Montagspiep 23.10.17
Leider ist es ziemlich ruhig hier geworden. ?
Wow.....morgen wird mein kleiner schon 7 Monate. Wo ist nur die Zeit hin? Geht es nur mir so oder verfliegt die Zeit bei euch auch so. ?
Momentan haben wir sehr kurze Nächte, fast wie am Anfang. Keine Ahnung was los ist. Nachts ist er öfters wach und will nicht mehr schlafen.
Wir hatten so einen schönen Schlaf- Rythmus. Auch hat er zu anderen Zeiten Hunger. Und trinken tut er sehr viel.
Er ist gesund laut der letzten U .
Also es ist einfach alles anders als bisher jetzt. Das der Schub alles komplett über den Haufen wirft, hätte ich nicht gedacht.
.....Ich selbst bin gerade ziemlich müde und kraftlos. Hab das Gefühl nichts zu schaffen. Was aber nicht so ist.
. .. Ich geh in eine Fenkid krabbelgruppe mit dem kleinen. Das tut immer gut. Zu hören wie es anderen Mamas geht.
......
Was ist bei euch los
Lg sweetie
Re: Montagspiep 23.10.17
Fragen über Fragen die du da hast
Ich piepe jetzt einfach mal mit. Uns geht's gut. Wir haben gerade dieses Dreitagefieber überstanden und momentan ist er wieder quietschfidel. Wir sind momentan mit der Taufplanung beschäftigt (ich weiß etwas spät), aber wir haben uns lange überlegt, ob wir ihn überhaupt taufen lassen wollen. Nun ja, jetzt ist es soweit und wir sind gerade dabei Fürbitten zu schreiben, Outfit rauszusuchen, Leute einzuladen etc. etc. Wie war das bei euch allen in Sachen Taufe?
Das Essen läuft gut. Wir haben morgens unsere Guten-Morgen-Wach-Flasche mit rund 200 ml 1er Milchnahrung. Die trinken wir manchmal ganz aus, aber meistens bleibt was über. Um 11 Uhr bekommt er selbstgekochen Fleisch-Gemüse-Brei, um ca. 15 Uhr ein Gläschen Früchte-Getreide-Brei und zwischen 18 und 19 Uhr Milch-Getreide-Brei (selbst gekocht) und dann fängt alles wieder von vorne an. Ich biete ihm immer so um die 190 bis 220 g pro Mahlzeit an. Wenn er die isst, ist es ok, wenn nicht, dann bleibt es über. Ich zwinge ihn nicht mit Gewalt alles aufzuessen. Er ist laut U5 auch durchschnittlich groß und durchschnittlich schwer.
An der nächsten Schwangerschaft wird auf jeden Fall noch gebastelt. Leider hat es noch nicht funktioniert. Immer wenn ich ein gutes Gefühl hatte, kam immer die Enttäuschung. Ich versuche mich nicht so groß reinzusteigern, weil es kommt sowieso wie es kommt, aber manchmal bleibt es beim Vorsatz, weil die Sehnsucht trotzdem sehr groß ist. Aber der Druck ist nicht mehr so stark wie bei dem ersten Kinderwunsch und das entlastet schon extrem. Wir haben ja schon ein Wunschkind bei uns. Noch eins wäre halt tortzdem noch schön.
Unser Kleiner ist heute 7 Monate geworden. Ich muss sagen, die Zeit verlfliegt, aber ich genieße sie trotzdem sehr. Besonders freue ich mich jetzt auch auf Weihnachten, weil wir auch das erste Mal einen Baum aufstellen und Heilig Abend zuhause bleiben. Ich habe bis jetzt im Rechnungswesen gearbeitet und da war es tabu in der Zeit um Weihnachten und Silvester frei zu nehmen. Ich überlege sogar über den Jahreswechsel wegzufahren.
Schlafen funktioniert bei uns sehr gut. Zwischen 2 und 4 Uhr sucht er seinen verschollenen Schnuller aber dann ist es auch ok bis 5 bis sogar 7 Uhr. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass er beim Anziehen mit Ärmeln ein Problem hat, sprich mit Bodies, T-Shirts, Schlafanzüge und/oder Pullis. Er schreit teilweise wie am Spies und ich weiß nicht warum. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich ihn verletzt hätte oder so. Er bewegt sich auch danach und davor normal.
Ich bin momentan auch sehr müde und könnte wirklich sehr viel schlafen, obwohl ich kein Defizit habe. Ich hoffe das wird bald wieder. Mein Mann hat momentan Elternzeit Teil 2 und ich deshalb ein bisschen Entlastung mit dem Kleinen, wenn ich Kochen muss etc. Super
An Kursen mache ich momentan Babyschwimmen. Es macht meinem Kleinen saumäßig viel Spaß. Ich als Mutti muss mich da allerdings noch etwas reinfinden. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich zu den anderen Mamas nicht so wirklich passe, weil meine Schwerpunkte und Sorgenquellen einfach woanders liegen. Kennt das jemand von euch? Aber ich mache es ja nicht für mich und ich lerne ja trotzdem was dazu.
So hier der Roman von mir. Würd mich freuen, wenn hier noch die eine oder andere Mama schreiben würde. In der Schwangerschaft ist alles noch so interessant, aber das eigentliche Abenteuer findet ja erst danach statt, worüber wir fachsimpeln können. Wäre super!!!
Aber nun zu dir. Was beschäftigt dich? Wie läuft dein Alltag? Was isst dein Schatz und wieviel und wie schauts mit dir mit der nächsten Schwangerschaft aus?
Ganz liebe Grüße
Voetstapjes
Re: Montagspiep 23.10.17
Hey......was mich beschäftigt? Unterschiedliche Dinge...Ich schwitze z.b immer noch sehr viel. Hatte ich früher und vor der Ss nie. Das nervt schon. Kaum hat man bischen was zu tun, schwitzt man.Hauptsächlich im Gesicht. Oder wenn ich mich länger mit dem kleinen beschäftige, hin und her trage weil er recht quängelig ist, schwitz ich auch sehr ....im Gesicht. Ich renn in der Wohnung eh nur barfuss rum und mit Sommerklamotten, weil mir so leicht warm wird. Ob des immer noch die ahormone sind?....Ich hab bald einen Fa termin. Normale Routine und da werd ich den Doc mal fragen, was das sein kann.
Der kleine Mann ist heute 7 Monate geworden. Er bekommt morgens zwischen 4 und 6 Uhr , je nach dem wie er wach wird , eine Flasche Milch. Dann um ca 9 Uhr nochmal. Mittags Gemüse Fleischbrei, Nachmittags obstGetreide brei und Abends Milchgetreidebrei. Und zu trinken, wenn er Durst hat Tee oder Wasser. Er trinkt auf den ganzen Tag verteilt viel.
Aber seit paar Tagen verschieben sich seine Hungerzeiten und ich kann immer abpassen wann es so weit ist. Dr Ki arzt meinte nur , dass in einem Schub sich alles ändern kann.... Also muss sich wieder alles einspielen...Wäre auch zu schön gewesen wenn es so iam Rytmus schon bleibt.
Am liebstn wirft er im Moment sein Spielzeug rum und freut sich wenn Mama oder Papa am Boden sind und es suchen.
Gedanken an eine erneute Ss hab ich schon.Aber ich muss wegen Ks eh noch warten und ich würde des glaub ich im Moment auch noch nicht schaffen. Aber wollen tu ich schon.Hab auch nicht mehr ewig Zeit.
Mal sehn.......
Das war jetzt auch eine lange Antwort.
Lg
Re: Montagspiep 23.10.17
Also das mit der Hitze ist schon sehr komisch. Ich hatte das nach der Schwangerschaft auch, aber kaum war der Mutterschutz vorbei, hat sich das Thema auch erledigt. Ich hoffe dein FA kann da Klarheit bringen.
Hast du ungefähr einen Überblick wieviel Lukas trinkt über den Tag verteilt? Mein Kleiner hat auch mal ein paar Tage lang fast einen Liter getrunken, aber das hat sich dann wieder erledigt. Ich habe dann auch mal den Kinderarzt und hier im Expertenforum gefragt und beide meinten, dass ein paar Tage nichts ausmachen aber falls es länger so geht mal abklären lassen müsste.
Das mit den Essenszeiten-Gewohnheitsverschiebung hatten wir auch immer, wenn wir am Speiseplan was geändert haben. Dann wollte er das nicht mehr und das nur ein bisschen, aber dafür mehr Brei und manchmal was von Muttis Teller etc. Ich habe zwar jetzt feste Zeiten die so ungefähr eingehalten werden, aber das kann sich auch wieder schnell ändern. Ich freue mich schon, wenn er endlich komplett vom Familientisch essen kann.
Wie lange musst du denn noch warten wegen dem KS? Ja manchmal habe ich auch Bedenken, ob ich es schaffen kann mit einem weiteren kleinen Kind, aber ich denke das wird schon werden. Zuerst will es mal gemacht werden und dann schauen, wie es dann damit ist. Wir haben es aber etwas einfach, weil die Großeltern mit im Haus sind, auf die wir zur Not zurückgreifen können.
So das wieder von mir.
Einen schönen und ruhigen Abend wünsch ich dir.
Re: Montagspiep 23.10.17
Hallo, also ohne die Milch gerechnet, trinkt er ca zwischen 300 und 400 ml auf den Tag verteilt und milch ist es ca so 40020 bis 450 ml auf 3 Flaschen verteilt. Das ist nicht zuviel. Kinderarzt meinte ja er ist gesund und wenn sie viel sabbern haben sie auch mehr Durst.
DerbKs istbjetztb7 Minate her. Alsp mpsst ich nich bis nächstes Jahr März warten. EIN jahr haben sie mir gesagt soll ich warten. Weis nicht ib ich so lange warte. Schwangermwird man nicht vo jetzt auf gleich. Und die jüngste bin ich auch nicht mehr.
Grosseltern habe ich keine im Haus und auch nicht in der Nähe. Wir meistern alles alleine?
Jetzt hat Lukas heute nacht mal wieder durchgeschlafen und ich auch und das hat richtig gut getan.
Lg
Re: Montagspiep 23.10.17
Ich hab ja unten schon geschrieben....
Levian wird übermorgen schon 8!!Monate - flenn, wo ist mein Baby hin??
Er krabbelt und steht auf, bzw er läuft sogar ein paar Schritte wenn er sich anhalten kann.
Und er kann schon “nein,nein“ :-D
Hach ja, es rennt die Zeit und sie wachsen so schnell.
Ich habe heute einen FA Termin zur Kontrolle, weil vor der SS der PAP ja nicht in Ordnung war. Bin gespannt!
Re: Montagspiep 23.10.17
Ich piepe auch mal. Irgendwie komme ich kaum dazu zu schreiben, weil dauernd was anderes ist
Letzte Woche waren wir bei meinen Eltern in Hessen - mit dem Zug. Das war super entspannt. Mache ich jetzt glaube ich wieder immer, wenn ich mit beiden unterwegs bin. Alleine 4 Stunden Autofahrt ist echt was anderes. So konnte ich vorlesen, stillen, ein bisschen rumlaufen - war super.
Jakob wächst und ist inzwischen wieder etwas ausgeglichener. Nur vom Fleck kommt er noch immer kaum. Er kreiselt so ein bisschen auf dem Boden rum, aber vorwärts gehts noch nicht.
Ansonsten haben mein Mann und ich jetzt noch öfter über ein drittes Kind geredet. Er würde schon gerne noch eins haben. Ich bin nach wie vor unschlüssig. Einerseits würde ich das auch sehr gerne - anderseits fürchte ich, es könnte mir zuviel werden. Und auch die finanziellen Einschränkungen sind ja sicher beachtlich.Keine Ahnung. Vielleicht würde es auch nicht mehr klappen. An unseren ersten beiden haben wir lange gearbeitet und jetzt bin ich auch schon 37. Merke aber, dass es mir schwer fällt, Babysachen zu verkaufen....
Wünsche euch alle eine schöne Woche!
LG
Wally
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen