Suchen Menü

Montagspiep 11.12.17

Hallo Mädels? Wie geht es euch und den kleinen Mäusen. Was gibt es neues? Fortschritte? Etc?
Ich hab gestern Fotos sortiert und dann festgestellt dass ich jetzt schon mehr von Lukas hab, als es von meiner ganzen Kindheit gibt. Dabei sind mir Fotos aus der schwangerschaft unter gekommen. Vor einem Jahr war im 7/8 Monat schwanger. Wo ist die Zeit hin.
Uns geht es soweit gut. Der erste Zahn ist sichtbar,aber noch nicht ganz durch. Die Nächte sind unterschiedlich im Moment. Am Wochenende hat er einmal die ganze Nacht geschrien. Aber er schläft auch oft durch schon.Was ich komisch finde ist der unterschiedliche Appetit. Manchmal isst er nur ein halbes Glas zb Mittag und andermal reicht ein ganzes nicht . Er trinkt aber viel ca 500 bis 600 ml auf den Tag verteilt und das ist die Milch noch nicht dabei.
Mittagsschlaf will er auch nicht jeden Tag machen.
Er blabbert... Baba . . Bla ...bla.....wa wa........Mama ganz selten.

Und bei euch so?
Lg
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 11.12.17

Hallo, ich piepe auch mal wieder mit :-)

Entschuldigt, dass ich mich so rar mache. Aber irgendwie ist jeder Tag mit dem kleinen Mann zu kurz.

Samuel ist jetzt fast 8 Monate und sooo ein süßes Kerlchen! Er ist ein unkompliziertes Baby, nur mit Schlafen hat er es nicht so... manchmal schläft er tagsüber nur 3x je 15 Minuten. Nur beim Spazieren gehen schläft er mal ne Stunde am Stück. Daher komme ich zu gar nix...
Auch die Nächte sind immer noch sehr durchwachsen. Vor allem die letzten waren echt anstrengend; Samuel ist bestimmt 5 xwach geworden und wollte immer an die Brust.
Wir versuchen ihn seit 2 Wochen ohne Stillen hinzulegen; hofften eigentlich, dass das Schlafen dann besser wird; aber sieht bislang nicht so aus.
Tagsüber stillen wir meist 1x. Ansonsten isst er brav seinen Brei. Wobei bei uns die Mengen auch ganz unterschiedlich sind....

Er brabbelt wie ein Weltmeister und ist an allem interessiert nur bewegungstechnisch ist er sehr bequem. Er dreht sich recht selten, Liegen mag er immer weniger seitdem er sitzen kann. Zähnchen ist auch noch keines da.

Gestern haben wir noch ein paar schöne Fotos für Weihnachten geschossen.
Leider bin ich geschenketechnisch auch noch nicht durch.
Alle Jahre wieder auf den letzten Drücker ;-)

Seid ihr vor Weihnachten auch noch recht beschäftigt?

Re: Montagspiep 11.12.17

Hallo, uns gehts soweit gut. Im Moment ist allerdings jeden Abend Zahn-Alarm. Das sind unruhige Nächte und einschlafen geht nur mit Gebrüll..%)Immerhin "lohnt" es sich - diese Woche sind innerhalb von 2 Tagen 4 Zähne durchgekommen! Damit sind wir schon bei 6....Was übrigens nicht heißt, dass wir mit dem Essen große Fortschritte machen. Mittagessen schmeckt ihm nicht, nach 2-3 Löffeln ist Schluss. Immerhin klappt inzwischen Obstbrei besser und ich kann auch ein paar Hirseflocken reinmogeln...nach wie vor sind die Mengen aber seeehr klein. Meine Hebamme war aber auch nochmal da und hat gesagt, ich soll mich mal entspannen. Manche Kinder brauchen etwas länger und da er gut zunimmt, soll ich ihm halt seine Zeit geben. 

Das muss Mama noch etwas lernen. Meine Große war in allem eher schnell. Jetzt hab ich einen kleinen Spätzünder, der ja auch nicht krabbelt oder auf die Knie kommt...Immerhin redet er viel. Das ist sehr niedlich. 

Und Weihnachten - ich hänge total hinterher. Noch kein Geschenk. Und anstatt den Fotokalender zu machen, schreibe ich jetzt hier....und ich wette, gelich muss ich aufs Sofa...:GIRL 101:Dass Weihnachten aber auch immer so plötzlich kommt. 

Euch allen eine schöne Woche mit braven Babys!

Wally

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen