett gehe, sind es noxhmal 4 bis 5 und dann ist ruhe.

Die kleine ist auch ruhiger, waren die anderen nie.....

Dienstagspiep: KS+4

Hallo zusammen,

Uns geht es so weit gut. Oder wie man so schön sagt, den Umständen entsprechend. :-)

Die Kleine hat nach dem anfänglichen regulären Abnehmen schon wieder zugenommen.
Sie trinkt gut an der Brust. Sogar ohne Stillhütchen, was ihre große Schwester nie verstanden hat. Nur vorgestern Abend hatte ich extremen Milcheinschuss. Es wurde immer schlimmer und tat extrem weh. Ich konnte heulen deswegen. Und die Kleine schlief und hatte keinen Hunger. Da die Brüste im Moment immer noch extrem prall sind, trinkt sie im Moment mit Hütchen. Aber ich denke das reguliert sich wieder.
Ansonsten ist sie sehr friedlich und weint nur, wenn sie Hunger hat oder kuscheln möchte. Oder beim Wickeln wenn das kalte Feuchttuch kommt. Das gefällt ihr überhaupt nicht.
Alle Tests hat sie schon erfolgreich bestanden :-)
Ich kann mir laut dem Arzt aussuchen, wann ich nach Hause möchte.
Ich hab noch öfters Schmerzen in der Narbe und wg dem Milcheinschuss hat es mich bisher nicht soo sehr nach Hause gezogen. Zumal mein Mann im Moment mich nicht viel unterstützen könnte, da er im Haus arbeitet.
Mal sehen, ob ich dann morgen oder übermorgen gehe.
Wir haben ja auch noch die Große zu Hause und für sie wird es auch schwierig zu verstehen, wenn ich wieder da bin, sie aber nicht tragen oder hochnehmen kann.

Viele Grüße

Re: Dienstagspiep: KS+4

Das klingt ja alles ganz gut. Und nett,dass die Klinik dich selbst entscheiden lässt, wann du gehst. Bei mir haben sie ziemlich deutlich gesagt: Wenn ich nix besonderes habe, muss ich an Tag 4 das Bett räumen...%)

Ich fands ok, wollte irgendwie gerne nach Hause. Aber dass du die Wahl hast, finde ich super. Ich stille gerade auch öfter mit Hütchen - meien Brüste sind schon ziemlich angeknabbert. Hab ich bei der Großen nie gemacht, finde das sehr angenehm mit dem Hütchen. Gute Erfindung :-)

Wünsch dir weiter, dass du dich schnell erholst und dass sich auch das neue Leben mit zwei Kindern schnell eingroovt!

Wally

Mittwochspiep bei ET+1

Hallihallo. Na das war bei mir wohl auch nichts, von wegen es tut sich etwas. Seit ein paar Tagen jetzt immer mal mehr oder weniger Wehentätigkeit aber nichts wirklich dolles :/.
Der Arzttermin gestern war auch ernüchternd: eine Wehe am Ctg, Muttermund komplett unreif, nichtmal das Köpfchen ist mittlerweile ins Becken gerutscht.
Nun muss ich Freitag und Sonntag ins Krankenhaus zur Untersuchung, wegen den Feiertagen, und Dienstag dann wieder zu meiner Ärztin.
Ich bin etwas frustriert und weiß hier einfach nichts mehr mit mir anzufangen. Freunde und Bekannte machen mich ganz verrückt und setzen einen unter Druck, weil ständig gefragt wird ob sich etwas getan hat und dass die Kleine sich nun doch mal endlich auf den Weg machen könne :(.
Ich mag auch nicht mehr. Ich trinke heute Wehentee und hoffe, dass es losgeht. Die Bauchbewohnerin ist seit gestern Abend jedenfalls relativ ruhig und ich bin heute total müde, keine Ahnung ob das etwas zu sagen hat.

Re: Mittwochspiep bei ET+1

Es zermürbt. Ich kenne das...

Ich hab seit heute nacht nun 2 kranke Küken hier...
Wenn Mila jetzt kommt, wäre das schon blöd. Levian fiebert ganz schön...

Spass ist echt anders.

Lg

Re: Mittwochspiep bei ET+1

Oh nein :/ gute Besserung für die kranken Küken.
Durchhalten ist wohl die Devise....

Lg

Re: weiterpiep.......

Hallo.

Ich bin jetzt 38+3 und hatte Kontrolle im Krankenhaus und darf nächste Woche wieder hin. Wenn meine Werte weiterhin gut sind wird mit dem Kaiserschnitt bis zum 25.04. gewartet.....da bin ich echt erleichtert....so hoffe ich das sich der kleine auf den Weg macht......aber es tut sich nicht wirklich viel......

Er ist immer noch nicht nach unten gerutscht....was echt doof ist da mein Mann bis Samstag arbeiten muss und beide Kids da sind......und ich nicht mehr so mobil bin.....und langsam gehen mir die Ideen aus.....

Heute hatte ich wieder Akupunktur und es zieht wie S......fragt nicht.....ich kann mich kaum bewegen bin daher werden wir heute Nachmittag mal einen Film schauen......

Das ziehen hält immer 2-3 Tage an und dann geht es wieder.....

Ich trinke fleißig Himbeerblättertee.....wieviel trinkt ihr so? Habt ihr das Gefühl es hilft......??

Ich versuche soviel es geht zu laufen, soll ja helfen.....

Und meine Hebamme meinte ich solle alles süsse weg lassen.....mal schauen ob es hilft......

...
..soooo genug gejammert.....muss Essen kochen....ich wünsche Euch was......liebe Grüße eve

Re: weiterpiep.......

Das klingt doch schonmal gut mit dem KS. Meine Erfahrung dieses mal war ja, dass man mit der Klinik auch echt verhandeln kann und wenn die Werte alle gut sind sich auch nicht vorschnell überreden lassen muss, etwas zu tun.

Also, drücke dir die Daumen, dass sich der Kleine mal entscheidet loszulegen. Und viel Erfolg alleine mit den Kids!

Wally

Hier zieht es auch gewaltig.... Sie soll jetzt aber noch warten....

Wäre schon echt doof, mit den kranken küken. Zumal sie dann immer so auf mama fixiert sind.

Und ein neugeborenes anstecken wäre auch nicht der Hit....

Re: Hier zieht es auch gewaltig.... Sie soll jetzt aber noch warten....

Dann wartet sie bestimmt noch ein paar Tage. Du hast doch selbst gesagt, dass bisher alle deine Kinder einen günstigen Moment abgewartet haben.

Freitagspiep ET -2

So, komme grade vom FA.
Mit dem Baby ist alles Bestens. Mein GMH hat sich jetzt verabschiedet und der MuMu ist 1 Fingerbreit geöffnet.

Ich denke, es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis es losgeht... hab jetzt doch ein bißchen Bammel!

Re: Freitagspiep ET -2

Na, das klingt doch schonmal super....ich würde sagen: Es kann jeden Moment losgehen :-)Und ein bisschen Bammel gehört ja dazu!

Lg

Wally

Re: Freitagspiep ET -2

Hallo

....ich habe am Dienstag bei der Frauenärztin einen Termin....
.....bin gespannt ob er endlich unten im Becken ist................GMH war vor 3 Wochen noch bei 4 cm.
...und Mumu zu....
.
..Also ich wäre soweit :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen